Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Glastaster "Standby im oberen Tastenfeld" eingestellt. Wenn ich nach einiger Zeit eine Taste tippe, blinkt zwar die dazugehörige LED, aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Erst wenn ich nochmals tippe funktionierts. Kennt wer dieses Problem? Liegt wohl am Standby. Was kann man dagegen tun?
    Ist doch klar, die Funktionen sind für die obersten 2 Tasten erst wieder verfügbar, wenn der Smart2 mit dem 1. Tippen der Taste aus dem Standby (im oberen Tastenfeld) geholt ist.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ist doch klar, die Funktionen sind für die obersten 2 Tasten erst wieder verfügbar, wenn der Smart2 mit dem 1. Tippen der Taste aus dem Standby (im oberen Tastenfeld) geholt ist.
      Ja, aber leider gilt das auch für die unteren 4 Tasten. Die Patsch Funktion hingegen funktioniert auch direkt aus dem Standby.

Kommentar

Zitat von Mythen Beitrag anzeigen

Ja, aber leider gilt das auch für die unteren 4 Tasten. Die Patsch Funktion hingegen funktioniert auch direkt aus dem Standby.
        Nur wenn der Standby über den gesamten Bildschirm geht.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Eben nicht. Zumindest bei meinen Tastern mit Temp R1.3 ist das so.

Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem meiner Taster...
            nachdem ich Ihn initial an den Bus angeschlossen habe Zeigt dieser zwar an das ich über die unteren beiden Tasten in den Programmiermodus gelange, jedoch funktioniert dies nicht...
            Im oberen Bereich werden 2 Zahlen eingeblendet. Eine davon scheint die Temperatur zu sein.

Kennt jemand dieses Problem? Evtl. wurde es hier auch schon besprochen...

Liebe Grüsse
            pegleg

Kommentar

Die 2 Tasten sind unterhalb der 2 unteren Tasten. Ansonsten Adresse 15.15.255 überschreiben.
              Gruß
              Frank

Kommentar

Zitat von Mythen Beitrag anzeigen
                Eben nicht. Zumindest bei meinen Tastern mit Temp R1.3 ist das so.
                Habe auch den Temp R1.3. Wie schon gesagt, beim Betätigen der unteren vier Tasten wird die Eingabe beim ersten Mal mit LED blinken quittiert, aber nicht ausgeführt. Meineserachtens ist das ein Firmware Bug.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                  Die 2 Tasten sind unterhalb der 2 unteren Tasten. Ansonsten Adresse 15.15.255 überschreiben.
                  Das ist klar... 15.15.255 überschreibt irgendwas, aber mein Taster funktioniert immer noch nicht...
                  In den Programmiermodus bekomme ich Ihn nicht... vielleicht soll ich noch erwähnen das am Rand des Displays ein 1px breiter Rahmen angezeigt wird... hab ich so auch noch nicht gesehen... und das ist jetzt mein 20ter Schalter den ich einbau...

Ist der evtl. in irgend einem besonderen Modus? gibt's da einen Affengriff um das zu beheben?

Kommentar

Hab seit 2 Tagen auch einen Taster in Betrieb. Ist schon ein klasse Teil für den Preis. Funkttionsumfang ist schon klasse. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Auch kein Piepsen hörbar. Hab den mit Temp..-Fühler. Ist glaube ich Rev. 1.1A (Müsste Ihn nochmal abnehmen, um zu schauen).

Großes Lob an MDT! Weiter so!

Markus

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen

Habe auch den Temp R1.3. Wie schon gesagt, beim Betätigen der unteren vier Tasten wird die Eingabe beim ersten Mal mit LED blinken quittiert, aber nicht ausgeführt. Meineserachtens ist das ein Firmware Bug.
                      Ja, glaube ich auch. Aus diesem Grund habe ich die Standby Funktion abgeschaltet.

Kommentar

mal so prinzipiell, warum sollte an die Standby Funktion überhaupt nutzen? Stromsparen? Display längere Lebenszeit verschaffen?? Warum eigentlich??

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                          mal so prinzipiell, warum sollte an die Standby Funktion überhaupt nutzen? Stromsparen? Display längere Lebenszeit verschaffen?? Warum eigentlich??
                          Ganz einfach. Ist die einzige Möglichkeit Status Informationen (z.B. Temperatur, Statustext, ...) auf das Display zu bekommen.

Kommentar

Noch interessanter wird es wenn die Nachtabschaltung aktiv ist. Da musste ich heute sogar drei mal aufs Display tippen.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, verarbeitet er in der Nachtabschaltung auch den "Status für Anzeige" bzw. "Status" nicht mehr, weshalb dann falsche Symbole heute früh angezeigt wurden; das werde ich mir aber nochmals ansehen müssen.

Ich hoffe, da wirds nochmals ein Firmware Update geben. Kann man mit der ETS überhaupt ein Firmware Update machen?

Kommentar

Ich denke ein Update der Applikation würde dafür ausreichen.

Also kann ich auch auf den Standbymodus verzichten wenn mir diese Statusinformationen nicht so wichtig sind. Danke.

Kommentar

Es gibt auch Kunden, die nachts von Aus in Standby wollen, um die Uhrzeit zu bekommen.
                                Das Verhalten ist so gewollt. Soll er direkt reagieren, kann auch nachts die Patschfunktion verwendet werden.
                                Oder Standby abgeschaltet werden. Dann benötigt man einen Tastendruck zum Aufwecken und Anzeigen der Funktion und einen zum Auslösen.

Kommentar

Lädt...
                                X