bei mir ist die Einstellung bei allen Schaltern im Menü gleich. Helligkeit steht auf 8 und min. Helligkeit auf 10%. gibt es noch was anderes zu beachten hjk ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo Leute,
da mir hier schon einmal schnell geholfen wurde eine kurze Frage.
Ich habe meinen Glastaster mit 6 Einzeltasten belegt. Nun möchte ich auf einer der Tasten folgendes erreichen:- kurzer Tastendruck: zuerst eine 1 und anschließend gleich eine 0 senden (Adresse 0/7/1)
- langer Tastendruck: zuerst eine 1 und anschließend gleich eine 0 senden (Adresse 0/7/2)
Welche Einstellung wäre hierfür passend, bzw. geht das überhaupt so?
Grüße, Dominic
Kommentar
-
Soll das so eine Art Totman Schaltung werden? Oder meinst Du einfach nur Umschalten bei jeweils kurzem Tastendruck und jeweils langem Tastendruck und das ganze auf 2 verschiedene KO damit du quasi Dir einen 12-fach Taster baust?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Das ganze geht an die Loxone die damit das Wasser nachfüllen des Pools steuert. Und der MiniServer ertwartet da eben einen Trigger Befehl (1 und 0). Mit dem kurzen Tastendruck soll man das eben anstossen können und mit einem langen Tastendruck abbrechen.
Zur Not kann man den Trigger Eingang auch "umbauen", aber falls es doch so geht wie gewünscht würde es die Sache komplizierter machen als nötig.Zuletzt geändert von cheater; 03.06.2017, 21:01.
Kommentar
-
cheater Geht nicht mit kurz / lang. Ist bei keinem mir bekannten Taster so vorgesehen und würde auch keinen Sinn machen. Mit der Eintastenfunktion geht dies jedoch so:
Applikation GT2 Tasten1.PNGGruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
wie meinst du das? Das steht in der Anleitung
"
Über die Statuswerte können verschiedene Messwerte mit Einheit angezeigt werden.
Mittels des Statustextes können beliebige Strings bis zu einer Länge von 14 Zeichen dargestellt
werden. Sollen Strings mit einer Länge von mehr als 14 Zeichen dargestellt werden, so muss das
sendende Gerät dieses Strings aufteilen. Somit können auch beispielsweise Laufschriften für Lieder,
Playlisten, etc. als Laufschrift angezeigt werden
"
Kommentar
-
Steht doch da:
Zitat von StoRmtec Beitrag anzeigen... Sollen Strings mit einer Länge von mehr als 14 Zeichen dargestellt werden, so muss das
sendende Gerät dieses Strings aufteilen. Somit können auch beispielsweise Laufschriften ...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenVorallem, da ja in eine 14byte Werte auch nur 14 Zeichen reinpassen, wie würdest Du das denn anstellen wollen?Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigen...da wir hier nicht im Einsteigerbereich sind, darf ich doch mal fragen wie er sich das vorgestellt hat.Gruß
Frank
Kommentar
Kommentar