Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein kurzes Update zum GVS Gravur-Service.
    Es wird in den kommenden Woche ( ca. 1-2) eine deutschsprachige Option gelauncht.
    Es soll dann auch Text, Icon & Text+Icon und 3 verschiedenen Gravur / Wippen zur Verfügung stehen.
    Es kann dann zwischen Kunststoff, Metall und Metall durchscheinend ausgewählt werden.
    An adäquaten Lieferzeiten arbeiten wir derzeit, aktuell sind es wohl min 2-4 Wochen. Das soll sich aber noch deutlich reduzieren.
    Alle Info sind ohne Gewehr, also bitte setzt mich daran bitte nicht fest.

Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das Display einschalten soll, wenn man es nutzen will, also ablesen oder bedienen. Offensichtlich ist aber 40cm dafür zu gering, sonst würde es ja niemanden stören. Und wenn man die Empfindlichkeit verringern kann, wäre doch mit einem maximalen 70cm - 80cm Bereich allen geholfen.
      Primär möchte doch niemand das Produkt nur um der Kritik willen kritisieren​. Aber wenn es in der Praxis die Besitzer stört, ist es doch sinnvoll, über eine Vebesserung nachzudenken.
      Zuletzt geändert von olemaan; 08.01.2025, 22:23.

Kommentar

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
        ohne Gewehr
        Ist das ein Angebot oder eine Drohung?

PS: Gewähr ist das, was nicht unbedingt weh tut.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich bin gespannt auf den Gravur-Service. Ist bei „Metall durchscheinend“ dann ein beleuchtetes Icon möglich? Das wäre nämlich sehr cool 😁

Kommentar

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
            Ich bin gespannt auf den Gravur-Service. Ist bei „Metall durchscheinend“ dann ein beleuchtetes Icon möglich? Das wäre nämlich sehr cool 😁
            richtig

Kommentar

Zitat von olemaan Beitrag anzeigen
              Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das Display einschalten soll, wenn man es nutzen will, also ablesen oder bedienen. Offensichtlich ist aber 40cm dafür zu gering, sonst würde es ja niemanden stören. Und wenn man die Empfindlichkeit verringern kann, wäre doch mit einem maximalen 70cm - 80cm Bereich allen geholfen.
              Primär möchte doch niemand das Produkt nur um der Kritik willen kritisieren​. Aber wenn es in der Praxis die Besitzer stört, ist es doch sinnvoll, über eine Vebesserung nachzudenken.
              Wie gesagt, ich werde das mit dem Produktmanager besprechen. Ich verstehe auch deinen persönlichen Wunsch, aber aus meiner Sicht kollidiert dieser Wunsch mit mehreren anderen Funktionen, so dass die Funktion Y von den Einstellungen einer Funktion X abhängig wäre, was es für Benutzer, die nicht so tief in der Materie sind wie der Durchschnitt in diesem Forum, sehr kompliziert macht. Und das ist leider die absolute! Mehrheit.

Kommentar

Vielen Dank für deine Mühe Robert!
                Der Waltz ist ein ausgezeichnetes Produkt und wenn dann der Service ala MDT noch stimmt wird das eine feine Sache!

... und Danke für den wirklich dringenden Gravur-Service

Vielleicht schafft ihr es das es eine Vorschau mit den Wippen gibt. Durchsichtig kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
                Und bitte den offiziellen Link hier posten

lg
                Zuletzt geändert von Burgerking; 09.01.2025, 07:56.

Kommentar

Hier im Video sieht man kurz eine beleuchtete Schrift/Gravur, macht schon einen guten Eindruck wenn das so geht
                  https://youtube.com/shorts/MjFgunagp...3hjverm3yNWX68
                  scharob werden dann individuelle Icons zum Upload möglich sein oder sind die alle vorgegeben?

Kommentar

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
                    Hier im Video sieht man kurz eine beleuchtete Schrift/Gravur, macht schon einen guten Eindruck wenn das so geht
                    Das ist echt super hübsch.

Kommentar

Wobei das in der gezeigten Art gar keinen Sinn ergibt, da man die Beschriftung erst sieht nachdem man die Taste gedrückt hat.

Man sollte ja vor dem Drücken erkennen können was die Funktion ist. Die Beleuchtung sollte dauer-an sein oder durch den Annäherungssensor oder eine PM aktiviert werden.

Kommentar

Auf den Anthrazit-farbigen Tastern sieht man die Symbole relativ gut, auf den silbernen eher weniger. Aber die Beleuchtung kann man ja beliebig nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Wenn man gravierte Wippen haben möchte, kauft man vermutlich neue Wippen+Gravur. Wird es dann auch Taster ohne Wippen für etwas weniger Geld geben? So ein Wippenset kostet ja ohne Gravur schon rund 40€. Und die mitgelieferten Wippen braucht man nicht mehr wirklich.

Grüße
                        Ole

Kommentar

Zitat von olemaan Beitrag anzeigen
                          Auf den Anthrazit-farbigen Tastern sieht man die Symbole relativ gut, auf den silbernen eher weniger. Aber die Beleuchtung kann man ja beliebig nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Wenn man gravierte Wippen haben möchte, kauft man vermutlich neue Wippen+Gravur. Wird es dann auch Taster ohne Wippen für etwas weniger Geld geben? So ein Wippenset kostet ja ohne Gravur schon rund 40€. Und die mitgelieferten Wippen braucht man nicht mehr wirklich.

Grüße
                          Ole
                          Hi Ole, neue kommende WALTZ Touch+Pad secure Variante wird aus diesem Grund nur einfachen "Bauwippen" ausgeliefert, passende Wippen müssten dann direkt dazu bestellt oder über den Gravurservice im Nachgang bestellt werden.

Kommentar

Das klingt gut. Und die Waltz Tastsensoren+ ohne Display kommen dann auch in der Secure+Bauwippen-Variante raus?

Kommentar

Wenn nur „(billig)Bauwippen“ drauf sind, so löte der Preis aber nicht bzw. kaum steigen. 40€ extra für Wippen ist ja schon ne Preiserhöhung.

Kommentar

Zuletzt geändert von BadSmiley; 13.01.2025, 20:14.

Kommentar

Lädt...
                                X