Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, vielleicht geht es aber auch nicht.
    Im Babyzimmer haben wir einen Glastaster Smart. Diesen würe ich gerne nutzen um dem Zimmer ein bisschen Licht zu geben. Eine Art Orientierungslicht.
    Das funktioniert super, wenn ich den Hintergrund auf Weiß lege.

Dauerhaft den Hintergrund auf Weiß zu haben finde ich nicht wirklich "smart". Tag/Nacht abhängig hilft mir nicht beim "Mittagschlaf".
    Kann ich die Umschaltung nicht auf eine Taste legen? Mir fehlt dazu aber gerade die Idee.

Kommentar

Mach doch ein zweites Tag/Nacht Objekt auf und nimm eins als hörende Adresse. Der letzte gewinnt.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

läuft. Danke!!

Kommentar

Hey,

ich bin heute heimgekommen und ein Glastaster zeigt im unteren Teil des Display an, das nichts geladen wäre. Alle Tasten funktionieren wie sie sollen, aber im unteren Teil des Displays wird das angezeigt. Das obere Drittel des Display zeigt die richtigen Informationen.
          Hattet ihr das schonmal?
          Vom Bus trennen und wieder anschließen hat den Fehler beseitigt.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von NeoTheOne; 02.05.2019, 16:51.

Kommentar

Könnte ein kurzer Spannungseinbruch gewesen sein, ansonsten unbekannt.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Mach doch ein zweites Tag/Nacht Objekt auf und nimm eins als hörende Adresse. Der letzte gewinnt.

Viel Erfolg Florian
              Wie genau hast du das gemacht?

Kommentar

Du hast z.B. Die Tag/Nacht GA 0/4/1, die auf dem Tag/Nacht KO des GT2 liegt, jetzt nimmst du eine 2. GA Tag/Nacht X und verbindest die mit dem selben KO des GT2 und mit irgend einem Ausgang eines Umschalters. Wenn du dann deinen Mittagsschlaf halten möchtest, drückst du auf die Taste und das Display schaltet auf Nacht. Abends würde es automatisch auf Nacht schalten.

Gruß Florian

Kommentar

Wobei man dann aber "aufpassen" muss dass man das Globale Tag/Nacht Objekt nicht zyklisch sendet oder man baut sich noch ne Logik davor. Zumindest bei den Glastastern Plus kann man das Orientierungslicht meine ich aber auch extra schalten nochmal unabhängig vom Tag/Nacht Objekt. Vielleicht gibts sowas auch beim GT2

Kommentar

Zitat von NeoTheOne Beitrag anzeigen
                    ein Glastaster zeigt im unteren Teil des Display an, das nichts geladen wäre. Alle Tasten funktionieren wie sie sollen
                    Hatte ich (meine Taster) auch schon mal. Bei zwei verbauten Glastastern Smart II genau 2x in 2 Jahren. Eindeutig zu wenig, um den Fehler zu suchen ...

Kommentar

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, den Taster so einzustellen, dass die Infoanzeige (zB Uhrzeit) im oberen Drittel nicht ausgeblendet wird bei Tastendruck? Wäre ganz schön, wenn man zB eh nur die 4 Tasten in der Mitte und unten benötigt.

Kommentar

Zitat von blaum Beitrag anzeigen
                        Gibts eigentlich eine Möglichkeit, den Taster so einzustellen, dass die Infoanzeige (zB Uhrzeit) im oberen Drittel nicht ausgeblendet wird bei Tastendruck? Wäre ganz schön, wenn man zB eh nur die 4 Tasten in der Mitte und unten benötigt.
                        Bedienen/Anzeige -> Tastenfunktionen
                        Anzeigenmodus: 4 Funktionen / 1- 3 Ebenen
                        2. Ebene / 8 Funktionen: nicht aktiv
                        Gruß,
                        Thomas

Kommentar

Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigen
                          Zitat von blaum Beitrag anzeigen

Bedienen/Anzeige -> Tastenfunktionen
                          Anzeigenmodus: 4 Funktionen / 1- 3 Ebenen
                          2. Ebene / 8 Funktionen: nicht aktiv
                          Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, da die Uhrzeit nur über die Infoanzeige im Standby eingeblendet werden kann. Die Infoanzeige wird bei jedem Tastendruck verlassen, womit dann immer für einen kurzen Moment das obere Drittel leer wird sofern Tasten 1/2 nicht belegt sind.

Das ist in der Bedienzentrale optisch deutlich schöner gelöst, da dort die Tasten 3-6 als Direktasten als Teil der Infoanzeige angeboten werden.

Habe schon kurzzeitig überlegt nur deswegen in einigen Räumen eine GBZ zu verwenden. Jedoch nur dafür ist mir das Preisdelta zu groß und mehr als eine BGZ pro Geschoss wäre funktionell nicht wirklich notwendig.

Sollte jemand eine Lösung hierzu haben oder sich ggf. das Verhalten in einer Revision (@hjk) anpassen lassen, wäre vielen sicherlich geholfen.
                          Geschichte reimt sich.
                          - Mark Twain -

Kommentar

Bei mir funktionierts so...
                            Gruß,
                            Thomas

Kommentar

Bei mir läuft es auch so...

Kommentar

Hat jemand eine Idee wie man eine Kindersicherung ausführen könnte?
                                Meine Kleinen erreichen die Glastaster und verstellen täglich die Heizung(und mehr) ;-)

Ich würde gerne so etwas wie die Putzfunktion global aktivieren/deaktivieren, da die Kinder oft Tagelang nicht im Haus sind....
                                Das bei allen GTs (>40) händisch zu machen halte ich für unpraktisch ;-).
                                Über die Sperre kann ich ja nur die Paschfunktion sperren, nicht alle tasten zusammen...

Im Momen fällt mir nur noch ein, die GTs "abzustecken"..... und alles rein über die Visu zu steuern. Ist aber irgendwie auch unschön...

Joe

Kommentar

Lädt...
                                X