Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch einen Hinweis für die Medienkartenbesitzer!

Die Medienkarte wird mit 12V Versorgt und dafür hat sie eine Buchse vorgesehen.
    Beim Netzteilstecker muss man jetzt darauf achten, dass der Stecker
    außen Minus und in der Mitte den Pluspol hat!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Gira Client19 wird verkauft

Hallo Leute,
      so nachdem ich nun Gerry´s Display seit ein paar Wochen in Betrieb habe und vollauf begeistert bin, habe ich mich entschlossen meine beiden Gira Control Client 19 bei Ebay zu verkaufen. Wer mitbieten will gerne mal bei Ebay schauen.

GIRA Control 19 Client | eBay

Wer Fragen dazu hat am besten mich direkt anmailen hier im Forum. Ich habe ja auch schon an anderer Stelle meine Erfahrungen bzgl. des Umbaus auf eine größerer Platte weiter gegeben.

Ich biete die auch mit vollem Umbau (SATA-SSD-Platte vorbereitet, aber Platte NICHT DABEI !!!) an. Wer dann noch die SATA Platte dazu haben will, einfach nur eine kurze Info schicken. Die SSD-SATA-Platte (120GB) schicke ich dann wie immer für eine Spende (Spendenziel kann ausgesucht werden, sollte aber an anerkannte Hilfsorganisationen gehen. Höhe ist Plattenkosten + freiwilligen Draufschlag und nach eigenem Ermessen).
      Ich steh natürlich dafür gerade das das Ding auch funktioniert, auch wenn es gebraucht ist.

Was ich aber eigentlich damit sagen will, ist das Gerry hier eine klasse Entwicklung hingelegt hat die (zumindestens aus meiner Sicht) alles was es bisher hier am Markt gibt bei weitem schlägt. Gerry hat hier ja schon umfangreiche Tipps gegeben wie man das alles selber bauen kann. Das ist natürlich die günstigste Variante alles selber zu bauen. Ich glaube (aber da müsst ihr ihn schon selber fragen) er nimmt da auch Bestellungen auf und fertigt das jetzt erst mal in eigener Regie. Wir sprechen gerade darüber ob es dann später auch anders vermarktet werden kann / sollte.

Gerry und ich stehen im Moment in Kontakt um noch ein paar nette Erweiterungen und Verbesserungen zu entwickeln. Dabei sind zwei Dinge ein wenig im Vordergrund:

1) Ausstattung mit einem IR-Sensor und Fernbedienung
      Da kann man sich jetzt fragen warum ? Ich habe bei mir im Netztwerk einen NETSTREAM SAT von Elgato laufen. Der funktioniert einwandfrei mit dem Display von Gerry zusammen. Allerding ist die Bedienung umständlich ohne Fernbedienung. Habe das Ganze jetzt mal mit einer einfachen IR-Bedienung erweitert und ... ... klasse !!!
      Die Fernbedienung ermöglicht es das Ganze jetzt auch wie einen "klassischen" Bildschirm zu bedienen. Meine Frau ist begeistert und spricht nur noch von "ihrem" neuen Bildschirm
      Das Elgato Teil ist jetzt per Mediacenter mit eingebunden. Da der Bildschirm zwischen Wohn- und Esszimmer läuft, läuft sozusagen ständig n-TV (o.k ich bin ein NEW´s Junky) drauf. Aber auch Radio und andere Dingen lassen sich jetzt bequem vom Display aus steuern.
      Meine Tochter "skypt" ständig mit ihren Freundinnen und ich bereue schon das das Ding soweit aufgeblasen ist. Ich hab da inzwischen nix mehr zu melden in der Familie. Es ist "vereinnahmt".

2) Ausstattung mit einem SONOS Bridge board
      Da stehen wir allerdings noch ganz am Anfang. Die Idee ist einfach. Wir wollen mal sehen ob wir eine SONOS Bridge nicht auseinander nehmen können und direkt im Display integrieren können. Wenn das im ersten Ansatz klappt, nehmen wir sicherlich mal direkt Kontakt mit SONOS auf um zu sehen was man dort verhandeln kann.
      (@Manu85: da könnten Deine Konntakte hilfreich sein)
      Manu85 hat ja mit seinen Softwareentwicklungen bereits einiges geleistet und das SONOS-System integriert. Er bietet das ja auch professionell and und da gibt es nicht nur eine VISU-App, sondern auch eine vollständige integration in den QC von Gira.
      Was wir jetzt versuchen wollen, ist die Hardware dazu aus einem Guss hinzubekommen.

Mal sehen ob das klappt. Versprechen kann man da noch gar nichts, aber es dürfte spannend bleiben.

Wir halten Euch auf jedem Fall auf dem Laufendem.

Viele Grüße
      Axel

Kommentar

Mit Sonos-Integration?

Kommentar

@SirAxel->

Bilder von deiner Umsetzung sind gerne gesehen

LG
          Daniel

Kommentar

Hallo Leute,
            nun gut anbei schnell ein paar Bilder. Wenn auch sehr schlechte Qualität. Habe das gerade noch schnell mit der "Ritsch-Ratsch" gemacht.
            Man sieht aber zumindestens mal das da fast ständig n-TV drauf läuft.
            Mit einem "Fingerwisch" (Dank Win8) holt man aber die Visu wieder nach vorne.
            Wie gesagt mit einer IR-Fernbedienung klappt das jetzt auch schon ganz gut die Sender zu verstellen und das ganze läßt sich wie ein normaler Wandfernseher bedienen.

Dann noch etwas zum Thema SONOS. Hatte ja bereits gesagt das das noch ganz am Anfang steht. Das dritte Bild hier zeigt eine SONOS Bridge im nackten (also nur Platine) zustand. Die Platine selber ist ca. 8x8cm. Die beiden Antennen kann man gut erkennen. Leider fest angelötet. Hatte gehofft das es sich um eine "verkabelte" Antenne handelt. Platz sollte im Gehäuse noch sein um die Platine mit unter zu bringen. Es bleibt abzuwarten wie gut die Sendeleistung dann noch ist. Eine weitere Herausforderung dürfte der Microtaster werden, der leider auch fest auf die Platine gelötet ist. Schön ist, dass die Platine einen HUB mit an Board hat. Somit kann der Netzwerkanschluss durchgeschleift werden.

Mehr (und bessere) Bilder gibt es wenn ich mit den Experimenten durch bin.

Gruss
            Axel
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
              Bahhh, ich glaub ich bin verliebt -> meinst du wirklich das es mit der weissen !!!!!LANGFRISTIG!!!!!! kann ruhig ein paar Monate dauern !!!!! nichts wird
              Kann ab jetzt auch die Glasabdeckungen blickdicht in Grafiken und Farben bedrucken lassen unteranderem auch in weiß!

Ich werd mal einen Testversuch starten!

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
              Gerade noch mal mit den Sonos gespielt.

Die Play 5 hat ja einen Line-In. Wenn ich da eine Quelle anschließe kann ich die (nur) auf der Play 3 hören und auf der Play 5 gleichzeitig was anderes. Das ist schon ziemlich cool.
              Kam heute auch das erste mal in den Genuss, die Sonos Play3 zu testen und mein erster Eindruck ist doch recht positiv, auch die schnelle einfache Einrichtung!
              Hab mir jetzt noch den Connect AMP bestellt für meine Deckenlautsprecher
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Panel erhalten..

Hallo,

so, habe gestern mein Panel erhalten mit der Mediakarte und es hat mich echt umgehauen. Super Teil und obwohl ich dem Win8 echt skeptisch gegenüber stehen, so ist es mit dem Touch-Panel eine echt gelungene Kombination.

Meine Frau fand optisch die Bilder schön, war auch total begeistert bei den ersten Schritten und hat mir gleich eine Liste von Aufgaben gegeben, was dort alles laufen muss:
                - Google Kalender, Aufgaben, Kontakte
                - TV / Medien vom Nas

Schauen wir mal. Eigentlich sollte es ja nur die Visu werden.

Nochmals vielen Dank Gerald für diese schöne Möglichkeit, so ein Design-TouchPanel mit den vielen offenen Möglichkeiten erhalten zu haben.

Sobald die Wand aufgestemmt ist, schicke ich mal ein paar Fotos.

Kommentar

Hallo Axel,
                  Ich stehe gerade etwas auf dem Sclauch
                  Was erhofft Ihr Euch beim Einbau einer Sonos Bridge?
                  Die hat doch keinen Audio Ein- und Ausgang oder liege ich da falsch?

Kommentar

Es ist der all-in-one Gedanke!
                    Das Panel selbst ist nur per Netzwerk mit der Bridge verbunden.
                    Das Endresultat in Kooperation mit Sonos könnte aber auch noch ganz anderes aussehen!

Es ergebe sich dann die Möglichkeit, jeder Zeit in der Reichweite des Panels Sonso Lautsprecher auf zu stellen für Musik oder TV, wenn man das Panel dafür nutzen möchte!

Ist halt mal eine Überlegung in die Richtung, was nützliches darin zu verbauen!
                    Wir sind auch für alle Vorschläge offen!

Eine innovative Sache kam auf jeden Fall schon von Axel mit der Infrarot Fernbedienung, damit lässt sich jetzt das Panel wirklich super steuern und der IR Sensor geht sogar durch das schwarze Glas ohne Lackfreistellung also unsichtbar!
                    Getestet hab ichs mit dieser günstigen Hama Fernbedienung die ich nur weiterempfehlen kann! http://www.amazon.de/Hama-MCE-Remote...3602154&sr=8-1
                    lg Gerry

Kommentar

Bestellung?

Hallo zusammen, hallo Gerry,
                      kann man so ein Display bei dir noch ordern bzw. bestellen? Das könnte ich mir dann vielleicht sogar persöhnlich abholen, wohne gar nicht weit weg von dir.

SG
                      zeidl

Kommentar

Zitat von zeidl Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen, hallo Gerry,
                        kann man so ein Display bei dir noch ordern bzw. bestellen? Das könnte ich mir dann vielleicht sogar persöhnlich abholen, wohne gar nicht weit weg von dir.

SG
                        zeidl
                        hi,

jetzt wirds zwar draußen schön und warm, so verschieben sich auch die Prioritäten aber wie immer PN an mich und ich schau mir an, ab wann wir wieder was machen können!
                        lg Gerry

Kommentar

Guten Morgen,

nach Einverständnis von Robstakel werde ich seine Fragen hier online stellen, da sie denke ich auch anderen nützlich sein könnten!

endlich komme ich dazu dir mal zu schreiben.
                          freut mich!
                          Also vielen Dank erstmal noch für die großartige Arbeit die du geleistet hast. Bin wirklich rundum zufrieden und denke Preis/ Leistung stimmt hier absolut.
                          danke
                          Auch mein Eli (auch im Forum), der mir bei der Installation geholfen hat war beeindruckt und hat mich nach Bildern und deinem Kontakt gebeten. Dafür wollte ich mir natürlich erst dein Einverständnis holen.
                          kein Problem!

So, nun aber zu meinen Anmerkungen, bzw. Problemchen, vielleicht kannst du mir ja bei dem ein oder anderen weiterhelfen

-Die kleine Platine, links unten, mit den LED+ Knöpfen saß bei mir sehr nah am Unterputzkasten. Dadurch ist zuerst die Ecke der Platine ein wenig abgebrochen und später bei der Montage auch mal ganz abgefallen, da sich die sehr kurzen Schrauben gelöst hatten.
                          An sich kein Problem, festgeschraubt und vorsichtiger montiert, passt. Vielleicht versetzt du die bei den nächsten Designs um ein paar Millimeter.
                          Danke das hab ich schon geändert, viel mir selbst nich auf, da mein Kasten tiefer sitzt!
                          -Ich habe auf dem Glas einen leichten punktuellen Regenbogeneffekt. Kommt durch eine Verspannung im Glas. Hab jetzt was dahinter geklemmt an einer Stelle, aber ganz bekomm ich`s nicht weg. Hattest du das schonmal und oder ne Idee? (Wenn das Glas ab ist, tritt dies natürlich nicht auf)
                          Das kenne ich und tritt normalerweise nach der Scheibenreinigung auf! Dürfte irgend was mit der beinhalteten Seife oder nen Schutzfilm zu tun haben!
                          Ich habe den Abstand vom Glas jetzt um einen halben Millimeter erhöht und jetzt ist das Problem gelöst, du könntest als Abhilfe hinter jeder Hülse noch eine kleine Beilagscheibe mitverschrauben als Abstandhalter!

-C-Move. Hast du ja anscheinend schon installiert, bekomme immer den Hinweis beim Schliessen vom QC. Nur leider kann ich das Programm nicht finden um es zu konfigurieren? Wenn ich versuche den Installer aufzurufen, brichts immer mit ner Fehlermeldung ab, weil es wohl schon läuft.
                          Steuert man das durch Ip befehle vom HS aus an?

C-Move läuft ständig und kannst du am rechten unteren Bildschirmrand Parametrieren (schwarzer Pfeil)
                          Das Panel steuere ich per ip Befehle an c-move (google mal nach c-move)

-Ich hab versucht mittels des Webcam Programm den Bildschirm zu aktivieren. Das Prog läuft, auch die Bewegungserkennung. Nur welches Programm aktivier ich dann um den Bildschirm zu aktivieren? (c-Move?)

Ich hab dafür eine eigene Exe Datei welche ich anstoßen kann

-Welche Temperaturen haben deine Kerne so? Bei mir dümpeln sie so bei 52° rum, wenn nur der QC läuft. Hab da keine Erfahrungswerte was normal ist.

Wenn das Board nicht über 60° geht passts perfekt! Kontrollier von zeit zu zeit die CPU Auslastung, diese sollte eigentlich immer unter 40% liegen, wenn du das Kameraprogramm nicht verwendest sogar bei 0-10%

An das Windows 8 muss ich mich auch erst mal gewöhnen, aber da kannst du ja nix dran ändern, haha.

Installier dir den Startbutton Start8? for Windows® 8 - Bringing back the Windows Start menu
                          dann ist wieder alles beim alten!
                          lg Gerry

Kommentar

So hab nun auch das Panel von Gerald verbaut und bin begeistert!

Liegt vor allem schön Flach an der Wand und baut nicht viel auf.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Sehr schön und anbei noch ein Tipp, macht gleich mal ein System-abbild also Image vom Panel und legt es auf einer externen Festplatte ab!
                              Unter Windows 8 geht das bei Systemsteuerungen -> Windows 7-Dateiwiederherstellung -> Systemabbild.
                              Dann kann man leicht bei einem Festplatten wechsel das Image mit einer Wiederherstellungs CD rekonstruieren und alle Programme und Dateien werden wieder hergestellt!
                              Weiters verwende ich zur Zeit diesen Startbutton http://www.startbutton8.com/de/
                              lg Gerry

Kommentar

Glückwunsch zum angebrachten Panel...
                                Mein Panel liegt auch schon lange hier, komme aber einfach nicht zum Aufstemmen der Wand :-(

Kommentar

Lädt...
                                X