Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei mir hat das jüngste Update geholfen. Meine Alexa hat immer nach zwei bis drei Monaten geantwortet, dass das AppModul nicht erwartungsgemäß antwortet. Nach Neustart (über Strom oder Reset über die web-Seite des AppModuls) ging es wieder für eine Zeit. Nun macht es seinen Job vorest ohne Probleme.
Netwatcher, Danke für deinen Hinweis. Ich habe gerade bei Bab-Tec angerufen und werde das Modul auch einschicken.
Das neueste Update war nämlich schon bei Auslieferung drauf.
Ich hab Ende März auf Nachfrage von BAB-Tec diese Rückmeldung erhalten: "Die Apps für HomeKit und Google Assistant, sowie die »Smart Screens«
sind erhältlich ab dem 2. Quartal 2018."
Steht irgendwo geschrieben was der Router da drin eigentlich kann? Bau gerade alles neu azf und bin am Überlegen der KNX-Router einfach zu sparen wenn ich eh das Appmodule kaufen will.....
Ich klinke mich mit zwei Frage mal dazwischen:
Können über dieses System auch Werte abgefragt werden? Nach dem Motto, Alexa wie ist die Zimmertemperatur?
Ist eine Ausgabe bei Events über Alexa möglich: Waschmaschine fertig z.B.
Können über dieses System auch Werte abgefragt werden? Nach dem Motto, Alexa wie ist die Zimmertemperatur?
Ist eine Ausgabe bei Events über Alexa möglich: Waschmaschine fertig z.B.
Funktioniert die HUE Control App bei dir wieder? hab nämlich gerade ins Auge gefaßt die zu kaufen?
Ja, gab letzte Woche ein Update. Damit geht es wieder. Das bringt sogar Rückmeldungen mit, die gab es bisher nicht. Aber funktionieren tun die bei mir noch nicht. Schalten geht aber wieder gut.
Von dem Modul gibt es ja zwei Stück: IP und TP
Können beide die Alexa Funktion?
Ist der Vorteil der IP Version nur, dass das IP Modul als Router arbeiten kann?
Ja, gab letzte Woche ein Update. Damit geht es wieder. Das bringt sogar Rückmeldungen mit, die gab es bisher nicht. Aber funktionieren tun die bei mir noch nicht. Schalten geht aber wieder gut.
Danke!
kleine Frage noch, hast du nur Lampen oder auch anderen Teilnehmer in dein HUE System eingebunden?
Ich hab zB. auch Osram Smart Plugs eingebunden, wenn die auch per App-Modul über die HUE App geschaltet werden könnten, dann hätte ich für ca. 15Eur eine Funksteckdose die ich per KNX steuern kann!
Von dem Modul gibt es ja zwei Stück: IP und TP
Können beide die Alexa Funktion?
Ist der Vorteil der IP Version nur, dass das IP Modul als Router arbeiten kann?
Ja beide können die Alexa steuern.....das TP ist standalone verwendbar und hat nen Router integriert , das IP ist ne Erweiterung für den EibPort
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar