Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage ist aber, ob nur die Hintergrundbeleuchtung abschaltet, oder tatsächlich das Display.
    Zumindest beim Corlo hatte ich Konstellationen, bei denen nur die Hintergrundbeleuchtung aus war. Das würde das LCD dann nicht wirklich schonen.

Gruss
    Jochen.

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
      hjk : Irgendwo hattest du mal erwähnt, dass ca. im September eine neue Revision der GT2 mit verbesserter "Befestigung" kommen soll. Gibt es dazu schon was neues? Ist das vielleicht sogar die R3.0? Mein Installationstermin rückt so langsam näher... ;-)
      Die neuen Rahmen sind in Auslieferung und haben auch die Bohrungen für schweizer Dosen.

Zuletzt geändert von hjk; 17.09.2018, 14:50.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Die neuen Rahmen sind in Auslieferung.
        Cool, kannst Du was zu den Kosten sagen? Ich könnte eigentlich für für alle meine verbauten GT2 festere Rahmen gebrauchen (2 kleine Kinder im Haushalt).

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
          Die Frage ist aber, ob nur die Hintergrundbeleuchtung abschaltet, oder tatsächlich das Display.
          Zumindest beim Corlo hatte ich Konstellationen, bei denen nur die Hintergrundbeleuchtung aus war. Das würde das LCD dann nicht wirklich schonen.

Gruss
          Jochen.
          Die Lebensdauer hängt im Wesentlichen von der LED Hintergrundbeleuchtung ab.
          Da der Taster eine Helligkeitsregelung hat und nachts stark runterregelt verlängert sich die Lebensdauer erheblich. Selbst tagsüber wird die Helligkeit selten auf 100% stehen. Wir gehen von einer Lebensdauer von deutlich über 15 Jahren aus.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen

Cool, kannst Du was zu den Kosten sagen? Ich könnte eigentlich für für alle meine verbauten GT2 festere Rahmen gebrauchen (2 kleine Kinder im Haushalt).
            Ich glaube, der Support verschickt sie bei Bedarf kostenlos.

Kommentar

Ah, ok. Danke. Verständnisfrage: Ich interpretiere daraus, dass die neuen Rahmen also ein Zubehörartikel sind? D. h. man kauft einen "normalen" GT2 und die neuen Rahmen dann separat dazu? Muss der GT2 dafür einer bestimmten Mindest-Revision entsprechen?

Kommentar

Wir sprechen von dem Tragrahmen, der gehört natürlich zum Lieferumfang.

Kommentar

Was wurde denn am Tragrahmen geändert das die „fester“ sitzen? Gibt es Fotos?

Kommentar

Es wurden lediglich Kleinigkeiten verbessert. Fotos habe ich leider nicht.
                    Die bisherigen Tragringe funktionieren auch einwandfrei.

Kommentar

Hätte ich bloß nicht gefragt.

Ich bin dabei einen Gira TS2 Plus gegen den Smart2 zu tauschen.

Das sieht bis jetzt gut aus, aber kann man im Standbay nicht alle drei Ebenen für die Anzeige benutzen?
                      Ich möchte in Ebene 1 die Uhrzeit, darunter die Innentemperatur und ganz unten die Außtemperatur haben.
                      Das scheint aber nicht möglich zu sein, oder habe ich da was übersehen?

Kommentar

Aufpassen. Der MDT hat keinen Regler drin

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                          Das sieht bis jetzt gut aus, aber kann man im Standbay nicht alle drei Ebenen für die Anzeige benutzen?
                          Ich möchte in Ebene 1 die Uhrzeit, darunter die Innentemperatur und ganz unten die Außtemperatur haben.
                          Das scheint aber nicht möglich zu sein, oder habe ich da was übersehen?
                          Das geht glaub ich nicht, ich habs dann gelöst mit erste Zeile Uhrzeit, zweite Zeile links Innentemp, zweite Zeile rechts Aussentemp
                          Zuletzt geändert von trant; 18.09.2018, 05:57.
                          lg
                          Stefan

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen
                            erste Zeile Uhrzeit, zweite Zeile links Innentemp, zweite Zeile rechts Aussentemp
                            Genau, so wie es auch im Handbuch steht, es gibt zwei Zeilen. So (Uhrzeit oben groß, darunter links und rechts die Temperaturen) sieht es meines Erachtens auch am besten aus.
                            (@trant, bitte keine sinnlosen Vollzitate machen)

Kommentar

Hier drei Bilder von neuen MDT Rahmen (in jedem Bild links alt, rechts neu):
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 3 photos.
                              Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Danke xrk!

Und wie ist dein Fazit? Ist es mit den neuen weniger wackelig?

Kommentar

Lädt...
                                X