Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S7 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Herr Dreamy1,

Ich finde es unersäglich wenn man so persönlich wird und dies hier öffentlich austrägt, vieleicht sollte man sich hin und wieder an seine Kinderstube errinnern.

1. Die Forenregeln untersagen mir die Firmenkennzeichnung in der Signatur!
    2. Ich wurde zu beginn der Aktivität sehr unmissverständlich dafür gerügt!
    3. Mit dem deinem aktuellen neues Wissen, reflektiere bitte noch einmal, an welcher Stelle ich hier ein GVS Produkt aktiv beworben habe. Ich habe lediglich Stellung du den "Anschuldigungen" genommen und versucht, Unklarheiten klar zustellen!
    4. Die Forenregeln sind nicht einseitig, du solltest dich doch evtuell zur Etikett noch einmal informieren.

Deine letzten Zitate sind keine Meinungen, sondern einfach nachprüfbare Tatsachen. Den kleinen, aber feinen Unterschied maße ich mir einfach mal gutwillig an.

beste Grüße
    Zuletzt geändert von scharob; Heute, 17:14.
    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
      an welcher Stelle ich hier ein GVS Produkt aktiv beworben habe
      Siehe oben.

Du schreibst auch nicht "unser Produkt" und Du weißt warum.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Du schreibst auch nicht "unser Produkt" und Du weißt warum.
        Warum sollte ich "unser Produkt" schreiben?
        Mit "GVS Produkt" kann jeder was anfangen, es ist eindeutig und leicht einzuordnern und in der Forensuche besser zu suchen!

Kommentar

Warum sollte ich "unser Produkt" schreiben?
          Weil Du Angestellter der Firma GVS bist?

Du bekommst von GVS eine technische Lösung für Türkommunikation und KNX (und Videoüberwachung und Visualisierung und Fernzugriff), zu einem sehr guten Preis (meine persönliche Meinung)
          Ist das hier keine Schleichwerbung, dann auch noch gespickt mit "und das ist meine persönliche Meinung"?

Du schreibst hier immer so als wenn Du mit GVS überhaupt keine Verbindungen hast, obwohl es Dein Arbeitgeber ist.

Die Forenregeln sind übrigens sehr eindeutig, was Werbung angeht. Das oben ist Werbung, nichts anderes.
          Zuletzt geändert von dreamy1; Heute, 17:29.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Das Forum lebt schon immer vom Austausch - möglichst direkt - mit den Herstellern.Und vielen dieser Hersteller ist auch bewusst, welche Relevanz das Forum in der KNX-Welt hat. Wir begrüßen jeden Hersteller, der sich hier einbringen will.

Allerdings gibt es da drei Punkte zu beachten - steht auch alles in den Forenregeln:

a Guerilla-Marketing geht gar nicht. Und es gibt genügend Beispiele hier, wo das dann für die Reputation des Herstellers negativ ausgelegt wurde. Ich habe mich in einem Fall mal bis in die Vorstandsetage eine großen Herstellers (nur drei Buchstaben) durchtelefoniert und das abgestellt.

b Wer das Forum mit kommerziellen Absichten nutzt, beteiligt sich am Betrieb.Das funktioniert auch gut. Gerecht ist aber nur, wenn das alle tun und nicht nur einige. Leider kann ich erst im nächsten Jahr hier wieder präsenter sein, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

c Firmen, die uns schon lange unterstützen, genießen Welpenschutz. Wir würden niemals - so als Beispiel - eine noch so lukrative Werbung für einen Wettbewerber von Voltus schalten.

Also, wenn er sich zurückziehen will, dann macht er das. Und wenn er sich einbringen will, dann geht das auch - regelkonform.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke MatthiasS !
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                Ist das hier keine Schleichwerbung, dann auch noch gespickt mit "und das ist meine persönliche Meinung"?
                Ich weiß gerade nicht genau was dein Problem mit mir ist oder ob du eine innere Rechtfertigung gerade brauchst.

Der erste Teil ist ein nachprüfbares Faktum ohne Wertung, nicht mehr und nicht weniger. Der zweite Teil (meine Meinung), deshalb meine Meinung, weil ich einen sehr guten Überblick über die KNX Landschaft in Deutschland habe und ähnliche Lösungen anderer Hersteller oder Kombinationen von mehreren Herstellern kenne und das preislich einordnen kann. Warum noch „meine Meinung“, weil es immer wieder zum Einen Lösungen (meist DIY) gibt, die man deutlich günstiger bekommen kann, und zum Anderen, es immer Leute gibt, denen es so, wie es ist, zu teuer erscheint.

Wahrscheinlich kommt dein Eindruck von "Werbung" daher, das du mich eben "herausgefordert" hast und Ich es einfach widerlegen wollte.

Ich denke, jetzt wo wir wissen wo wir stehen, können wir auch wieder ganz normal weitermachen.

beste Grüße

Kommentar

Du hast den Post der Forenleitung entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Du kannst Deinen AG hier nicht mit einem "sehr guten Preis" bewerben, schon gar nicht auf solch subtile Weise. Andere Hersteller, die hier top Support leisten, schaffen das auch - "regelkonform".

Einsicht sieht für mich anders aus...stattdessen schreibst Du wieder was zum Preis gegenüber dem Wettbewerb...
                  Zuletzt geändert von dreamy1; Heute, 18:06.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Okay, ich habe keine Lust, mich für deine aus dem Kontext gerissenen Aussageschnipsel zu rechtfertigen.
                    Wenn du die Sachlage, den Markt und die entsprechenden Lösungen nicht kennst, ist das kein Problem. Mit viel Zeit und Fleiß wirst du schon noch dahinterkommen.

Beiß dich an der Meinung fest, vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, das ist ein Thread zum GVS S7, hier das Produkt vorzustellen und Missverständnisse auszuräumen, kann man kaum als Werbung bezeichnen.

Findest du meine Äußerung in einem MDT, Enertex, Gira, BUJ oder anderen Bereichen, kannst du es mir gerne vorwerfen, „subtile Schleichwerbung” zu machen!

Mein Vorschlag zu gütigen Einigung, komm gerne mal auf der L&B bei GVS vorbei, dann kann Ich dir gerne persönlich und bei einem Bier die "unsere" Lösung genauer vorstellen. In der Hoffnung, das ich dann einen für dich angenehmeren zweiten Eindruck hinterlassen kann.

PS. Das Angebot gilt natürlich für Alle Mitlesenden
                    PPS. Das war Werbung!

Kommentar

hier das Produkt vorzustellen und Missverständnisse auszuräumen, kann man kaum als Werbung bezeichnen.
                      Wie oft soll ich Deinen Post weiter oben noch zitieren, bis es "Klick" macht und der Unterschied zwischen Support, Missverständnis und Werbung erkannt ist?

Oben hat die Forenleitung doch was dazu geschrieben. Wenn Du hier Deine eigenen Produkte vorstellen willst mitsamt Marketing, werde einfach Sponsor des Forums oder halte Dich an die Regeln, an die sich auch andere Hersteller hier halten.

Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Lieber Stefan,

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

Die 1. die ich favourisiere! Ich opfere Freizeit, GVS Deutschland stellt zeitliche Ressourcen zur Verfügung und ich versuche Fragen zu den Produkten, Hilfestellung zu Lösungen zu unseren Produkten oder sonstige Interaktionen in den von euch aufgestellen Threads für GVS Produkte, bestmöglich zu supporten.

oder 2.
                        Ich genieße meine Freizeit, habe mehr Zeit für mich und meine Familie und alle Anfragen an GVS Deutschland und zu den Produkten von GVS laufen den offiziellen Weg über unsere Supportwege oder eure Großhändler.

Ich mache es hier sehr gerne, weil mir sehr viel an der KNX Community liegt, und jeder der mich kennengelernt hat oder privat kennt, weiß das die nicht nur ein stupider Job für mich ist.

Was aber mit Sicherheit nicht passieren wird, ist, dass ich irgendjemandem zu Kreuze kriechen werde, nur weil er Werbung von Support nicht unterscheiden kann.
                        ​Und da kann Du gerne noch soviel "den Post von Oben" anmerken, das macht es nicht richtiger, lerne erstmal korrekt zu Zitieren ohne das der Kontext verloren geht und dann nicht mit deiner Meinung hinterlegen sondern mit prüfbaren Fakten. Wichtig prüfbar sonst sind es keine Fakten.

In dem Sinne, einen schönen Abend

Kommentar

weil mir sehr viel an der KNX Community liegt
                          Ich finde von Dir hier nahezu keinen Beitrag, der nicht mit Produkten Deines Arbeitgebers zu tun hat. Das hat mit einer KNX Community nichts zu tun, sowas wie GVS Community trifft es wohl eher.

Ich opfere Freizeit, GVS Deutschland stellt zeitliche Ressourcen zur Verfügung
                          Ja was jetzt? Freizeit oder bezahlte Arbeitszeit?

Brauchst jetzt hier gar nicht auf die Supporttätigkeiten ablenken, um die ging es hier nicht. Ansonsten ist alles gesagt, auch die Meinung der Forenleitung war eindeutig. Nimm es bitte einfach mal hin, herzlichen Dank!
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Es tut mir Leid dir sagen zu müssen, das mit KNX Community sich nicht ausschließlich alles um das KNX Userforum dreht. Es sind KNX Professionals Deutschland e.V, KNX Deutschland e.V, div. Facebookgruppen, internationale Gruppen, Messen etc.
                            Schau doch mal etwas über den Tellerrand.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden mich, seit Start der "inoffiziellen" Supportleistung in den GVS Threads, aus anderen Herstellerthemen raus zuhalten. Um genau, das was du als Vorwurf beibringst entgegen zuwirken. Ich bin Mitglied seit 2014 glaub ich!
                            Somit bewege ich mich so gut wie ausschließlich in GVS Threads oder wenn ich irgendwo ein GVS Produkt als Anmerkung finde.

Berufliche oder private Zeit....
                            beides so wie ich es schrieb, oder denkst du ich werde für solche Diskussionen bezahlt oder ich stemple mich um 21Uhr ein um mal schnell eine Frage zu beantworten...

Ich hoffe ein Admin erbarmt sich bald und löscht diese sinnlose Diskussionen zwischen dir und mir!

Kommentar

Also für mich ist geklärt, was Deine Aufgabe als GVS Mitarbeiter hier im Forum ist und was die Differenzierung von Support und Werbung angeht.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X