Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaum ist man zwei Stunden offline, schon verpasst man hier wichtige Ereignisse:
    1000.png
    1000 Beiträge in einer Diskussion ist schon was, davon waren mehr als die Hälfte vor der ersten Auslieferung.

Der Glastaster 2 Smart hat schon eine enorme Anziehung für uns alle.
    Gruß
    Florian, der auch unbedingt einen bestellen muss.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      1000 Beiträge in einer Diskussion ist schon was, davon waren mehr als die Hälfte vor der ersten Auslieferung.
      ...und diese 1000 Beiträge wurden innerhalb 9 Monate geschrieben und hatten insgesamt über 130.000 Hits! Das dürfte noch nicht da gewesen sein?!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich habe das ganze Neubau-Haus voll mit GT1 und einer Glasbedienzentrale und war vollkommen zufrieden... Und nun tausche ich die ersten drei gegen GT2...

Wehe MDT haut jetzt alle 2 Jahre solche haben-will Geräte raus....

Kommentar

Vor 2 Jahren habe doch auch schon bezahlbare raumcontroler.....verstehe ich jetzt nicht das du die nicht gleich genommen hast.

Kommentar

Bedarf hatte ich trotzdem keinen - auch nutze ich die GT2 nicht als Raumcontroller. Nö, erst das gemeinsame, passende Design mit den GT1 zusammen mit den neuen Features macht es. Und wenn ich den Funktionsumfang sehe liegen zwischen 140€ und "bezahlbar" bei den anderen mit schönen Farbdisplays dann doch ein paar Groschen...

Kommentar

Und die Leute hier im Forum freuen sich über günstige 4er GT1 für 50 statt 80 Euro und können dann doch noch ihre Knx Installation kostengünstig ausführen.

Kommentar

So haben alle was davon!

Kommentar

Zitat von rob3rix Beitrag anzeigen
                  --- gelöscht ---

Ich wende mich an den Support.

Vielen Dank.

LG

Rob
                  rob3rix Kannst du mir sagen was dabei raus gekommen ist? Ich habe letztes Wochenende meine 11 Taster in Betrieb genommen und alle haben dieses Verhalten. Besonders die untersten Tasten lösen gerne die mittleren aus. Es funktioniert allerdings ohne Probleme wenn man nicht vorne auf den Taster drückt sondern an der Seite.
                  Hardware Rev 1.1 Ohne Temp.

Gruß
                  Chris

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen

rob3rix Kannst du mir sagen was dabei raus gekommen ist? Ich habe letztes Wochenende meine 11 Taster in Betrieb genommen und alle haben dieses Verhalten. Besonders die untersten Tasten lösen gerne die mittleren aus. Es funktioniert allerdings ohne Probleme wenn man nicht vorne auf den Taster drückt sondern an der Seite.
                    Hardware Rev 1.1 Ohne Temp.

Gruß
                    Chris
                    Hallo r3dbull

Voltus/MDT haben meinen Taster anstandslos getauscht. Ich hab jetzt einen der bestens funktioniert.

Ich will demnächst nochmal paar davon kaufen, hoffen sie haben das bald im Griff.

LG

Rob
                    Zuletzt geändert von rob3rix; 05.12.2016, 08:38.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Das Flackern tritt nur nach Busspannungsausfall auf und extrem selten. Es wird im Einschaltmomemt getriggert, und hängt von der Anlage ab (Geräteanzahl und Buslast). In den meisten Anlagen gibt es dieses Problem nicht. Wenn es auftritt, beseitigt sich das Flackern normal selbst nach 30-60s. Sonst durch ziehen des Bussteckers und Neustart des Gerätes.
                      Im normalen Betrieb wird es nie auftreten. Ab der R1.5 wird es direkt beim Start abgefangen.
                      1. Der Taster ist soooo geil, den will ich nicht zurück geben

2. Auch ich habe das Flackern (R1.4 mit Temp) hin und wieder. Aber ja, vor allem in der ersten Installationsphase wo doch hin und wieder der Bus den Strom weggenommen bekam trat das auf, also könnte im Normalbetrieb tatsächlich auch bei mir nicht mehr auftreten
                      3. Bei mir verschwindet das Flackern aber nur in ca. 50% der Fälle, sonst muss der Taster vom Bus und wieder dran.
                      4. Ich hatte EINMAL folgendes Phänomen: IP Router von MDT an den Schalter geklemmt der direkt neben dem Flackernden Taster war (also nur ein sehr kurzes Buskabel dazwischen). Danach andere Taster programmiert. Der GT flackerte SYNCHRON mit der Statusleuchte des IP Routers (habe leider kein Video gemacht, sonst glaubt ihr mir das ja ggf. nicht ). Nach der Programmierung war wieder das "Standard-Flackern" am GT. Bei der nächste Programmierung selbes Spiel von vorne. Einen Tag später... NIX... Identische Hardwarekonstellation, kein "Grundflackern", kein Flackern beim Programmieren. Kam bisher auch nicht wieder...

@hjk: 5. Wenn ich jetzt die Taster einschicken und nach R1.5 updaten lassen möchte... mhh... gerade bei diesen Temperaturen brauche ich die um die Heizung zu regulieren... könnte ich das auch später, also im Sommer machen???

Vielen Dank für diese tollen Taster
                      se7en.

Kommentar

Einfacher wäre es ja wenn die Applikation die Firmware aktualisieren könnte. Geht das überhaupt technisch?

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                          Einfacher wäre es ja wenn die Applikation die Firmware aktualisieren könnte. Geht das überhaupt technisch?
                          Das ist beim GT2 nicht vorgesehen.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                            @hjk: 5. Wenn ich jetzt die Taster einschicken und nach R1.5 updaten lassen möchte... mhh... gerade bei diesen Temperaturen brauche ich die um die Heizung zu regulieren... könnte ich das auch später, also im Sommer machen???
                            Vielen Dank für diese tollen Taster
                            se7en.
                            Natürlich, kein Problem.

Kommentar

hjk / Voltus :
                              Wie kann ich die Taster austauschen, ich habe acht Stück R 1.3 im Betrieb (im Moment nur diese Taster, keine Visu), wenn ich nun alle ausbaue, kann ich mein Haus nicht mehr bedienen?!?!?

Achja, bin aus Österreich
                              Zuletzt geändert von trant; 05.12.2016, 11:57.
                              lg
                              Stefan

Kommentar

Solche Fragen bitte direkt an den MDT Support. Bitte auch keinen Updatewahn veranstalten, sondern nur da updaten, wo in Kombination tatsächlich dieser Fehler auftritt.
                                Sollte das Problem später auftauchen, kann immer noch upgedatet werden.

Kommentar

Lädt...
                                X