Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe den Taster MDT BE-TAS86T.01 über einen anderen IP-Gateway angehängt und konnte ihn so programmieren, schon mal super und danke für den Tipp.
    Allerdings ist es etwas komisch weil ich allen anderen Geräte ( ca. 30 ) in meiner Umgebung über einen Siemes Router N146/02 programmieren kann ohne Probleme nur der neue Taster tut sich schwer.
    Eigentlich will ich den Taster ja nicht jedesmal ausbauen um in auf dem Labortisch zu programmieren.
    Ich teste mal weiter und berichte.
    Gruss
    Remo

Kommentar

Wenn du Glück hast, dann kannst du jetzt jederzeit in deiner normalen Linie das Applikationsprogramm laden.

Gruß
      Frank

Kommentar

Das hat aber einen Grund z.B. wiederholte Telegramme, falsche Einstellung der Router oder sowas.

Kommentar

Hallo zusammen
          herzlichen Dank für die Hints. Ja es scheint der Router zu sein oder dessen Konfiguration, da muss ich nochmals einsteigen.
          Was mich verwirrt hat ist das alle anderen Geräte nicht so reagieren. Egal, danke euch. Es läuft und das Wochenende ist gerettet.
          Gruss Remo

Kommentar

Ich tippe auf fehlenden Long Frame Support.

Kommentar

Ich habe ein Problem mit der Schriftgröße der Infoanzeigen.
              Eigentlich habe ich in der Applikation alles auf Große Schrift gesetzt:
              MDT1.jpg
              MDT2.jpg

Trotzdem wird die Uhrzeit (oben links) klein angezeigt:
              MDT3.jpg

Hat jemand eine Idee, wie ich die Uhrzeit in Großbuchstaben hinbekomme? Platz sollte eigentlich genug sein. Im Notfall kann auch gerne - wie parametriert - die letzte Stelle abgeschnitten werden.

Danke!

Kommentar

Versuch doch mal an einer anderen Stelle, mal sehen ob der Fehler mitwandert.

Kommentar

Was mache ich falsch, wenn die Tastensperre nicht funktioniert? Ich habe allen Tasten mit einer GA eine Sperre zugewesen und diese über die visu aktiviert.(alle sperren mit der selben GA). Die untersten Tasten (Temperatureinstellung) wird gesperrt. Die oberen Tasten nicht, meine Kinder machen mit dem Licht Disko ????. Diese sind als Umschalter parametriert.
                  Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    Versuch doch mal an einer anderen Stelle, mal sehen ob der Fehler mitwandert.
                    Ja, das ist in allen 4 Statusfeldern so. Mein Workaround wäre jetzt gewesen, die Uhrzeit mit edomi in eine vierstellige Zahl ohne Doppelpunkt zu verwandeln. Dann würde das reichen. Allerdings war MDT so schlau, dem Glastaster zwar 4 Statusfelder, aber nur 3 KOs dafür zu spendieren. Es gibt nur Statuswert 1-3. hjk : Gibt es dafür einen einleuchtenden Grund?

Kommentar

Naja, du hast 5 Werte zur Auswahl für die Anzeige: Uhrzeit, interne Temperatur und 3 ext. Werte. Und nein, es ist keine Visu.
                      Wenn die Uhrzeit angezeigt wird, macht es natürlich Sinn die Anzeige auf klein zu stellen. Dann sieht das aiuch gut aus.
                      Du kannst die Uhrzeit auch mittig in groß anzeigen und in der 2. Zeile 2 Werte in groß, das passt dann auch.
                      Die Uhrzeit passt in groß da nicht rein und abschneiden ist auch keine Option.
                      Wir prüfen mal, ob es aussieht, wenn die Stunden groß und die Minuten klein angezeigt werden, ähnlich der Temperaturanzeige.
                      Vielleicht sollten wir bei zweizeiliger Anzeige auch nur klein zulassen und groß nur ein bei einzeiliger Anzeige.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sollten wir bei zweizeiliger Anzeige auch nur klein zulassen und groß nur ein bei einzeiliger Anzeige.

Ich habe bei mir in der oberen Zeile die aktuelle Außentemperatur in groß. In der zweiten Zeile habe ich die minimale und maximale Außentemperatur seit Mitternacht in klein. Das sieht gut aus und möchte ich nicht missen.

Viele Grüße
                        Andreas

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                          Naja, du hast 5 Werte zur Auswahl für die Anzeige: Uhrzeit, interne Temperatur und 3 ext. Werte. Und nein, es ist keine Visu.
                          Wenn die Uhrzeit angezeigt wird, macht es natürlich Sinn die Anzeige auf klein zu stellen. Dann sieht das aiuch gut aus.
                          In Klein erkenne ich das ohne Brille nicht. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum man bei 4 möglichen Statusfeldern nur 3 KOs anbietet..

Kommentar

Ich habe heute einen Glastaster 2 bei mir eingebaut, aber leider sitzt dieser nicht fest drauf. Wenn ich die Tasten betätige, bewegt sich der ganze Taster mit. Der Montagerahmen ist mit zwei Schrauben fest mit der Hohlwanddose verschraubt, da bewegt sich nichts. Die Klammern des Tasters sind im Rahmen auch gut drinnen.

Beim 8 fach Glastaster habe ich das Problem nicht.

Hat wer ne Idee wie ich das lösen kann?

Kommentar

Könnte es sein, dass du Montagerahmen zu fest oder falsch rum montiert hast?
                              Ciao Jochen

Kommentar

Also bei 147 Seiten würde ich vorschlagen das Gesamte Thema neu zu strukturieren und vielleicht Unterthemen zu generieren.

Kommentar

Lädt...
                                X