Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hjk, hier heisst es an MDT schicken, der MDT Support sagt an den Händler?!??

Abgesehen davon, dass ich ohne Taster nichts machen kann....
    lg
    Stefan

Kommentar

Ich will natürlich keine Arbeit ablehnen, es wäre aber vielleicht sinnvoll wenn wir nicht als "Zwischenstufe" drin wären. Wir haben ja noch keinen freien Lagerbestand.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen
        hjk, hier heisst es an MDT schicken, der MDT Support sagt an den Händler?!??
        Also nochmal, direkt an MDT, der Support ist informiert. Damit geht das einfach schneller.
        Aber nochmals die Bitte, nur dann upzudaten, wenn die Kombination Standby und z.B. Dimmen auch eingesetzt wird und zu dem Fehler führt.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Solche Fragen bitte direkt an den MDT Support. Bitte auch keinen Updatewahn veranstalten, sondern nur da updaten, wo in Kombination tatsächlich dieser Fehler auftritt.
          Sollte das Problem später auftauchen, kann immer noch upgedatet werden.
          Vielleicht hab ich das an den vielen Posts übersehen, aber kann hier jemand (hjk?) mal das Problem in einem Post zusammenfassen? Dann kann ich besser entscheiden, ob mich das Problem betrifft oder nicht. Ich möchte auch nicht zwingend die Schalter durch die Gegend schicken.

Markus

Kommentar

Wenn du kein Problem hast, gibt es auch keinen Grund ein Problem zu suchen oder upzudaten.
            Es hat tausende Taster ab R1.3 gebraucht, bis das aufgefallen ist. Demnach sind auch nur wenige betroffen.

Kommentar

Post #970

hjk, ich habe den Support ja kontaktiert und dieser meinte ich muss zum Händler (bei mir Voltus )

edit: alles mit dem MDT Support geklärt
              Zuletzt geändert von trant; 05.12.2016, 15:14.
              lg
              Stefan

Kommentar

Kann man eigentlich so etwas wie Szenen-Umschalten abhängig von einem Ein/Aus-Status Wert einstellen. Als das gleiche wie das normale Ein/Aus-Umschalten, nur dass zwei verschiedene Szenen eingestellt werden können.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Wenn du kein Problem hast, gibt es auch keinen Grund ein Problem zu suchen oder upzudaten.
                  Es hat tausende Taster ab R1.3 gebraucht, bis das aufgefallen ist. Demnach sind auch nur wenige betroffen.
                  Gut, dann schicke ich Sie ein!

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                    Kann man eigentlich so etwas wie Szenen-Umschalten abhängig von einem Ein/Aus-Status Wert einstellen. Als das gleiche wie das normale Ein/Aus-Umschalten, nur dass zwei verschiedene Szenen eingestellt werden können.
                    Das geht mit Hilfe der Logik:
                    Taste auf Schalten => Umschalten
                    Ausgang mit Logikeingnag externes Objekt verbinden. Den Logikeingang für die Aus-Szene invertieren und Ausgang auf Szene.
                    Eine 2. Logik für die Ein-Szene wie vorher ohne invertieren.

So sollte es über eine kleinen Umweg gehen.

Kommentar

Habe auch mal eine Frage. Ich habe den Smart Taster ohne Temperatur in Revision 1.3 mit der 12er Belegung) mit felgenden "Menüpukten":
                      Licht1 (4× Lampen)
                      Licht2 (2x Lampen 1x Rollo)
                      Rollos (2x Lampen)

Ich dachte jetzt: dass die oberen beideb Taster wie ein Karussell funktionieren (so wie ein Bild-Slider bei Webseiten- etwa mittels Bootsrap erstellte)
                      Tatsächlich ist das Verfahlten recht wirr.
                      Bin ich bei Licht2 und drücke den 2. Taster (oben rechts) komme ich zu Rollos. Soweit wie erwartet. Drücke ich nochmal, lande ich nicht bei Licht1, sondern bei Licht2. Quasi ein mini-Karusell. Ich muss also erst Taster 1 (links oben) drücken, um von Licht2 auf Licht1 zu schalten. Beim 2. Klick auf den Taster 1 lande ich jedoch nicht auf Rollo, sondern wieder auf Licht2.

Soll das so?
                      Find ich komisch.

Kommentar

Damit kannst du ohne zu schauen die richtige Ebene anwählen.
                        Beispiel: links Licht2, mitte Licht1, rechts Rollos
                        Rückfallebene ist Licht1. Mit der rechten Taste wählst du immer Rollos aus, willst du nicht, nochmal drücken, kommst du wieder zurück.
                        Mit der linken Taste wählst immer Licht2 aus. Und wieder zurück, oder nach Zeit automatisch zurück.
                        Damit kannst du den Taster quasi blind bedienen. Rechts oben, dann rechts Mitte ist immer das gleiche Rollo.

Kommentar

Auf welcher Höhe habt ihr die montiert? Und welcher Abstand dann zu den Steckdosen?
                          Sind am umbauen und habe irgendwie ein komisches Gefühl die auf 1,50 zu hängen. Was ist, wenn mal "normale" Taster zum Einsatz kommen sollen? D.h. dann bräuchte ich ja Dosen auf 1,10...
                          Cool wären ein paar Bilder.

Kommentar

Ich habe meine auf 1,15m gehängt, jeweils eine Steckdose darunter auf 30cm. Kann ich mit einer größe von 180cm noch gut lesen und bedienen. Aber ich denke das ist Geschmacksache

Kommentar

Ich habe nachträglich gestemmt und die Taster auf 1.40m gehoben... viel besser jetzt!
                              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Unter 1,40 m sollte man nicht gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X