Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das BMP funktioniert doch super.... Gibt doch nicht wirklich nen Grund dafür.
    Gruß,
    Oliver

Kommentar

Ja funktionieren tut es einwandfrei aber wie gesagt ist mir das bei einigen Icons etwas zu pixelig.

Kommentar

Naja.. Der Taster kann bei den LEDs halt nur an oder aus Da würde auch ein anderes Format nichts ändern. Dazu müsste vermutlich die ganze Ansteuerung der LEDs geändert werden um da Abstufungen bei jeder Farbe hinzubekommen. Das Taster müsste ja je nach angezeigter Farbe dann noch schauen, wie hell der Pixel sein soll, um den Graustufeneffekt hinzubekommen.
        Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
        Mir reicht die Auflösung, meine Symbole kann man alle gut erkennen
        Gruß,
        Oliver

Kommentar

Hallo,

ich habe dieses Problem auch und noch keine Lösung gefunden. Hast Du etwas rausgefunden?

VG,

Carsten

Sorry, hab mich dämlich angestellt in der Bedienung des Forums :-(...

Lösung gefunden:
          Projekt markieren und rechts auf "Codepage" gehen -> dort in "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" ändern.

Zuletzt geändert von Duenengeist; 30.12.2017, 01:37.

Kommentar

hjk gibt es die Chance das die Applikation irgendwann mal, die unteren Tasten (für die Programmierung der PA, Einstellung) als Ebenen Umschaltung zu nutzen?
            Es ist ein wenig Schade das immer das obere Wippenpaar flöten geht sobald man mehrere Ebenen hat.

Ein langes drücken beider Tasten kann ja weiterhin zur PA Programmierung genutzt werden bzw die Einstellungen aufrufen.

Kommentar

Dafür!
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                gibt es die Chance das die Applikation irgendwann mal, die unteren Tasten (für die Programmierung der PA, Einstellung) als Ebenen Umschaltung zu nutzen?
                Es ist ein wenig Schade das immer das obere Wippenpaar flöten geht sobald man mehrere Ebenen hat.

Ein langes drücken beider Tasten kann ja weiterhin zur PA Programmierung genutzt werden bzw die Einstellungen aufrufen.
                Also ganz ehrlich, ohne da Pfeile in die Glasecken zu lasern wird die Ebenenumschaltung so doch nie jemand finden. Und dann gibt's wieder zwei HW-Versionen mehr: Mit und ohne Ebenenumschaltung. Oder die Pfeile werden zum aufkleben beigelegt, wie bei Lego

Kommentar

Der Enertex Meta hat das auch nicht, außerdem legt man doch die Hauptfunktionen eh in die „Hauptebene“ oder verstellen deine Gäste die Heizung oder einzelne Rolläden?

Kommentar

Hi!

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen

Also ganz ehrlich, ohne da Pfeile in die Glasecken zu lasern wird die Ebenenumschaltung so doch nie jemand finden. Und dann gibt's wieder zwei HW-Versionen mehr: Mit und ohne Ebenenumschaltung. Oder die Pfeile werden zum aufkleben beigelegt, wie bei Lego
                    Es wird doch bereits jetzt ein kleines Quadrat im Display angezeigt, wenn man die unteren Tasten betätigt. Da könnte man auch einfach dauerhaft (natürlich optional, ich fände es nämlich ohne besser ) einen kleinen Pfeil einblenden...

Ich fände das auch genial!

Vg
                    Nico

Kommentar

Der Pfeil ist weniger das Problem, sondern die Darstellung der Menüebene. Diese wird ja in der ersten Zeile eingeblendet, ohne die weiß man eben nicht in welcher Ebene man sich befindet. Wobei ich persönlich das auch unnötig finde, da ich nie darauf achte.

Aber hjk hat sich schon mal geäußert, dass das Ganze nicht gewollt ist.
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

Da würd ich glatt 20€ mehr für den Taster ausgeben

Kommentar

... zur Bedienung komplexerer Räume wäre eine Glastaster-Variante in doppelter Bauhöhe nicht schlecht ... das wäre mein Wunsch für 2018.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                            hjk gibt es die Chance das die Applikation irgendwann mal, die unteren Tasten (für die Programmierung der PA, Einstellung) als Ebenen Umschaltung zu nutzen?

Das hatte ich hier auch schon angesprochen ich finde es nicht schlimm, wenn man das nicht angezeigt bekommt. Auf die Folgeseiten sollte eh nichts was regelmäßig benutzt wird und angelernt hat man das den Benutzern schnell

Kommentar

Zitat von crettig Beitrag anzeigen
                              ... zur Bedienung komplexerer Räume wäre eine Glastaster-Variante in doppelter Bauhöhe nicht schlecht ... das wäre mein Wunsch für 2018.
                              Das hat hjk schon einmal abgelehnt.
                              Gruß Florian

Kommentar

Jepp, direkt auf der L&B 2016.
                                Er hat mich ungläubig angesehen und gefragt, wie viele Funktionen ich denn noch brauche. :-)) Wobei es mir mehr um die vorhandenen Doppeldosen der alten 8-fach Glastaster ging.

Ein GT2 in der Größe der 8-fach Glastaster hätte aber schon was - und wenn man einen Teil nur zur Anzeige einiger Infos verwendet...

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X