Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Frage ist aber, ob nur die Hintergrundbeleuchtung abschaltet, oder tatsächlich das Display.
Zumindest beim Corlo hatte ich Konstellationen, bei denen nur die Hintergrundbeleuchtung aus war. Das würde das LCD dann nicht wirklich schonen.
hjk : Irgendwo hattest du mal erwähnt, dass ca. im September eine neue Revision der GT2 mit verbesserter "Befestigung" kommen soll. Gibt es dazu schon was neues? Ist das vielleicht sogar die R3.0? Mein Installationstermin rückt so langsam näher... ;-)
Die neuen Rahmen sind in Auslieferung und haben auch die Bohrungen für schweizer Dosen.
Cool, kannst Du was zu den Kosten sagen? Ich könnte eigentlich für für alle meine verbauten GT2 festere Rahmen gebrauchen (2 kleine Kinder im Haushalt).
Die Frage ist aber, ob nur die Hintergrundbeleuchtung abschaltet, oder tatsächlich das Display.
Zumindest beim Corlo hatte ich Konstellationen, bei denen nur die Hintergrundbeleuchtung aus war. Das würde das LCD dann nicht wirklich schonen.
Gruss
Jochen.
Die Lebensdauer hängt im Wesentlichen von der LED Hintergrundbeleuchtung ab.
Da der Taster eine Helligkeitsregelung hat und nachts stark runterregelt verlängert sich die Lebensdauer erheblich. Selbst tagsüber wird die Helligkeit selten auf 100% stehen. Wir gehen von einer Lebensdauer von deutlich über 15 Jahren aus.
Cool, kannst Du was zu den Kosten sagen? Ich könnte eigentlich für für alle meine verbauten GT2 festere Rahmen gebrauchen (2 kleine Kinder im Haushalt).
Ich glaube, der Support verschickt sie bei Bedarf kostenlos.
Ah, ok. Danke. Verständnisfrage: Ich interpretiere daraus, dass die neuen Rahmen also ein Zubehörartikel sind? D. h. man kauft einen "normalen" GT2 und die neuen Rahmen dann separat dazu? Muss der GT2 dafür einer bestimmten Mindest-Revision entsprechen?
Ich bin dabei einen Gira TS2 Plus gegen den Smart2 zu tauschen.
Das sieht bis jetzt gut aus, aber kann man im Standbay nicht alle drei Ebenen für die Anzeige benutzen?
Ich möchte in Ebene 1 die Uhrzeit, darunter die Innentemperatur und ganz unten die Außtemperatur haben.
Das scheint aber nicht möglich zu sein, oder habe ich da was übersehen?
Das sieht bis jetzt gut aus, aber kann man im Standbay nicht alle drei Ebenen für die Anzeige benutzen?
Ich möchte in Ebene 1 die Uhrzeit, darunter die Innentemperatur und ganz unten die Außtemperatur haben.
Das scheint aber nicht möglich zu sein, oder habe ich da was übersehen?
Das geht glaub ich nicht, ich habs dann gelöst mit erste Zeile Uhrzeit, zweite Zeile links Innentemp, zweite Zeile rechts Aussentemp
erste Zeile Uhrzeit, zweite Zeile links Innentemp, zweite Zeile rechts Aussentemp
Genau, so wie es auch im Handbuch steht, es gibt zwei Zeilen. So (Uhrzeit oben groß, darunter links und rechts die Temperaturen) sieht es meines Erachtens auch am besten aus.
(@trant, bitte keine sinnlosen Vollzitate machen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar