Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter.com Keine Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    ich habe diese Meldung auch gesehen.

Hat jemand eine Ahnung in wieweit dies ggf. die Einbindung von Wetter.com in die VISU betreffen kann?

Normalerweise sollte es ja nur Windows-Rechner (32-bit) betreffen.
    Ciao
    Der DJ
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Also wer diese obskuren Abfragen (=Python RE) vehement über Jahre hinbekommt hätte alleine für die Ausdauer einen Nobelpreis verdient und wer darüber einen exploit einspielt, der bekommt ihn sicher auch

Bzgl. der Wetter.com-Nummer (reichlich peinlich trotzdem..das ist schon eine ziemliche Nummer, die aber wie immer leider im rauschen untergehen wird statt das echte Massnahmen ergriffen werden..) muss man sich in diesem Kontext IMHO keine Sorgen machen. Dasselbe gilt aber auch dafür, gleich richtige Datenaustausch-Formate zu nutzen

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Temperatur als Zahl

Hallo zusammen,

es gelingt mir mit der neuen Version der Abfrage nicht mehr die Temperatur (TEXT) in eine Zahl umzuwandeln, ich habe versucht die Sonderzeichen abzuschneiden aber auch dies hilft nicht.

Kann mir jemand helfen, bzw. hat es jemands von Euch für sich umgesetzt?

Gruß
        zoOka
        Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Hallo zusammen,

die Wetterabfrage funktioniert bei mir nicht mehr. Gab es da wieder eine Umstellung?

Gruß
          Hans-Peter
          Angehängte Dateien

Kommentar

Funktioniert bei mir noch.

Kommentar

Hhm, sicher Redstar?

Bei meinem Bekannten werden aktuell auch noch die Werte von Di - Do angezeigt, sieht mir so aus, als ob da in der Tat irgendwann im Laufe des gestrigen Tages was geändert wurde?

Schau es mir gleich mal an.

Gruß

Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hm meine läuft definitiv noch. HAt aber nichts zu sagen, da die Abfrage für Ö schon immer etwas anders war.

Kommentar

Änderungen wetter.com

So, liebe Leute, es gab in der Tat Änderungen, allerdings sind die nur geringeren Ausmaßes!

Aufgrund des geringen Ausmaßes ist es wohl einfacher, die Änderungen direkt im eigenen Projekt durchzuführen als eine neue hslib zu importieren.

wetter.com hat "nur" den Teil für das aktuelle Wetter auf eine eigene Seite ausgelagert und bei der 3-Tagesvorhersage ein "Heute" ergänzt, am Quelltext selbst hat sich sonst nichts relevantes geändert.

Folgendes müsst Ihr machen:
                  • die Abfrage einmal duplizieren
                  • im Original (die ist fortan für das aktuelle Wetter):
                    • die URL auf dem Register Senden ändern in "/wetter_aktuell/aktuelles_wetter/deutschland/oer_erkenschwick/DE0007903.html?id=DE0007903" (natürlich gegen die für Euren Ort passende, ggf. einmal über die www.wetter.com die richtige Adresse ermitteln)
                    • alles ab Zeile 16 (Suchtext: "25px;"><strong>") löschen

• in der Kopie (die ist fortan für die 3-Tages-Vorhersage):
                    • die ersten 15 Zeilen löschen
                    • in der neuen ersten Zeile den Suchtext "25px;"><strong>" ersetzen gegen "Heute <strong>"

• jetzt noch überall dort, wo Ihr die Originalabfrage aufruft, auch die neue Kopie aufrufen
                  • FERTIG :-)

Bitte einmal kurzes Feedback hier im Thread, wenn es funktioniert, da ich aktuell nicht vor einem HS sitze!

Gruß

Olaf

Kommentar

Zitat von Mike01
                    bei der Abfrage für das aktuelle Wetter (die Abfrage mit den 15 Zeilen)
                    muss die URL im Reiter "Senden" noch angepaßt werden.
                    ...das hatte ich doch geschrieben....ok, editiert hab ich es, evtl. hast Du meinen Eintrag vorher gelesen.

Danke aber für das Feedback!

Olaf

Kommentar

Habs beim absenden meines Beitrags auch bemerkt, dass jetzt plötzlich die URL in deinem Beitrag mit beschrieben wurde,
                      hab meinen letzten Beitrag jetzt gelöscht, weils dann übersichtlicher ist wenn alles in einem Eintrag steht.

Gruß, Mike

Kommentar

Rückmeldung

Hallo Olaf,

bei mir hat es noch nicht geklappt.

3-Tage-Vorhersage: Fehler Zeile 1
                        Sonnenauf/untergang: Fehler Zeile 2

Danke für Deine Engagement.

Grüße
                        Hans-Peter
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hape,

füge mal als erste Zeile in die 3 Tagevorhersage

Beliebigen Daten ein
                          Angehängte Dateien
                          Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig,

hat nicht funktioniert.
                            Schreibe ich "Beliebige Daten" in die erste Zeile, wird der Lauf jetzt in Zeile 2 gestoppt.

Grüße
                            Hans-Peter

Kommentar

Hast Du die Url für die 3 Tagesvorhersage angepasst ?

/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0000124017

anbei mal meine Abfrage, welche bei mir läuft!

P.S: wetter3tag.zip auf wetter3tag.htip umbenennen
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo!

Ah, also 2 Dinge für die Datenabfrage:
                                - wie schon vom Vorposter geschrieben: Erst ein Beliebige Daten am davor setzen
                                - den Text mit dem Heute ohne die Gänsefüße vorne und hinten!

Sorry, kann meinen Eintrag oben nicht mehr editieren, vielleicht kann einer der Admins mal schauen, warum das so ist, dann editier ich das oben auch gleich!

Und für die Sonnenaufgang/-untergang:

Da kann ich keine Änderung sehen....der Suchtext mit Sonnenaufgang wird gefunden! Hast hier vielleicht die URL geändert? Das muss die gleiche sein wie bei der 3-Tagesabfrage!

Gruß

Olaf

Kommentar

Lädt...
                                X