Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
    Ok alles klar, dann muss ich den Wert auf 255 skalieren und als Hexwert übergeben. Das scheint zumindest manuell schon zu funktionieren. Danke für die Hilfe.
    Wie gesagt, ich würde das NICHT so machen sondern den korrekten DPT9 in OpenHAB und im Taster verwenden.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      H bei HSV ist eigentlich ein Farbwinkel. Winkel werden eigentlich nicht in Prozent angegeben... Bei den anderen beiden passt es. Bei H aber nicht.
      Dann musst du mal richtig schauen, der Status für die Farbe (H) wird im Winkel 0-360 DPT 5.003 Angle konform der KNX Spezifikation ausgegeben.

Kommentar

Stimmt, da hast Recht

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Dann musst du mal richtig schauen, der Status für die Farbe (H) wird im Winkel 0-360 DPT 5.003 Angle konform der KNX Spezifikation ausgegeben.
          Da würde ich sagen, sauber umgesetzt. Was war jetzt gleich nochmal das Problem? ;-)

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
            Da würde ich sagen, sauber umgesetzt. Was war jetzt gleich nochmal das Problem? ;-)
            Es gibt überhaupt kein Problem.

Kommentar

Bis auf dass es für Dali immer noch nix gibt Würde gern mal einen CC-LED Controller von MDT sehen als Deckeneinwurfgerät

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Es gibt überhaupt kein Problem.
                Das ist mir schon klar. :-)

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Wie gesagt, ich würde das NICHT so machen sondern den korrekten DPT9 in OpenHAB und im Taster verwenden.
                  Der Taster lässt sich an dieser Stelle nur auf DPT5.001 einstellen (Prozent 0...100%), es gibt keinen Statuswert für Luftfeuchte. Habe in OpenHAB nun auch auf 5.001 umgestellt und skaliere den Wert. Jetzt wird die Luftfeuchte auch korrekt im Infobereich als xx% angezeigt.

Kommentar

Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
                    Der Taster lässt sich an dieser Stelle nur auf DPT5.001 einstellen (Prozent 0...100%), es gibt keinen Statuswert für Luftfeuchte.
                    Ich habe mir das gerade mal in der Applikation angeschaut und verstehe, was du meinst, aber:
                    Es sollte problemlos funktionieren, wenn du irgendeinen der DPT 9.xx (Fließkommawert) nimmst und den Text für die Einheit änderst.

Kommentar

Ganz genau, z.B. Temperaturwert auswählen und die Einheit anpassen. Dann geht es.

Das steht hier weiter oben auch schon.

Kommentar

Ach so, jetzt verstehe ich, wie ihr das meint. Ok das geht natürlich. Ich war halt fixiert auf die Einstellung Prozent 0...100%. Klar man kann natürlich auch Temp nehmen und die Einheit auf % ändern. Danke für die Hilfe

Kommentar

Hallo, woran kann es liegen, wenn das Display flackert? Der Taster läßt sich noch normal bedienen, aber erst wenn ich ihn vom Bus trenne und wieder anstecke ist das Flackern weg. Kommt aber immer mal wieder?!?

Kommentar

Als Erstes die Busspannung überprüfen, die am Taster ankommt.

Kommentar

OK, werde ich tun und berichten.

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                                Hallo, woran kann es liegen, wenn das Display flackert? Der Taster läßt sich noch normal bedienen, aber erst wenn ich ihn vom Bus trenne und wieder anstecke ist das Flackern weg. Kommt aber immer mal wieder?!?
                                Das Problem habe ich auch... aber da dies derzeit das kleinste Problem auf meinem Bau ist, komme ich einfach -noch- nicht zur Analyse. Das einzige: Wenn ich den Hintergrund von Schwarz auf Weiß stelle, habe ich kein Flackern.

Werde bei Zeiten auch mal nachmessen sowie den Glastaster mal gegen einen anderen Tauschen. Hab da so eine Kiste mit 13 Stück stehen

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X