Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich grab den Thread hier mal im Jahre 2013 wieder aus..
Wir werden uns auch 10 von den Dual/Vds Meldern zulegen,
deshalb meine Frage:
Hat sich irgendwas Seitens GIRA geändert, bzw gab es weitere Fehlalarme?
Die nächste Frage wäre:
Wie sieht es mit der "Verschmutzung" aus? Gibt der Melder Alarm, wenn er zu verschmutzt ist? (Laut Gira seien ja <80% tolerabel) Denn sonst ist ja hier jeder gezwungen, sich das Überwachungspaket zu besorgen, oder?
Habe 9 Stück seit 3 Jahren im Einsatz. Bisher nur 2 Batterien getauscht.
Der im Bereich der Küche wurde bei mir auch auf Thermomelder umgebaut, da er 3 x beim Kochen Alarm ausgelöst hat.
Sonst keinerlei Probleme.
Habt ihr die Rauchmelder untereinander vernetzt? Überlege gerade, ob ich nicht wenigstens die in den Treppenhäusern vernetze, damit ich auf jeder Etage etwas mitbekommen würde, oder dann gleich alle?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar