Zitat von netzlaff
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenH bei HSV ist eigentlich ein Farbwinkel. Winkel werden eigentlich nicht in Prozent angegeben... Bei den anderen beiden passt es. Bei H aber nicht.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDann musst du mal richtig schauen, der Status für die Farbe (H) wird im Winkel 0-360 DPT 5.003 Angle konform der KNX Spezifikation ausgegeben.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDa würde ich sagen, sauber umgesetzt. Was war jetzt gleich nochmal das Problem? ;-)
Kommentar
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich würde das NICHT so machen sondern den korrekten DPT9 in OpenHAB und im Taster verwenden.
Kommentar
-
Gast
Zitat von netzlaff Beitrag anzeigenDer Taster lässt sich an dieser Stelle nur auf DPT5.001 einstellen (Prozent 0...100%), es gibt keinen Statuswert für Luftfeuchte.
Es sollte problemlos funktionieren, wenn du irgendeinen der DPT 9.xx (Fließkommawert) nimmst und den Text für die Einheit änderst.
Kommentar
-
Zitat von se7en Beitrag anzeigenHallo, woran kann es liegen, wenn das Display flackert? Der Taster läßt sich noch normal bedienen, aber erst wenn ich ihn vom Bus trenne und wieder anstecke ist das Flackern weg. Kommt aber immer mal wieder?!?
Werde bei Zeiten auch mal nachmessen sowie den Glastaster mal gegen einen anderen Tauschen. Hab da so eine Kiste mit 13 Stück stehen
Gruß Oliver
Kommentar
Kommentar