Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Möglichkeiten gar man durch die CAN Bus
    Anbindung?
    Hab zB.HDG Holzofen und die Steuerung hat
    Auch einen CAN Bus.

Gruß Udo

Kommentar

2300 netto fürs gerald`s Touchpanel - schade! Wird sich wohl kaum einer hier der normal sterblichen zum kaufen finden.

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen
        2300 netto fürs gerald`s Touchpanel - schade! Wird sich wohl kaum einer hier der normal sterblichen zum kaufen finden.
        Genau das dachte ich auch, aber ganz im Gegenteil! Die Nachfrage ist beeindruckend!

Es hat aber auch mit Gerald´s Touchpanel nicht mehr viel gemeinsam und unterscheidet sich im wesentlichen an teuren Industrie Komponenten wie zB. dem Netzteil und selbstentwickelter Hardware bei der einem schlecht wird wenn man die Entwicklungskosten hört

Zweitens liegt denke ich die starke Nachfrage daran, dass jeder leicht vergleichen kann was die anderen Hersteller für einen höheren Preis anbieten, die auch nur mit Wasser kochen und von den Preisen her anscheinend nicht anders können!

Axel ist hier schon bemüht, dem Forum was tolles anzubieten!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Unter der Berücksichtigung von Support, Garantie und Kleinserienfertigung erscheint mir der Preis als realistisch.
          Ob jemand bereit ist den Preis zu bezahlen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
          Für mich persönlich kommt er in der Komplettversion nicht in Frage, da ich keinen Support oder eine Garantie auf das gesamte Gerät benötige (Garantie auf die einzelnen Komponenten reicht mir völlig).
          Bisher habe ich immer meine PCs auch selbst zusammengestellt, zusammengebaut und installiert.
          Eine Selbstbauanleitung wäre natülich schön, um vielleicht noch ein paar zusätzliche Anregungen zu bekommen. Wißt Ihr schon, wann Ihr die veröffentlichen wollt?

Kommentar

Ich hatte mir damals ein Preisangebot für Geralds Panel geholt, aber da war uns das (zu dem Zeitpunkt) zu teuer. Es war vor Baubeginn und wir wussen noch nicht, an welchen anderen Stellen wir das Geld vielleicht noch dringender benötigen. Deshalb wollten wir noch warten. Jetzt habe ich die Mail von August letzten Jahres mal rausgesucht und muss sagen, dass der Preisunterschied nicht wirklich hoch ist. Wenn ich vergleiche, dass das jetzt ein kommerzielles Produkt mit voller Herstellergarantie ist und ja noch einiges an Entwicklung reingeflossen ist.

Ich finde es echt geil, dass eine Firma, die ihr Produkt vermarkten möchte um Geld zu verdienen, so fair die Zahlen offen legt und eine Teileliste mit Selbstbauanleitung veröffentlichen will. Noch mehr kann man dem Forum doch nicht entgegen kommen.

Ich hoffe, dass sich viele beteiligen und der Einführungs-Foren-Preis noch ein bisschen weiter sinkt :-)

Kann man schon erste Zahlen bezüglich des Kaufinteresses erfahren?

Gruß, Rico

Kommentar

Gerald, da muß ich mosjka1 ein wenig recht geben.

Ich möchte keinesfalls Eure Entwicklungsarbeit schlecht machen, die ist beachtlich - auch mit den schon oft gelobten Offenheit an dem Projekt.

2300 EUR netto, selbst, wie angesprochen 2000 EUR, das sind 2737 bzw 2380 EUR. Hätte ich soviel Geld ausgeben wollen bzw können, dann kann ich mir auch nen Gira Client einbauen oder in jeden Raum ein iPad legen ;-)

Ich warte nun mal auf die Anleitung und Komponenten fürs Selbstbauprojekt. Vielleicht ist das ja eher was für mich :-)
              Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
              KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen

Ich möchte keinesfalls Eure Entwicklungsarbeit schlecht machen, die ist beachtlich - auch mit den schon oft gelobten Offenheit an dem Projekt.

2300 EUR netto, selbst, wie angesprochen 2000 EUR, das sind 2737 bzw 2380 EUR. Hätte ich soviel Geld ausgeben wollen bzw können, dann kann ich mir auch nen Gira Client einbauen oder in jeden Raum ein iPad legen ;-)

Ich warte nun mal auf die Anleitung und Komponenten fürs Selbstbauprojekt. Vielleicht ist das ja eher was für mich :-)
                Ja kann ich gut nachvollziehen und ich bin auch schon gespannt, wie wir das mit der Selbsbauanleitung hinbekommen!

Aber der Vergleich mit Gira hinkt schon sehr, wenn du die Sache ernsthaft vergleichst.
                Und lass dir nebenbei mal bei einem Glaser unser verwendetes Front-Glas anbieten, so dass du ein Gefühl bekommst, was die sich hier trauen zu verlangen!
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                  Ja kann ich gut nachvollziehen und ich bin auch schon gespannt, wie wir das mit der Selbsbauanleitung hinbekommen!

Aber der Vergleich mit Gira hinkt schon sehr, wenn du die Sache ernsthaft vergleichst.
                  Ein wenig, deshalb ja der Smiley dahinter.

Und lass dir nebenbei mal bei einem Glaser unser verwendetes Front-Glas anbieten, so dass du ein Gefühl bekommst, was die sich hier trauen zu verlangen!
                  Zugegeben, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
                  Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                  KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Basisausstattung für Selbstbauer

Hallo Gerry/ Axel,
                    überlegt doch bitte ob Ihr für die erste Aktion eine Basisausstattung für Selbstbauer mit anbietet. Das würde die Stückzahl der Komponenten deutlich steigern und den Preis senken.

Unter Basisausstattung würde ich mir vorstellen:
                    Touchscheibe mit Kontroller
                    LCD-Moitor mit Steuerung ( Inverter )
                    Kabelsatz Board -> LCD-Moitor
                    Aufhängung ( das Blechteil das alles zusammen hält )
                    Frontscheibe schwarz ( ohne Werbeaufdruck )
                    Datei mit angepasstem Bios für LVDS
                    Board EPIA-M920-10E
                    Sonstige Kleinteile ( wie Lautsprecher, Netzteil ….usw. bis EUR 100.- )

Gerry ich kann Dir zu Deiner Leistung, Wohnung, Haus und Visu nur gratulieren.

Deine Ausführung bzgl. Visu verfolge ich – in der Hoffnung irgendwann selbst eine zu besitzen - seit Beginn.

Bin bereit – ohne weitere Garantie - ein Risiko von ca. EUR 1000.- ein zu gehen. Bei größeren Beträgen steht – bei mir - der Nutzen nicht mehr im Verhältnis zu meinem Budget.

Hoffe es gibt auch eine Lösung für mich.

Wünsche Euch bei der Markteinführung natürlich viel Glück.

Gruß, Jochen
                    Gruß, JG

Kommentar

Hallo,

darf ich mal fragen, wieso Ihr euch für ein AMD und kein Intel entschieden habt?

Und kann man den Arbeitsspeicher und die HDD selbst tauschen?

Ebenfalls die Frage wieso nur ein 250GB funktioniert?
                      Ist dies 2,5" oder 1,8"?

Kommentar

Hallo zusammen.
                        Habe ein paar Fragen:
                        - Wie gross ist der Rahmen des Displays? (Länge x Breite)
                        - Kann man auch aus der Schweiz an dieser Aktion teilnehmen?

Gruss und Dank
                        Gerd
                        Gruss
                        Gerd

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen

Auf die Idee das zu den Preisen noch die Mwst kommt bin ich ja noch gar nicht gekommen. Wenn ich mir dann noch anschaue das ich noch "Optionen" dazu kaufen muß (KNX, RFID...) dann würde ich mal gerne wissen was mich das Panel kosten würde.

Ich kann mir gut vorstellen das die Entwicklung kostet, aber so langsam schießt ihr übers Ziel hinaus.

Ich glaube auch das es sich viele Leute hier im Forum leisten können, aber der Großteil doch wohl nicht.

Aber was versteht ihr unter Garantie? Die üblichen 6 Monate wo eh nichts kaputt geht, oder eine erweiterte Garantie auf 24 Monate ohne Nachfragen wieso das Panel kaputt gegangen ist. Ich würde auch lieber auf die Garantie verzichten und das Panel günstiger bekommen.

Das Panel hat doch auch früher gut gelaufen und war günstig.

Mich würde mal interressieren ob auch Andere hier meine Meinung teilen oder ich hier alleine stehe.

Gruß
                          Robby

Kommentar

Ich bin da auch absolut Robby´s Meinung.

Für das Geld bekomme ich auch ein absolut hochwertiges Homecockpit und da muss ich mir dann einfach auch die Frage stellen aus Verbrauchersicht. Nehme ich einen Hersteller den es schon seit Jahren auf dem Markt gibt oder einen ganz neuen, wo einiges noch ungewiss ist.

Ich halte das Panel auch für "überteuert"

Kommentar

Zitat von Haiphong Beitrag anzeigen
                              Hallo Gerry/ Axel,
                              überlegt doch bitte ob Ihr für die erste Aktion eine Basisausstattung für Selbstbauer mit anbietet. Das würde die Stückzahl der Komponenten deutlich steigern und den Preis senken.
                              Wir werden voraussichtlich eine Bauanleitung an euch weiter geben mit einer Stückliste im Anschluss und die Teile, die man nicht als Endverbraucher bekommt, wird man auf PEAKnx Controlpro | moderne Gebäudesteuerung alle einzeln zu kaufen bekommen!

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                              Hallo,

darf ich mal fragen, wieso Ihr euch für ein AMD und kein Intel entschieden habt?

Und kann man den Arbeitsspeicher und die HDD selbst tauschen?

Ebenfalls die Frage wieso nur ein 250GB funktioniert?
                              Ist dies 2,5" oder 1,8"?
                              Wir haben uns für Via entschieden, weil die meiner Meinung nach im Embedded Bereich sehr spezialisiert sind und einen top Support liefern der bei Problemen schnell reagiert!
                              Die Boards sind für hohe Temperaturen ausgelegt ohne einen störenden Lüfter zu benötigen, die man nicht so schnell bei anderen Herstellern findet!
                              Man kann natürlich den Arbeitsspeicher und die 2,5" SSD selbst tauschen.
                              Bei 250GB ist auch keine Grenze und nach oben hin offen.

Bei der Konfiguration später vom gesamten fertigen Panel, müssen wir halt irgend wo eine Grenze ziehen, da wir uns nicht sämtliche Speichergrößen auf Lager legen wollen!

Zitat von GerdP Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen.
                              Habe ein paar Fragen:
                              - Wie gross ist der Rahmen des Displays? (Länge x Breite)
                              - Kann man auch aus der Schweiz an dieser Aktion teilnehmen?

Gruss und Dank
                              Gerd
                              Moderne und intelligente Haussteuerung | PEAKnx Controlpro
                              Unter Abmessungen und Installationshinweise findest du alles was du benötigst!
                              Klar, auch für die Schweizer gilt die Aktion!

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                              Auf die Idee das zu den Preisen noch die Mwst kommt bin ich ja noch gar nicht gekommen. Wenn ich mir dann noch anschaue das ich noch "Optionen" dazu kaufen muß (KNX, RFID...) dann würde ich mal gerne wissen was mich das Panel kosten würde.
                              Der voraussichtliche Preis von 2700,- beinhaltet doch schon alles inkl. KNX und die Glasabdeckung. RFID wäre Aufpreis.

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                              Ich bin da auch absolut Robby´s Meinung.

Für das Geld bekomme ich auch ein absolut hochwertiges Homecockpit und da muss ich mir dann einfach auch die Frage stellen aus Verbrauchersicht. Nehme ich einen Hersteller den es schon seit Jahren auf dem Markt gibt oder einen ganz neuen, wo einiges noch ungewiss ist.

Ich halte das Panel auch für "überteuert"
                              Home Cockpit Excelsior 185 Multitouch (18.5") weiß - Max-Artwork UG
                              Bitte sachlich bleiben und die Fakten checken.
                              Und achte auf so kleine Details wie der Win8 Pro Lizenz die ebenfalls in der Forumsaktion enthalten ist. Das kostet alles Geld.

Also keine Krise, vergleicht objektiv dann passt das auch!
                              lg Gerry

Kommentar

@Gerry

Dann verstehe ich aber die Beschreibung auf der Peaknx Seite nicht. Dort steht Knx (optional)

Gruß
                                Robby

Kommentar

Lädt...
                                X