Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@hjk: Das klingt wirklich sehr vielversprechend
Ich hoffe die HSV Funktionalität bleibt erhalten, logarithmischer Dimmverlauf wäre ebenfalls eine gute Sache.
Die Geräte sind bereits in Entwicklung. Sie sollten im Juni lieferbar sein.
Geplant sind 4x4A, Kanäle auch parallelschaltbar,
Leitungslänge bis zu den Stripes oder LEDs 20m,
evt. Frequenzerhöhung auf 1000 oder 1200Hz soweit der EMV Test das zulässt (ohne abgeschirmte Leitung),
Verbesserung des unteren Dimmbereichs ( auch wenn er schon recht gut ist)
Gruß
hjk
Das hört sich super an. Dann werde ich das mal gegen meine DMX Sachen testen und wenn es mir reicht tauschen.
Die Programmierung mit zwei Programmen finde ich Persönlich nicht so toll darum der Wechsel...
evt. Frequenzerhöhung auf 1000 oder 1200Hz soweit der EMV Test das zulässt (ohne abgeschirmte Leitung),
Gruß
hjk
Das sind prima Neuigkeiten.
Die Applikation in den aktuellen Controllern finde ich jetzt schon besser als die von Bilton.
Werde wohl meine Reg-Dimmer von Bilton gegen MDT tauschen. Mal sehen.
Gruß
hjk
Hallo
Das hört sich hier so als wenn man daraus auch eine Sammelbestellung oder eine Markteiführung sonder Forumsaktion machen kann???
kann Dir nicht folgen, wie kommst Du zu Zweifeln an Voltus LEDs mit eldoLED und DMX/DALI-Gateway?
Beste Grüße,
Peter
Hallo Peter,
entschuldige bitte, ich hatte das falsch aufgefasst. Ich dachte man könnte sich dadurch auch den eldoLED sparen, was aber keinen Sinn macht - einen Treiber braucht man ja trotzdem.
Bin sehr gespannt auf die Aktoren, hoffe es kommt noch rechtzeitig vor dem Einzug.... denn danach wechseln wird keinen Sinn machen - Finanziell.
Viele Grüße,
Markus
KNX-Frischling, der gerade am Kabel ziehen ist und alle Eventualitäten abgedeckt haben möchte. Bin daher für Anregungen sehr dankbar! :-)
Die freundliche Werbeeinblendung auf der ETS-Startseite hat mir eben einen neuen 4-kanal REG LED-Dimmer angepriesen, den es in CV und CC gibt. Mit triggerbaren Farbverläufen, Lichteffekten, und einstellbarer PWM-Frequenz(!)
Bezugsquelle/Preis konnte ich nicht finden. Ich frage mich, warum man als Hersteller nicht erst seine Hausaufgaben macht, bevor man die Präsentation in der ETS schaltet...
Ich bin mir nicht sicher ob das an den Hausaufgaben des Herstellers liegt. Dass die auf der deutschen Webseite keine KNX-Produkte listen könnte ja daran liegen dass die die Produktgruppe in DE nicht vertreiben.
Ich würde da sehr verhalten rangehen, in DE sind die bez. KNX bislang ein totaler Noname.
gibt es schon neue Infos zur genauen Terminschiene. Bestätigt sich dein vormals geschätzter Preis in etwa?
Was mich noch interessiert (ich hoffe ich habe es im Thread nicht überlesen) wird es auch die 2- und 3- Kanalvariante als REG geben oder nur den 4-Kanal Dimmer?
der Preis wird wohl so kommen. Ich erwarte die entsprechende Preisliste in den nächsten Tagen. Gestern habe ich mich intensiv mit MDT zu dem Thema ausgetauscht. Das Produkt wird jetzt mit unseren Spot Modulen getestet. Es geht auf jeden Fall mit Volldampf voran.
Ob eine 2-3 Kanal Variante kommt, hängt sicherlich vom wirtschaftlichen Erfolg ab. Wobei man die 4 Kanäle in einem Haus ja locker braucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar