Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Hat jemand gute Symbole für eine ausfahrbare Markise? Ist ja leider nix vorhanden
    Was hier ist nix für ne Markise dabei? Kann ich mir gar net vorstelle?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Mit leider nix vorhanden meinte ich die Symbole die MDT mitliefert

Kommentar

Wenn da nix für Dich dabei ist musst/kannst Du mit der DCA App eigene Symbole in den Taster laden. Dazu hat gbglace den Link geposted, wo bestimmt was dabei ist

Kommentar

Habe gerade auf meinem Test-Brett die Datenbank von v1.1 auf v1.2 aktualisiert. Das Gute ist, das die alten Einstellungen übernommen wurden (bei Verwendung des Aktualisieren-Buttons). Leider kann ich mir jetzt im Standby nicht mehr die 4 Status-Werte gleichzeitig anzeigen lassen. Anstatt bei der Wert-Umschaltzeit "0" anzugeben, gibt es für die Standbyanzeige jetzt die Optionen "in einer Zeile anzeigen" und "in zwei Zeilen anzeigen". Bei der Auswahl "in einer Zeile anzeigen" kann immer noch die Wechselzeit angegeben werden. Der Min-Wert dafür ist jetzt allerdings 1s (macht ja Sinn). Wenn ich "in zwei Zeilen anzeigen" wähle, werden die Statuswerte trotzdem nur in einer Zeile angezeigt und umgeschaltet (die Schrift ist dann allerdings klein, bei der Auswahl "in einer Zeile anzeigen" ist die Schrift groß).

Das zweite was mir aufgefallen ist, ist dass man als DPT für einen Statuswert jetzt auch Feuchtigkeit in % (9.007) auswählen kann. Wenn ich das für einen Statuswert mache, wird mir dieser Status überhaupt nicht mehr angezeigt (beim Umschalten hat man dann für die Anzeigedauer einfach einen leeren Text).

Liegt das vielleicht daran, das ich einen Taster ohne Temperatur in HW R1.1 habe und das alles nur mit den neuen (ab HW R1.5) geht? Bei einigen Parametern steht das ja explizit dabei, aber nicht bei denen für die Standby-Anzeige.
          Gruß,
          Thomas

Kommentar

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, auch wenn man "in zwei Zeilen anzeigen" wählt, wird zwischen dem ersten und zweiten Wert umgeschaltet. Die Schrift ist bei mir groß, wahrscheinlich weil ich nur zwei Werte (Uhrzeit und Temperatur) anzeigen lasse. Das Verhalten habe ich auf Schaltern mit und ohne Temperatursensor. Die Schalter haben R1.5. Die Uhrzeit blinkt im 5 Sekunden Rhythmus und bleibt 15 Sekunden, die Temperatur dagegen bleibt nur 5 Sekunden sichtbar.
            Zuletzt geändert von ChristianW; 19.04.2017, 12:13.

Kommentar

Also es geht dann nicht mehr Ist Temperatur UND Uhrzeit dauerhaft gleichzeitig anzeigen zu lassen? (dafür brauchte man die "0")

Kommentar

Wahrscheinlich ist das nicht beabsichtigt. Zwei Werte nebeneinander in einer Zeile klappen auch nicht. Sieht nach einem Bug aus. Ich nehme an, es wird noch ein Update geben.

Kommentar

Bei mir ist die Glastaster II Smart App ausgegraut. Finde Sie zwar unter Extras, kann aber nicht drauf klicken. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die App Version ist v.1.2.0.0 ETS Version ist 5.0.1. Muss man die App lizensieren? Falls ja wo findet man die Lizenzdatei?

Bin für jeden Tipp dankbar..

Kommentar

Bring mal Deine ETS auf nen aktuellen Stand. 5.5.3 ist gerade aktuell. mit 5.0.1 hast ja noch den ersten Versuch der 5-er am Start.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Für die DCA kommt nächste Woche ein Update, dann ist die wieder da...
                      Nach Installation von DCA v1.2 steht die Icon-Änderungsapp wieder zur verfügung
                      Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Jup wird wieder angezeigt :-). Hoffentlich kommt bald noch ein Fix für die Datenbank um die Standbyanzeige wieder zweizeilig verwenden zu können.

Kommentar

Dazu muss nur der Parameter "Standbyanzeige" auf zweizeilig eingestellt werden.

Kommentar

Das Problem haben wir in den Posts 1399 und 1400 beschrieben. Leider hilft das nicht, diese Einstellung wird vollständig ignoriert. Dabei ist es egal ob der Taster über ein Update auf die neue Version kommt, oder neu parametriert wird.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von ChristianW; 19.04.2017, 12:14.

Kommentar

Bring mal Deine ETS auf nen aktuellen Stand. 5.5.3 ist gerade aktuell. mit 5.0.1 hast ja noch den ersten Versuch der 5-er am Start.
                              Danke das wars in der Tat . Jetzt funktionierts

Kommentar

Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
                                Das Problem haben wir in den Posts 1399 und 1400 beschrieben. Leider hilft das nicht, diese Einstellung wird vollständig ignoriert. Dabei ist es egal ob der Taster über ein Update auf die neue Version kommt, oder neu parametriert wird.
                                Wir können keinen Fehler feststellen. Bitte den Support kontaktieren und das Projekt zur Überprüfung schicken.

Gruß
                                hjk

Kommentar

Lädt...
                                X