Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Ich habe hier ein kurioses Problem. Ich habe die Datenbank 1.1, 1.2, 1.3a vom GT smart II in meiner Produktdatenbank installiert. Nun will ich von meiner V1.1 oder V1.2 auf die V1.3 upgraden. Leider sehe ich aber nur die V1.1 und V1.2 - d.h. V1.3 kann ich nicht auswählen. Weiß jemand warum?
Screenshot.png
Kommentar
-
Zuletzt geändert von evolution; 17.06.2017, 23:54.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Danke - lag bei mir wohl daran, dass ich mindestens ein Gerät V1.3 ins Projekt hinzufügen mußte. Danach ging es.
Ich dachte mit dem V1.3a gab es schon ein Fix für die zweizeilige Info-Anzeige. Oder kommt der noch?
Bei mir kann ich nicht mehr folgende Anzeige einstellen:
Screenshot_2017-06-18 09.36.00_NV2ebK.png
Kommentar
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenDanke - lag bei mir wohl daran, dass ich mindestens ein Gerät V1.3 ins Projekt hinzufügen mußte. Danach ging es.
Zitat von jazer Beitrag anzeigenIch dachte mit dem V1.3a gab es schon ein Fix für die zweizeilige Info-Anzeige. Oder kommt der noch?
Applikation GT2 Infomenü.PNGGruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenDanke - lag bei mir wohl daran, dass ich mindestens ein Gerät V1.3 ins Projekt hinzufügen mußte. Danach ging es.
Ich dachte mit dem V1.3a gab es schon ein Fix für die zweizeilige Info-Anzeige. Oder kommt der noch?
Bei mir kann ich nicht mehr folgende Anzeige einstellen:
Screenshot_2017-06-18 09.36.00_NV2ebK.png
- Likes 1
Kommentar
-
Hat einer der GT2-Nutzer hier seinen GT2 zufällig mal als Nachtlicht parametriert? Ich kann ja die Displayeinstellungen vielfältigst konfigurieren, und eben auch helligkeitsabhängig, die Helligkeitsstufe sowie eine Tag/Nacht-Unterscheidung.
Daraus könnte man doch ein "setze die Helligkeit auf x% bei Dunkelheit (oder bei Nacht)", was einem Nachtlicht dann nahe kommen würde. Oder verstehe ich da was falsch?
Hintergrund: Ich plane gerade unseren Neubau und würde aus optischen Gründen gerne auf die Kombination GT2+Steckdose verzichten und nur den GT2 an der Wand haben. Also müsste ich das Nachtlicht für unsere Kleine dann in eine andere Steckdose im Raum packen. Würde auch problemlos gehen, aber ich dachte mir, warum kann das nicht direkt der GT2 machen?!
Gibt es Meinungen dazu?
Kommentar
-
Ja, das klappt. Aber erwarte dir davon nicht zu viel Helligkeit. Der GT2 strahlt anders als der "alte" Glastaster nicht mit extra LED nach hinten an die Wand. Du kannst das Display leuten lassen, was eine gewisse Grundhelligkeit in den Raum bringt.Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Hey!
ich plane derzeit nur MDT Smarts zu verwenden und diese konsequent auf 1,30 zu setzen. Hybrid zwischen Taster und Bedienteil, muss nicht perfekte Sicht auf das Display haben, aber bei 1,10 wirken sie nicht wie ich finde und man erkennt gar nichts. Jemand Erfahrung mit genau dieser Höhe und kann seine Erfahrungen mitteilen? Ich bin 190cm meine Frau 165cm.
vg
fri
Kommentar
-
Wir bauen diese Taster auf 1,35 m ein. Aktuell sind sie noch nicht montiert und wir noch nicht eingezogen. Praktische Erfahrungen damit ab etwa November.
Dazu möchte ich anmerken, dass ich mich zwar bewusst für diese Höhe entschieden habe, trotzdem auch an den "intuitiven Fehlgriff" (auf der falschen Höhe) in einem dunklen Raum gedacht habe. Daher habe ich in allen Räumen, die man auch mal spontan nachts aufsuchen könnte PMs vorgesehen um dem Griff zum Schalter vorzugreifen. Denkt da vielleicht auch an Gäste, die eine niedrigere Höhe gewohnt sind.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein gebranntes Kind, da ich mehrere Jahre in einer Wohnung leben durfte, wo einige Schalter in ca. 40 cm Entfernung vom Türrahmen montiert waren und ich an diesen Stellen über die Zeit unzählige Male im dunkeln an die Tapete statt den Schalter gefasst habe.
Kommentar
Kommentar