Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist schon lange her als ich das letzte mal an Linux rumgespielt habe.
Die Beere bootet jetzt zwar jedoch habe ich 2 Probleme.
1.USB geht unter grafischer Oberfläche nicht
2.Ich komme nicht ins ETC Verzeichnis. Er sagt zwar etc ist ein Verzeichnis... jedoch wars das dann auch schon.
Jemand Tipps wonach ich suchen sollte bzw. woran es liegen könnte ?
Also zu 1) wurde ich mal die Spannungsversorgung näher unter die Lupe nehmen (möglicher Weise zu schwachbrüstig).
Zu 2) Welche meldung bekommst Du denn, wenn Du in das Directory wechseln willst?
Hallo,
ich bin neu hier. Lese zwar schon einige Zeit mit, aber nun habe ich auch mal eine Frage.
Ich habe das Image geladen und ein Problem mit der USB-Schnittstelle(Gira).
Ich habe eigentlich keinerlei Erfahrung mit Linux-basierten Systemen, deshalb wäre eine ausfühliche Erklärung sehr hilfreich.
Habe das Image wie im ersten Post abgeändert, aber leider keinen Buszugriff.
Wenn ich in der Konsole "eibd -t1023 -i usb:1:4:1:0:0 &" eingebe, habe ich Buszugriff und kann mit "groupswrite" die Gruppenadressen ansprechen.
Jedoch ist es nicht möglich mit der cometvisu darauf zuzugreifen.
Was muß ich genau machen, damit das funktioniert?
Für USB habe ich leider keine getestete Konfiguration...
Drücke mal einen Switch in der VISU und warte mal ein Paar Minuten ob Du anschließend aus der Visu heraus den KNX bedienen kannst.
Mein Image V2 ist fertig.
Um die Belastung für die SD-Karte so minimal wie möglich zu halten
arbeite ich bei meinem Image „V2“ mit ramdisks!
Und daher gibt es beim Standard Image (ohne Diagramme) nur 1x Täglich einen Schreibzugriff auf die SD-Karte
Beim anderen Image (mit Diagrammen) nur 1x Stündlich - Datensicherung auf die SD-Karte (und das kann natürlich auch noch individuell eingeschränkt werden)
Interesse?
(weiß aber noch nicht wo ich es uploaden soll)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar