Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GVS Smart Touch S7 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles klar, danke für deinen Beitrag.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
      Dann schau dir doch die GVS SO-004 oder SO-801 als Türsprechanlage an! Dann hast du mit einem S7 als Innengerät alles was du brauchst und jede Menge Zeit gewonnen, weil es Plug&Play zusammen funktioniert.
      Ja, dafür ist es jetzt zu spät, ich habe die VDM-10 ja schon personalisiert liegen, ergo funktioniert es wohl nicht. Schade. Ich hatte etwas darauf gesetzt, weil bei GVS ja was von SIP-Telefonie steht, dass das funktioniert. Hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt.

Kommentar

Hi, erstmal danke schön für dein Lob, da freue ich mich natürlich drüber.
        Ich schließe mich Dampf an, eine Busleitung ist nie verkehrt.
        Nun zu deinem Vorhaben. Das S7 benötigt grundlegen "nur" die Busleitung (hier KNX Bus und Zusatzspannung 24Vdc). Die KNX Funktionen werden nur über TP (twisted Pair, also grünes Kabel) übertragen, nicht über KNX IP oder KNX IOT! Die SIP Kommunikation geht über WLAN oder LAN, wichtig der Port ist nicht PoE fähig, so dass die Spannungsversorgung über 9-30Vdc erfolgen muss.
        Das S7 ist in Verbindung mit dr Metzler VDM10 (z.B.) keine so gut Idee, da die beiden Geräte zusammen bei der Videoübertragung nicht gut funktioneren. Metzler bietet wenig, eigentlich keine Möglichkeiten den Videostream passend einzustellen.
        Hi,
        gibt es definitiv keinen Weg das S7 mit der Metzler VDM zu verbinden ? Bin in einem Bürogebäude wo alles über Metzler VDM mit den passenden Innenstationen läuft, würde in meiner Einheit aber viel lieber eine andere Türstation wie die S7 nehmen um nicht nur das Display zur VDM da lustlos rumhängen zu haben

Kommentar

Hi,
          Mit den Boardmitteln der VDM10 geht es nicht! Wenn es über einen SIP Server läuft und dieser das Videobild auf eine passende Auflösung wandeln kann, dann könnte es funktionieren. Aber das ist nur ein Ansatz, bzw. Vermutung.
          Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
          KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Touchpanel für unser EFH. Hierbei bin ich auf das S7 gestoßen.
            Folgende Funktionen würde ich gerne abbilden:
            - KNX Steuerung
            - SIP Türkommunikation
            - Drittanbieter Apps, wie Home Assistant, MySigen, Bosch Home,...

Laut meinen Informationen, hat das S7 ein Android Betriebssystem. Ist es möglich auf dem S7 apk Dateien von Drittanbietern zu installieren? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen setup?

Danke & Grüße

Kommentar

Hi, Drittanbieter Apps sind direkt nicht möglich auf dem Gerät zu installieren!
              Aktuell können lediglich Amazon Alexa, Google Home und Sonos über GVS Smart App verbunden werden.
              Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
              KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Hi,
                Mit den Boardmitteln der VDM10 geht es nicht! Wenn es über einen SIP Server läuft und dieser das Videobild auf eine passende Auflösung wandeln kann, dann könnte es funktionieren. Aber das ist nur ein Ansatz, bzw. Vermutung.
                Danke für dein schnelles Feedback - werde heute mal testen ob ich es mit 3CX Server ans laufen bekommen..
                Hastu du sonst evtl. Erfahrungen mit einem anderen Client als denen von Metzler ?
                BG

Kommentar

Lädt...
                X