Zitat von evolution
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von Brn Beitrag anzeigenNee.. anders rum... je älter, desto weniger stört einem das Piepsen...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Ein Bekannter hatte das mal bei einer Familienfeier gemacht: Person A sitzt vorm Laptop und startet hohe oder tiefe Töne. Person B kann nicht auf den Bildschirm schauen und sagt, wann Person A den Ton gestartet hat.
Regelmäßig haben die Kinder bei dem Spiel gewonnen, dann auch wenn es manchmal scheint, als hätten die gar keine Ohren! Aber die hören dann doch dramatisch besser als der Opa. Das öffnet auch älteren die Augen, die dann am Laptop eine Taste drücken und für die passiert gefühlt nix, während das Kind auf der anderen Seite sagt: Taste gedrückt, ich höre das.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kleine Frage zu den Tastern in Kombination mit den MDT Heizungsaktoren. Ist es generell möglich, neben dem Ist-Temperaturwert auch einen beliebigen Soll-Temperaturwert an den Aktor zu senden (z.B. Tastenpaar so konfigurieren (links 0,5 Grad rauf, rechts 0,5 Grad runter?).
Knurb
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenWenn der Taster eingebaut ist, ist absolut nichts zu hören. Wenn man ihn mit 5cm Abstand ans Ohr hält, konnte der ein oder andere Kollege ganz leicht etwas hören.
Das wurde ich glaube ab der R1.2 noch etwas verbessert.
Display aus ist auch keine Option, da ich die Anzeigen im Standby schon ziemlich lieb gewonnen habe...
Kann ich irgendwie herausfinden, welche HW Revision ich habe? Und falls es die alte ist: Lässt sich da was machen? (Tausch?)
Nicht falsch verstehen, ich liebe die Taster und deren Funktionsumfang, aber der WAF ist bei mir momentan ein Stück weit reduziert...
HeikoZuletzt geändert von sonnenschirmer; 03.11.2016, 11:56.Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Tja das wird dir wohl nur hak beantworten können. Ich tippe da mal auf die Stromversorgung des Displays, vermutlich keine vergossenen Induktivität. Könnte man aufmachen und ggf. direkt tauschen, wenn man eine vergossene Bauform findet, die da von den Werten her reinpasst. Vorausgesetzt es ist diskret aufgebaut und nicht ein komplett fertiger Schaltkreis mit Switch und Induktivität
Kommentar
-
Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit, mein Glastaster II Smart wurde von Voltus geliefert! Und nun habe ich auch schon die erste Frage: Laut Anleitung wird der Taster montiert indem man ihn auf einen Tragring eingerastet. In der Schachtel war aber kein Tragring enthalten. Muß dieser separat bestellt werden (welcher Bestellnr.?), oder wurde dieser bei mir vergessen mitzuliefern?
Christian
Kommentar
-
EC665 Hier ein Foto aus dem Forum. Es ist das durchsichtig gelbliche Teil Der wird auf die Dose geschraubt und dann den Taster einrasten. Ist für mein empfinden zwar etwas wackelig, aber hält. Das Teil gehört zum Lieferumfang und sollte dabei sein.Zuletzt geändert von honkytonkguy; 03.11.2016, 19:50.Gruß
Thomas
Kommentar
-
honkytonkguy Danke für den Link zum Foto. Dieses durchsichtig gelbliche Teil ist bei mir definitiv nicht mitgeliefert worden. Da werde ich wohl bei Voltus reklamieren müssen...
Kommentar
Kommentar