Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei mir ist die Einstellung bei allen Schaltern im Menü gleich. Helligkeit steht auf 8 und min. Helligkeit auf 10%. gibt es noch was anderes zu beachten hjk ?

Kommentar

Hallo Leute,
      da mir hier schon einmal schnell geholfen wurde eine kurze Frage.

Ich habe meinen Glastaster mit 6 Einzeltasten belegt. Nun möchte ich auf einer der Tasten folgendes erreichen:
      • kurzer Tastendruck: zuerst eine 1 und anschließend gleich eine 0 senden (Adresse 0/7/1)
      • langer Tastendruck: zuerst eine 1 und anschließend gleich eine 0 senden (Adresse 0/7/2)

Welche Einstellung wäre hierfür passend, bzw. geht das überhaupt so?

Grüße, Dominic

Kommentar

Soll das so eine Art Totman Schaltung werden? Oder meinst Du einfach nur Umschalten bei jeweils kurzem Tastendruck und jeweils langem Tastendruck und das ganze auf 2 verschiedene KO damit du quasi Dir einen 12-fach Taster baust?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Das ganze geht an die Loxone die damit das Wasser nachfüllen des Pools steuert. Und der MiniServer ertwartet da eben einen Trigger Befehl (1 und 0). Mit dem kurzen Tastendruck soll man das eben anstossen können und mit einem langen Tastendruck abbrechen.

Zur Not kann man den Trigger Eingang auch "umbauen", aber falls es doch so geht wie gewünscht würde es die Sache komplizierter machen als nötig.
          Zuletzt geändert von cheater; 03.06.2017, 21:01.

Kommentar

cheater Geht nicht mit kurz / lang. Ist bei keinem mir bekannten Taster so vorgesehen und würde auch keinen Sinn machen. Mit der Eintastenfunktion geht dies jedoch so:

Applikation GT2 Tasten1.PNG
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo
              Weis jemand wie man den Text aufteilen kann das man eine Laufschrift hinbekommt?
              Danke

Kommentar

Eine Laufschrift müsste man sich mit externer Logik generieren...
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

wie meinst du das? Das steht in der Anleitung
                  "
                  Über die Statuswerte können verschiedene Messwerte mit Einheit angezeigt werden.
                  Mittels des Statustextes können beliebige Strings bis zu einer Länge von 14 Zeichen dargestellt
                  werden. Sollen Strings mit einer Länge von mehr als 14 Zeichen dargestellt werden, so muss das
                  sendende Gerät dieses Strings aufteilen. Somit können auch beispielsweise Laufschriften für Lieder,
                  Playlisten, etc. als Laufschrift angezeigt werden
                  "

Kommentar

Steht doch da:
                    Zitat von StoRmtec Beitrag anzeigen
                    ... Sollen Strings mit einer Länge von mehr als 14 Zeichen dargestellt werden, so muss das
                    sendende Gerät dieses Strings
                    aufteilen. Somit können auch beispielsweise Laufschriften ...
                    Das sendende Gerät schickt in kurzen Abständen ein geändertes 14 Byte Objekt, das sich jeweils ändert. Somit sieht es so aus, als ab eine Schrift läuft. Das ist nicht Sache des Smart 2.
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Vorallem, da ja in eine 14byte Werte auch nur 14 Zeichen reinpassen, wie würdest Du das denn anstellen wollen?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Vorallem, da ja in eine 14byte Werte auch nur 14 Zeichen reinpassen, wie würdest Du das denn anstellen wollen?
                        Das geht prinzipiell schon, nur müsste ein größerer Wert definiert werden (beispielsweise 2x 14byte), der dann die 28byte als Laufschrift in einem 14 Zeichen breiten Textfeld als Laufschrift darstellt. Aber wie Du richtig dargestellt hast, hat der Smart 2 hierfür nur ein 14byte Wert zur Darstellung und ein 14 Zeichen breites Textfeld. Somit kann es natürlich nicht native funktionieren.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Definieren kannst Du was Du willst, es gehen aber nun mal nur 14Byte in ein Telegram. Und da wir hier nicht im Einsteigerbereich sind, darf ich doch mal fragen wie er sich das vorgestellt hat.

Kommentar

Hallo.
                            Ich habe die ETS5 Lite Version und die APP für den Glastaster installiert. Laut App Info installiert und active .
                            Aber ich kann nichts finden um diese App zu starten und die Icons zu ändern. Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen ?

Gruß Holger

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              ...da wir hier nicht im Einsteigerbereich sind, darf ich doch mal fragen wie er sich das vorgestellt hat.
                              Auch wieder wahr!
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

HolgerKausch be Gerät gibt es unten den Reiter DCA.

Viel Erfolg
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X