Das BMP funktioniert doch super.... Gibt doch nicht wirklich nen Grund dafür.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Naja.. Der Taster kann bei den LEDs halt nur an oder ausDa würde auch ein anderes Format nichts ändern. Dazu müsste vermutlich die ganze Ansteuerung der LEDs geändert werden um da Abstufungen bei jeder Farbe hinzubekommen. Das Taster müsste ja je nach angezeigter Farbe dann noch schauen, wie hell der Pixel sein soll, um den Graustufeneffekt hinzubekommen.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Mir reicht die Auflösung, meine Symbole kann man alle gut erkennenGruß,
Oliver
Kommentar
-
Hallo,
ich habe dieses Problem auch und noch keine Lösung gefunden. Hast Du etwas rausgefunden?
VG,
Carsten
Sorry, hab mich dämlich angestellt in der Bedienung des Forums :-(...
Lösung gefunden:
Projekt markieren und rechts auf "Codepage" gehen -> dort in "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" ändern.
Zuletzt geändert von Duenengeist; 30.12.2017, 01:37.
Kommentar
-
hjk gibt es die Chance das die Applikation irgendwann mal, die unteren Tasten (für die Programmierung der PA, Einstellung) als Ebenen Umschaltung zu nutzen?
Es ist ein wenig Schade das immer das obere Wippenpaar flöten geht sobald man mehrere Ebenen hat.
Ein langes drücken beider Tasten kann ja weiterhin zur PA Programmierung genutzt werden bzw die Einstellungen aufrufen.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigengibt es die Chance das die Applikation irgendwann mal, die unteren Tasten (für die Programmierung der PA, Einstellung) als Ebenen Umschaltung zu nutzen?
Es ist ein wenig Schade das immer das obere Wippenpaar flöten geht sobald man mehrere Ebenen hat.
Ein langes drücken beider Tasten kann ja weiterhin zur PA Programmierung genutzt werden bzw die Einstellungen aufrufen.
Kommentar
-
Hi!
Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, ohne da Pfeile in die Glasecken zu lasern wird die Ebenenumschaltung so doch nie jemand finden. Und dann gibt's wieder zwei HW-Versionen mehr: Mit und ohne Ebenenumschaltung. Oder die Pfeile werden zum aufkleben beigelegt, wie bei Lego) einen kleinen Pfeil einblenden...
Ich fände das auch genial!
Vg
Nico
Kommentar
-
Der Pfeil ist weniger das Problem, sondern die Darstellung der Menüebene. Diese wird ja in der ersten Zeile eingeblendet, ohne die weiß man eben nicht in welcher Ebene man sich befindet. Wobei ich persönlich das auch unnötig finde, da ich nie darauf achte.
Aber hjk hat sich schon mal geäußert, dass das Ganze nicht gewollt ist.Gruß
Thomas
Kommentar
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenhjk gibt es die Chance das die Applikation irgendwann mal, die unteren Tasten (für die Programmierung der PA, Einstellung) als Ebenen Umschaltung zu nutzen?
Ein langes drücken beider Tasten kann ja weiterhin zur PA Programmierung genutzt werden bzw die Einstellungen aufrufen.ich finde es nicht schlimm, wenn man das nicht angezeigt bekommt. Auf die Folgeseiten sollte eh nichts was regelmäßig benutzt wird und angelernt hat man das den Benutzern schnell
Kommentar
-
Zitat von crettig Beitrag anzeigen... zur Bedienung komplexerer Räume wäre eine Glastaster-Variante in doppelter Bauhöhe nicht schlecht ... das wäre mein Wunsch für 2018.
Gruß Florian
Kommentar
-
Jepp, direkt auf der L&B 2016.
Er hat mich ungläubig angesehen und gefragt, wie viele Funktionen ich denn noch brauche. :-)) Wobei es mir mehr um die vorhandenen Doppeldosen der alten 8-fach Glastaster ging.
Ein GT2 in der Größe der 8-fach Glastaster hätte aber schon was - und wenn man einen Teil nur zur Anzeige einiger Infos verwendet...
Viele Grüße
Andreas
- Likes 1
Kommentar
Kommentar