Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Brn Bisher hatte ich keinen Smart 2 der irgendwelche Töne von sich gibt. Und das obwohl ich langsam in ein Alter komme, wo Tinitus & Co. immer wahrscheinlicher werden....
    Nee.. anders rum... je älter, desto weniger stört einem das Piepsen, da es nicht wahrgenommen wird. Den Tinitus "macht" man ja selber. ;-)

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
      Nee.. anders rum... je älter, desto weniger stört einem das Piepsen...
      Hrhr. Danke für die Erläuterung - scheinbar ist es bei mir doch noch nicht so weit...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ein Bekannter hatte das mal bei einer Familienfeier gemacht: Person A sitzt vorm Laptop und startet hohe oder tiefe Töne. Person B kann nicht auf den Bildschirm schauen und sagt, wann Person A den Ton gestartet hat.
        Regelmäßig haben die Kinder bei dem Spiel gewonnen, dann auch wenn es manchmal scheint, als hätten die gar keine Ohren! Aber die hören dann doch dramatisch besser als der Opa. Das öffnet auch älteren die Augen, die dann am Laptop eine Taste drücken und für die passiert gefühlt nix, während das Kind auf der anderen Seite sagt: Taste gedrückt, ich höre das.

Kommentar

Wenn der Taster eingebaut ist, ist absolut nichts zu hören. Wenn man ihn mit 5cm Abstand ans Ohr hält, konnte der ein oder andere Kollege ganz leicht etwas hören.
          Das wurde ich glaube ab der R1.2 noch etwas verbessert.

Kommentar

habe jahrelang als DJ gearbeitet... ich werde da nix hören

Kommentar

Mir wurden alle in der HW-Revision 1.2 geliefert, vielleicht höre ich sie deswegen nicht

Kommentar

Steht die HW-Revision drauf? Muss ich nachher mal schauen (hören)...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage zu den Tastern in Kombination mit den MDT Heizungsaktoren. Ist es generell möglich, neben dem Ist-Temperaturwert auch einen beliebigen Soll-Temperaturwert an den Aktor zu senden (z.B. Tastenpaar so konfigurieren (links 0,5 Grad rauf, rechts 0,5 Grad runter?).

Knurb

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    Wenn der Taster eingebaut ist, ist absolut nichts zu hören. Wenn man ihn mit 5cm Abstand ans Ohr hält, konnte der ein oder andere Kollege ganz leicht etwas hören.
                    Das wurde ich glaube ab der R1.2 noch etwas verbessert.
                    Hallo hjk im eingebauten Zustand höre ich bei mir durchweg ALLE Taster, wenn das Display an ist, auch in 1 m Entfernung. Im Arbeitszimmer höre ich den ca. 1 m vom Ohr entfernten Taster auch bei eingeschaltetem PC, das Lüftergeräusch kann den Ton nicht überdecken. Meine Frau beschwert sich regelmäßig drüber... Und meine Tochter (6 Jahre), die den Taster mit aktivem Display und Status-LED als Nachtlicht hat, Taster ca. 3-4 m vom Kopfende des Bettes entfernt, meinte nach dem Tastereinbau, dasssie jetzt ständig eine Mücke im Zimmer hätte (sie hört den Taster also auf die Entfernung wohl deutlich).

Display aus ist auch keine Option, da ich die Anzeigen im Standby schon ziemlich lieb gewonnen habe...

Kann ich irgendwie herausfinden, welche HW Revision ich habe? Und falls es die alte ist: Lässt sich da was machen? (Tausch?)

Nicht falsch verstehen, ich liebe die Taster und deren Funktionsumfang, aber der WAF ist bei mir momentan ein Stück weit reduziert...

Heiko
                    Zuletzt geändert von sonnenschirmer; 03.11.2016, 11:56.
                    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Bei meinen steht R1.2 auf der Schachtel und auf dem Typenschild auf der Rückseite, direkt unter dem Feld auf dem man die physikalische Adresse eintragen kann.

Kommentar

Wo liegt denn der Unterschied bei den verschiedenen Revisionen ? Meine haben die Nr. 1.1a

Kommentar

Tja das wird dir wohl nur hak beantworten können. Ich tippe da mal auf die Stromversorgung des Displays, vermutlich keine vergossenen Induktivität. Könnte man aufmachen und ggf. direkt tauschen, wenn man eine vergossene Bauform findet, die da von den Werten her reinpasst. Vorausgesetzt es ist diskret aufgebaut und nicht ein komplett fertiger Schaltkreis mit Switch und Induktivität

Kommentar

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, mein Glastaster II Smart wurde von Voltus geliefert! Und nun habe ich auch schon die erste Frage: Laut Anleitung wird der Taster montiert indem man ihn auf einen Tragring eingerastet. In der Schachtel war aber kein Tragring enthalten. Muß dieser separat bestellt werden (welcher Bestellnr.?), oder wurde dieser bei mir vergessen mitzuliefern?

Christian

Kommentar

EC665 Hier ein Foto aus dem Forum. Es ist das durchsichtig gelbliche Teil Der wird auf die Dose geschraubt und dann den Taster einrasten. Ist für mein empfinden zwar etwas wackelig, aber hält. Das Teil gehört zum Lieferumfang und sollte dabei sein.
                              Zuletzt geändert von honkytonkguy; 03.11.2016, 19:50.
                              Gruß
                              Thomas

Kommentar

honkytonkguy Danke für den Link zum Foto. Dieses durchsichtig gelbliche Teil ist bei mir definitiv nicht mitgeliefert worden. Da werde ich wohl bei Voltus reklamieren müssen...

Kommentar

Lädt...
                                X