Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinen Glastastern in letzter Zeit immer mal wieder ein Verhalten gesehen... kann jemand von Ähnlichem Berichten?
    Das Problem hatte ich neulich auch, siehe mein Post:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...64#post1036564

hjk er hatte den gleichen Schlatertyp, ebenso Rev. 1.1a mit Temp wie ich. Ebenso habe ich ja mit meinen Schaltern das Problem, dass diese "fiepen", wie hier schon im Forum erörtert. Ich kann diese aber schwierig zum Aufspielen einer neuen Rev. zu euch senden, da diese a) meine Temp.-Lieferanten sind und b) ich dann nahezu schalterlos im Haus dastehe... Es sei denn, wir machen so um die 10 - 20 Sendungen draus, so dass ich dir immer einzelne Schalter zusende, einen oder zwei kann ich jeweils mal entbehren / ersetzen.

Viele Grüße, Heiko
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Hallo Heiko,

das Problem hatte ich auch an allen Tastern (ebenfalls R1.1a). Wenn man statisch aufgeladen ist
      und den Taster betätigt, so stürzt dieser ab. Wenn man, wie meine Frau die Wolldecke quasi schon
      gar nicht mehr ablegt (trotz 22°C) kommt das gerade bei der trocken Luft öfters vor.

Geholfen hat nur ein Austausch aller Schalter auf die aktuelle Version R1.5, damit ist das Problem behoben.
      Auch die Patschfunktion reagiert deutlich besser als vorher, hier wurde wohl auch was geändert.

Wende dich da mal an den Support, bei mir wurden alle Taster per Vorabaustausch ausgetauscht.
      An der Stelle muss ich auch (schon wieder) den Support von MDT loben, so schnell und unkompliziert,
      einfach top.

Gruß Steffen

Kommentar

Das mit der Patschfunktion und nicht auslösen der Aktion ab und an kann ich bei meinen R1.2 mit Temp auch bestätigen. Werde dann wohl auch mal den Support anschreiben.

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        netzlaff

Das ist auch mit anderen Rolladenaktoren so, nicht jeder liefert KO´s wie aktuelle Fahrtrichtung oder status oben/unten/fährt...
        Nimm einfach das Langzeitobjekt und wundere Dich nicht, wenn es gelegentlich doch nicht klappt, da Du ja die Rolläden auch über Alarme, Presets und Werte direkt steuern kannst

Jens
        Sorry für die Nachfrage, aber was ist das Langzeitobjekt?

Kommentar

Kurze Zwischenfrage: Ist der Glastaster nicht mehr lieferbar? In allen Shops steht Nicht verfügbar etc.
          bzw. wo kann ich sichergehen das er mir geliefert wird nach Verfügbarkeit? Da ich davon 10 Stück verbauen
          will
          RaspberryPi B+ und Pi2, Enertex KNXnet/IP Interface u TULIP, XS1-FS20, QNap TS-212, OpenELEC, Asterisk TK

Kommentar

schorge Deine Frage ist nicht Ernst gemeint? Aber erster April ist heute auch nicht?!

voltus verfügbarkeit GT20W.PNG

...und da Du nicht genau sagen kannst, welchen Glastaster Du von MDT bestellen willst, musst Du halt mal auf der Shop-Seite deines Vertrauens die Augen aufmachen oder direkt anfragen! Sachen gibt es, die glaubt man nicht...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das ist der ohne Temperatursensor, ohne den macht der Taster für mich keinen Sinn...

MDT BE-GT2TW.01
              MDT BE-GT2TW.01 Glastaster mit 6 Sensorflächen, weiß - voraussichtlich lieferbar ab Februar 2017 Glastaster II Smart mit Temperatursensor, Weiß Ausführung mit 6 Sensorflächen, Farbdisplay und RGB Stat
              RaspberryPi B+ und Pi2, Enertex KNXnet/IP Interface u TULIP, XS1-FS20, QNap TS-212, OpenELEC, Asterisk TK

Kommentar

Da steht bei mir 7-14 Tage??
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich musste auf meinen auch einen Monat warten. Aussage von Voltus dazu war, dass MDT mit der Produktion einfach nicht hinterher kommt.

Also: Bestellen und warten
                  Gruß, Johannes

Kommentar

Da müsste doch für jeden was dabei sein!

Unbenannt.JPG

Kommentar

Wenn bei Voltus 14 Werktage 4 Wochen entspricht, bewerbe ich mich da mal...
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Haha, dann musst Du allerdings 4 Wochen arbeiten und bekommst 14 Werktage bezahlt! Da wird Dich Voltus bestimmt einstellen...
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich bei den Nordlichtern wohlfühlst!
                          Chris (https://proknx.com)
                          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich bei den Nordlichtern wohlfühlst!
                            Ach, mit knackigen 3-Wort-Sätzen kommt man überall durch!
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Erst mal danke für die Hinweise. Meine Artikelpflege meint es gut und pflegt ab und an die aktuellen Lieferzeiten als Text ein. Leider wird das löschen dann auch mal vergessen.

MDT hat in den letzten 2 Wochen extrem aufgeholt. Zum ersten mal seit Monaten haben wir beim BE-GT20W.01 42 Stück im Bestand. Allerdings sind auch schon wieder 16 Stück im Auftragseingang....

Bei der aktuellen Geschwindigkeit, wird es für alle 4 Typen in wenigen Tagen keine Rückstände mehr geben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

jetzt wo ich keine mehr brauche ...

oder vielleicht doch

Kommentar

Lädt...
                                X