Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das muss ich testen, komme aber erst Morgen noch einmal ins neue Haus!

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
      Doofe Frage: Aber ist denn das *Schalt*-KO überhaupt verknüpft, oder vielleicht nur das Dimm-KO...?
      Ja, wenn der Taster nicht im Standby ist, geht es wie es soll. (Dimmen und Schalten funktioniert)

Kommentar

AFAIK muss der Taster im Standbymodus erstmal berührt werden, um aufzuwachen. Dann kannst (nochmal) drücken um die Aktion auszulösen. Korrigiert mich, wenn ich hier irre. Ich probiere das heute abend mal bei mir aus (R1.1 mit Temp).

Warum steuerst Du den Standby nicht einfach über das Präsenzobjekt? So ist der Taster bei Präsenz stets "bereit". So mache ich das.

EDIT: Sorry, mit dem Präsenzobjekt schalte ich das Display ein/aus - Nicht den Standbymodus.
        Zuletzt geändert von trollvottel; 28.11.2016, 17:50.

Kommentar

AFAIK muss der Taster im Standbymodus erstmal berührt werden, um aufzuwachen. Dann kannst (nochmal) drücken um die Aktion auszulösen. Korrigiert mich, wenn ich hier irre. Ich probiere das heute abend mal bei mir aus (R1.1 mit Temp).
          Ist bei mir im Fall von einer Schaltaktion (Objektfuntion Schalten) nicht so. Im Fall von Dimmen und Jalousie eben schon. Video dazu kommt gleich.

Warum steuerst Du den Standby nicht einfach über das Präsenzobjekt?
          Ich habe nicht überall Bewegungsmelder.

Kommentar

Hab jetzt einen Taster umgestellt und nochmal probiert, Standby oberste Zeile:

1.) Licht schalten auf Taste 4 -> schaltet direkt aus dem Standby
            2.) Dimmen schalten auf Taste 5 -> schaltet erst beim 2. Mal drücken
            3.) Dimmen dimmen auf Taste 5 -> dimmt direkt aus dem Standby, jedoch blinkt die Status LED 2 mal
            4.) Rollladen fahren auf Taste 3 -> fährt direkt aus dem Standby, jedoch blinkt die Status LED 2 mal
            Zuletzt geändert von trant; 28.11.2016, 18:05.
            lg
            Stefan

Kommentar

Ja, so ist es bei mir auch. Bei 3) und 4) wird beim ersten Mal blicken der Status-LED der Standby beendet und dann beginnt die Aktion.

Hier das Video: https://sendvid.com/djhrvg8l

Taste 3 (links/mitte): Dimmen
              Taste 5 (links/unten): Schalten

Kommentar

Nur zur Info, mein Test wo das problemlos ging (HW R1.2 mit Temp) war mit 2-Tasten Dimmen, also Tasten 3 und 4 verknüpft. Die KOs mit Schalten und Dimmen (relativ) verbunden. 1 Taster Dimmen hab ich nicht versucht, nur 1 Taster schalten. Bisher ging es aus dem Standby auf den ersten Druck (1T Schalten, 2T Dimmen, 1T 4 versuch. Werte senden) immer.
                Cheers Sepp

Kommentar

Ja, ich habe im Moment mal alles auf Eintastenbetrieb, werde das mal mit Zweitastenbetrieb versuchen.
                  lg
                  Stefan

Kommentar

Eintaster-Betrieb geht auch - Siehe mein Video oben...

Warum sollte es den Standby über eine Zeile geben, wenn man die darunter sichtbaren Funktionen nicht direkt verwenden kann?

Da bin ich ja froh, dass es bei mir geht

Kommentar

Stimmt, bei mir geht's leider nicht....

Btw: Wie machst du die parallele Anzeige von Zeit und Temperatur? (Ja, ich habe die Doku noch immer nicht gelesen ;-))

Hier meine Videos:
                      https://www.dropbox.com/s/4sgholbiwu...75250.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/d2s0dr71kz...75323.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2pl2qylb22...75355.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/exgwqmob8a...75445.mp4?dl=0

(Bitte entschuldigt die Qualität, aber ich habe gerade das neueste Nightly geflasht und die Kamera ist da immer das letzte)
                      Zuletzt geändert von trant; 28.11.2016, 20:29. Grund: Videos hinzu
                      lg
                      Stefan

Kommentar

so genau habe ich das jetzt nicht getestet, kann aber für die R1.4 des Temptasters bestätigen, dass schalten aus dem Standby geht, Dimmen erst beim 2. mal Betätigen.

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen

Btw: Wie machst du die parallele Anzeige von Zeit und Temperatur? (Ja, ich habe die Doku noch immer nicht gelesen ;-))
                          Du musst die Umshaltzeit auf 0 Sekunden setzen, dann kannst du zwei Saxhen gleichzeitig anzeigen lassen.

Kommentar

Achja, Danke (das steht, glaube ich, irgendwo in den letzten 60 Seiten)
                            lg
                            Stefan

Kommentar

Zitat von Frank84 Beitrag anzeigen
                              Du musst die Umshaltzeit auf 0 Sekunden setzen, dann kannst du zwei Saxhen gleichzeitig anzeigen lassen.
                              Du kannst in der zweiten Zeile auch 2 anzeigen lassen = 4 Infos in Summe. Leider gibt es nur 2 Statustexte, hätte gerne vier, so das man auch vier Zeilen mit je 14-Byte Texten darstellen könnte.

cheers Sepp

Kommentar

Ahoi,

hier eine kurze Demo von

1. Statustext
                                2. Meldungstext
                                3. Patsch-Funktion

Ich denke hier sieht man zu 3. auch gut, warum ich das optische Feedback beim "Patschen" so cool finde...

https://youtu.be/sjEof3a2TKo

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Lädt...
                                X