Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Tröste dich, das erste Mal, als ich mit einer KNX Anlage in Kontakt kam, habe ich auch die Hotline angerufen, wie so was geht. Da ging es um einen eingebauten Schaltaktor, der nur feine Schlitze für die Drähte hatte und man nichts richtig anfassen konnte.
Gruß
Florian
R2.4 / R3.1 Tastenaktion beim Verlassen des Menüs für die Helligkeit wird nun unterdrückt, Neue Funktion: dauerhafter Standby im oberen Tastenfeld, Neue Funktion: LED A/B in 2x 6-Funktionen Mod
R2.2 / R3.0 Verbessertes Verhalten: ''Aktion bei Tastenbetätigung wenn Standby aktiv'' bei kurzem/langem Tastendruck, Ab R3.0 neue updatefähige Hardware
Ich habe zwar wenig Hoffnung aber frage dennoch. Bedeutet dies, dass ich meine R3.0 Glastater auf die Firmware R3.1 bringen kann, damit ich den dauerhaften Standby nutzen kann?
Ist die DCA auf aktuellem Stand? Erstmal die DCA updaten. Und schauen, was die DCA dann anbietet.
Mit der Applikation (Datenbank) hat das Firmwareupdate nichts zu tun.
Bei mir wird in der ETS beim Glastaster nur die DCA für den Symbol-Upload angezeigt, nicht die vom "Update Tool", obwohl diese auch installiert und aktiviert ist...
Woran kann das liegen, mache ich irgendwas falsch, oder...?
Bei mir wird in der ETS beim Glastaster nur die DCA für den Symbol-Upload angezeigt, nicht die vom "Update Tool", obwohl diese auch installiert und aktiviert ist...
Woran kann das liegen, mache ich irgendwas falsch, oder...?
ETS aus, ETS an. Fertig? Ansonsten auch Produktdatenbank aktualisieren.
Die Produktdatenbank hat darauf keinen Einfluss.
Die aktuelle DCA Version ist die 2.6.0.0. Diese wird wie folgt angezeigt: ETS Hauptmenü, unten rechts auf APP. Wenn Die DCA nicht aktuell ist, erst über die App Updatefunktion updaten.
In der DCA MDT Glastaster II Smart können sowohl Symbole geladen werden und es kann ein Update der Firmware durchgeführtt werden.
In der DCA werden oben Reiter angezeigt", Symbole laden" und "Update Tool".
Sofern ein Update möglich ist bzw. zur Verfügung steht, wird es in dem Update Tool angezeigt.
hjk Ich habe zwei Taster von 2.4 auf 2.5 mit der ETS-Aktualisierungsfunktion upgedated aber leider erscheint die Option des dauerhaften Standbys nicht. Wenn ich einen neuen Taster mit der Applikation 2.5 anlege ist die Option verfügbar. Ist das ein Fehler in der Applikation oder von ETS?
Leute, vergesst das mit dem Applikation updaten das tut einfach nicht gescheit. Die einzige saubere Lösung ist neues Gerät anlegen und Parametrierung händisch übernehmen. Ja, es ist mühsam aber momentan geht es nur so. Es gab schon die aberwitzigsten Phänomene, die teilweise erst später im Betrieb auffallen, von fehlenden GA-Zuordnungen über fehlende Parameter über halb-kaputt geklonte Geräten bis hin zu kaputter Projektinterna die erst beim nächsten Projektexport zuschlägt und man kann sich nie sicher sein, was wirklich passiert ist.
Der "Aktualisieren"-Button in der ETS wäre IMO besser beschriftet mit "Würfeln".
Und am Ende führen alle Probleme zu genau diesem Weg: Neues Gerät anlegen und Parametrierung händisch übernehmen. Da kann man besser gleich direkt diesen Weg einschlagen und verliert keine Zeit!!.
Die Konnex wäre gut beraten, diese Funktion erstmal ganz raus zu nehmen und erst wieder anbieten, wenn eine in allen Fällen einwandfreie Funktion sichergestellt ist!
Zuletzt geändert von trollvottel; 15.10.2019, 11:20.
hjk Ich habe ein seltsames Verhalten in der 2.5er Applikation entdeckt. Wenn ich die Option "Standby dauerhaft sichtbar" aktiviere und dann unter "Tastenfunktionen", "6 Funktionen / 1-2 Ebenen", "2. Ebene / 12 Funktionen" und weiter unten "Wechsel zur Standbyebene nach Seitenwechsel über versteckte Tasten" umstelle, dann ist die Option für den dauerhaften Standby nicht mehr verfügbar. Er wenn ich die 2. Ebene deaktiviere erscheint sie wieder.
hjk Ich habe alle von 3.0 auf 3.1 bringen können ohne Probleme inkl Update auf 2.5 DB. Mein erster GT2 vom "Testbrett" allerdings hängt bei 2.1 (FW) und DCA bietet auch 3.1 an, allerdings kommt dann Geräte Antwortet nicht. inkl (Fehler beim Lesen der BSL Info)
Hat noch jemand das Problem? Neustart/Entladen/Stromlos etc. brachte nichts. 2.5 DB konnte ich aber auch dort laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar