Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es besteht ja leider noch nicht einmal die Möglichkeit, gar kein Symbol zu laden.
    So wie ich das in der ETS sehe, muss jeder Sensorfläche ein Symbol zugeordnet werden.
    Flexibler wäre es zu mindestens, anstatt eines "unpassenden" Symboles auf reinen Text gehen zu können.

Kommentar

Du hast sicherlich recht, ein Leer-Symbol wäre gut gewesen. Ich habe es nicht getestet, aber versuch doch mal ein Symbol über benutzerdefinierte Farbe anzuzeigen und nimm da die Hintergrundfarbe, aber wahrscheinlich ist dann der Text auch weg.

Gruß
      Florian

Kommentar

Da ich mich mit der ETS noch nicht beschäftigt habe, kann ich mir nachfolgende Frage leider nicht selbst beantworten:

Wie groß oder klein ist denn die Auswahl an Symbolen die standardmäßig ohne nachladen eigener Symbole zur Verfügung steht?

Da die Symbole vermutlich in der Produktdatenbank abgelegt sind, müsste doch seitens des Herstellers hier relativ einfach nachgebessert bzw. ergänzt werden können.

McMadigan

Kommentar

36 wenn ich richtig gezählt habe (blöd, die sind ja nummeriert und das letzte ist 36 -da brauch man gar nicht zählen.. Es bleiben auch 36, du kannst nur austauschen.

Gruß
          Florian

Kommentar

Vielleicht kann dir einer helfen und die Symbole per Ferndiagnostik laden - sollte man mal versuchen. Grundsätzlich kann man Symbole von einem Gerät zum nächsten kopieren und komplette Bibliotheken laden.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Ich hoffe, ich verletze damit kein Copyright. Die Snapshots habe ich gerade selber gemacht.

snap01.jpgsnap02.jpg

Kommentar

Hier mal mein Beispiel. Ich finde einfach, dass diese ganzen Musik-Symbole nicht gerade hübsch aussehen und das Display überfrachten.

IMG_6161.jpgIMG_6162.jpgIMG_6163.jpg

Kommentar

Würde es helfen wenn Dir jemand die Symbole in den oder die Taster lädt? Dann sollten die doch auch in der ETS4 verfügbar sein! Ich würde das auch machen.

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                    Würde es helfen wenn Dir jemand die Symbole in den oder die Taster lädt? Dann sollten die doch auch in der ETS4 verfügbar sein! Ich würde das auch machen.
                    Ich verstehe die Aufregung nicht und finde diese auch unpassend! Die ETS4 unterstützt das nicht! Was kann denn MDT dafür?
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Du meine Güte, was wäre schlimm daran, wenn ihm jemand mit ETS5 die Symbole in den Schalter lädt und er diese dann selber verwenden kann?

Das hat nichts mit Aufregung zu tun, sondern ist einfach nur ein Hilfeangebot, ist dazu nicht ein Forum da?

Kommentar

Ich dachte auch, dass dafür ein Forum da wäre.
                        Ich möchte auf den Spruch "Aufregung" auch gar nicht tiefgehender eingehen.
                        Fakt ist: es wird ein sehr schöner und günstiger Taster verkauft, dessen Flexibilität mit ETS4 leider eingeschränkt ist und welches so weder auf der Website des Herstellers, noch im Handbuch hingewiesen wird!
                        Erst hier in diesem Thread (vor zig Seiten) wurde dieses Thema kurz aufgegriffen.

@se7en: vielen Dank für Deine Hilfe :-). Vielleicht kann sich ja der Hersteller zu dieser Möglichkeit äußern, bevor zu viel Zeit "verbrannt" wird?

Kommentar

Klar ist ein Forum dafür da und klar kann jemand remote mit einer ETS5 das einspielen.

Trotzdem sollte man man die Realitäten beachten. MDT (und andere!) nutzt mit der ETS5 Möglichkeiten, die die ETS4 eben nicht bietet. Da kann weder MDT, noch die ETS5 etwas dafür. Neue Software, neue Möglichkeiten. Ich hätte da auch passende Autovergleiche, aber die habe ich ja selbst verboten

Also, Angebot annehmen, Taster remote beschreiben lassen. Oder ETS5 aufrüsten. Oder anderen Taster verwenden, der das kann - wird aber schwierig. Für deren Aufpreis - pro Taster - kann man auch die ETS upgraden.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kommentar

Auf der Webseite des Herstellers steht es nicht, nur bei der App Beschreibung von my.knx.org:

Kommentar

Aber wenn es nicht irgendwo dabei steht, dass die Funktion eine ETS5 vorraussetzt, dann ist das aber schon blöde. Da wäre doch ein Hinweis wie "Nur ab ETS5" angebracht, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X