DCA mit Buszugriff scheinen generell nicht mehr richtig zu funktionieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.3.X - alles wird gut!
Einklappen
X
-
Zitat von vogelsang Beitrag anzeigenDCA mit Buszugriff
(alles außer auf Auto stellen)
Dann sollten auch die DCAs funktionieren.
Das Problem gibt es aber schon seit der ersten 6er.
Kommentar
-
Zitat von vogelsang Beitrag anzeigenDCA mit Buszugriff
Kommentar
-
Mit der neuen 6.3.1 hab ich massiv Probleme mit VPNs.
1. Heute Morgen - ein Kollege hat gestern an einem Kundenprojekt gearbeitet und auch in das Projektarchiv abgelegt. Ich war heute Morgen beim Kunden und festgestellt, dass ich das Projekt nicht mit dabei hatte. Also - VPN gestartet - Projektlaufwerk war auch verfügbar aber die ETS 6.3.1 hat die ganze Zeit gemeint, dass es kein Archiv findet. Nach mehreren Reboots ging immer noch nichts und dann aus Frust den Dongle rausgezogen und in einen anderen Rechner gesteckt. Genau zu dem Zeitpunkt (nach mehr als 30' probieren) war auf einmal das Archiv wieder da.
2. Heute Nachmittag im Office - wollte bei einem anderen Kunden ein paar Geräte programmieren. Verbindung geht per TCP über VPN (auch UDP probiert). Kann mich im Gruppenmonitor verbinden aber ich kann keine Geräte programmieren (Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden). GAs im Gruppernmonitor kommen alle. (Hat definitiv unter der 6.3.0 funktioniert)
--Thomas
Smart homes for smart people
Kommentar
-
Zitat von thewhobox Beitrag anzeigenBeleuchtefix den Titel der Serie fand ich auch nicht schlecht: " ETS: das evolutionäre Software-Tool"
😂
Kommentar
-
Zitat von tstalzer Beitrag anzeigenVerbindung geht per TCP über VPN (auch UDP probiert). Kann mich im Gruppenmonitor verbinden aber ich kann keine Geräte programmieren (Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden). GAs im Gruppernmonitor kommen alle.
dann geht die Verbindung im Prinzip. Wahrscheinlich versucht die ETS für den Download eine ihrer Ansicht nach bessere Verbindung, schwer zu sagen ohne mehr Details. Würdest du bitte zu diesem Punkt ein Support-Ticket bei der KNXA aufmachen?
Gruß, Klaus
(zum ersten Punkt kann ich gar nichts sagen)
Kommentar
-
jetzt kann ich auch kein ISG Web mehr über den Fernzugriff des S1 programmieren. Die Anlage wurde mit der ETS5 erstellt... also wäre ein Weg z.b. S1 -> IP Router -> ISG Web.. der Balken läuft rasend schnell durch und dann kommt:
grafik.pngDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe ein Projekt importiert und archiviert. Nachdem ich einige Änderungen am Projekt vorgenommen habe, werden die Meldungen wie in den folgenden Bildern angezeigt.
ETS Warning1.jpg
ETS Warning2.jpg
Wenn ich auf das rote Drehrad klicke, ändert sich der Projektname, der Benutzername wird hinzugefügt, und ein neues Archivprojekt mit dem neuen Namen wird erstellt (es wird keine neue Version zur ursprünglichen Version hinzugefügt).
Ich würde gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist und wie ich das Problem lösen kann.
Danke.
Kommentar
-
Zitat von fireblade83 Beitrag anzeigenIch würde gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist und wie ich das Problem lösen kann.
Oder bist du schon auf der 6.3.1? Da sollte das eigentlich behoben sein.
Kommentar
-
Was mache ich wenn alle Herstellerdaten aktualisiert sind und dieser Fehler auftritt?
Screenshot 2025-05-31 134240.png
Kommentar
Kommentar