Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dann ist aber noch immer unklar:
-Der Preis gilt für welche Anzahl?
-Nur für neu erworbene Wippen?
-Auch direkt wenn ich den Taster mit integrierten Wippen erwerbe?
-Kann ich meine Wippen einsenden?
Ich steige da auch bei dem Konfigurator teilweise nicht durch. scharob: ich fand deine YouTube-Videos zum GVS Waltz Taster sehr cool. Wie wäre es, wenn du ein Video zum Gravurservice machst? Dann kannst du das gut erklären, dann versteht es hoffentlich jeder und dann ist es auch gleich wieder Werbung für den Service.
unter gvssmart.de/gravur startet man den Prozess, folgende Schritt sind dann zu machen.
1. mit "Konfiguration starten" wird man auf den Konfigurator weitergeleitet.
2. "neuen Auftrag erstellen", es sollte 1 Artikelfeld direkt angezeigt werden, dieses kann mit "bearbeiten", dann "Position hinzufügen" definiert werden
weitere Gravuren können mit "neue Reihenfolge hinzufügen" hinzugefügt werden
3. Auswahl der Produktserie, z.B. "WALTZ-Serie"
4. Auswahl des Produktes, z.B. "Touch+Pad
5. Farbauswahl und Tastenmaterial und Gravurerscheinung
Es werden 5 Varianten angeboten, jedoch sind nur die Varianten "Metal" mit der Produkkennung "CHTKA-0x/" in Deutschland verfügbar
also nur Metalwippen, keine Kunstoffwippen
die CHTFB Wippen sind nicht verfügbar (alte Materialvariante)
6. gewünschte Auswahl tätigen und mit "Weiter" kann die Anzahl und eine Bemerkung der Artikelposition hinzugefügt werden
7. mit "speichern" wird der Artikel der Liste hinzugefügt.
8. Die gewünschte Auswahl exportieren (Exceldatei)
9. Diese Datei muss unter "gvssmart.de/gravur/" hochgeladen werden, zusammen mit den persönlichen Angaben. Nach dem "absenden" erhaltet Ihr eine Gavur-ID.
10. Die Gravur-ID muss bei der Bestellung beim Großhändler, bzw. bei Voltus mit angegeben werden.
So der grobe Werdegang!
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH) KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
die CHTFB Wippen sind nicht verfügbar (alte Materialvariante)
Mal schauen, ob es funktioniert. In der Auswahl wird nur dieses Material für eine transluszente Gravur von Metallkappen angeboten, bzw. steht bei der Produktartimage.pngAm Ende soll es so aussehen image.png
Hast du im gleichen Zug neue Wippen bei Voltus kaufen müssen oder kann man seine auch einschicken?
Einsenden geht nicht! Die Wippensets für die Gravur haben ein etwas anderes Trägermaterial. Die Gravur wird im Werk in CN hergestellt, der Aufwand wäre zu hoch.
Konfiguriere es am besten neu mit dem CHTKA/W.2-Set. Es ist gut möglich, dass du am Ende die LED-Punkt-Variante ohne durchscheinende Gravur erhältst, wenn du es so bestellst.
Es ist vollbracht. Bestellung über Voltus ist raus, Preis 57€, Lieferzeit ca. 3-4 Wochen nach Zahlungseingang (natürlich etwas ungewiss, da noch keine Erfahrung vorliegt).
Ich vermute mal, das ich die ersten gravierten Wippen in Deutschland bekomme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar