Zitat von ewfwd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Habe gerade auf meinem Test-Brett die Datenbank von v1.1 auf v1.2 aktualisiert. Das Gute ist, das die alten Einstellungen übernommen wurden (bei Verwendung des Aktualisieren-Buttons). Leider kann ich mir jetzt im Standby nicht mehr die 4 Status-Werte gleichzeitig anzeigen lassen. Anstatt bei der Wert-Umschaltzeit "0" anzugeben, gibt es für die Standbyanzeige jetzt die Optionen "in einer Zeile anzeigen" und "in zwei Zeilen anzeigen". Bei der Auswahl "in einer Zeile anzeigen" kann immer noch die Wechselzeit angegeben werden. Der Min-Wert dafür ist jetzt allerdings 1s (macht ja Sinn). Wenn ich "in zwei Zeilen anzeigen" wähle, werden die Statuswerte trotzdem nur in einer Zeile angezeigt und umgeschaltet (die Schrift ist dann allerdings klein, bei der Auswahl "in einer Zeile anzeigen" ist die Schrift groß).
Das zweite was mir aufgefallen ist, ist dass man als DPT für einen Statuswert jetzt auch Feuchtigkeit in % (9.007) auswählen kann. Wenn ich das für einen Statuswert mache, wird mir dieser Status überhaupt nicht mehr angezeigt (beim Umschalten hat man dann für die Anzeigedauer einfach einen leeren Text).
Liegt das vielleicht daran, das ich einen Taster ohne Temperatur in HW R1.1 habe und das alles nur mit den neuen (ab HW R1.5) geht? Bei einigen Parametern steht das ja explizit dabei, aber nicht bei denen für die Standby-Anzeige.Gruß,
Thomas
Kommentar
-
Bei mir tritt das gleiche Problem auf, auch wenn man "in zwei Zeilen anzeigen" wählt, wird zwischen dem ersten und zweiten Wert umgeschaltet. Die Schrift ist bei mir groß, wahrscheinlich weil ich nur zwei Werte (Uhrzeit und Temperatur) anzeigen lasse. Das Verhalten habe ich auf Schaltern mit und ohne Temperatursensor. Die Schalter haben R1.5. Die Uhrzeit blinkt im 5 Sekunden Rhythmus und bleibt 15 Sekunden, die Temperatur dagegen bleibt nur 5 Sekunden sichtbar.Zuletzt geändert von ChristianW; 19.04.2017, 12:13.
Kommentar
-
Bei mir ist die Glastaster II Smart App ausgegraut. Finde Sie zwar unter Extras, kann aber nicht drauf klicken. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die App Version ist v.1.2.0.0 ETS Version ist 5.0.1. Muss man die App lizensieren? Falls ja wo findet man die Lizenzdatei?
Bin für jeden Tipp dankbar..
Kommentar
-
Bring mal Deine ETS auf nen aktuellen Stand. 5.5.3 ist gerade aktuell. mit 5.0.1 hast ja noch den ersten Versuch der 5-er am Start.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenFür die DCA kommt nächste Woche ein Update, dann ist die wieder da...
Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Kommentar
-
Das Problem haben wir in den Posts 1399 und 1400 beschrieben. Leider hilft das nicht, diese Einstellung wird vollständig ignoriert. Dabei ist es egal ob der Taster über ein Update auf die neue Version kommt, oder neu parametriert wird.Angehängte DateienZuletzt geändert von ChristianW; 19.04.2017, 12:14.
Kommentar
-
Zitat von ChristianW Beitrag anzeigenDas Problem haben wir in den Posts 1399 und 1400 beschrieben. Leider hilft das nicht, diese Einstellung wird vollständig ignoriert. Dabei ist es egal ob der Taster über ein Update auf die neue Version kommt, oder neu parametriert wird.
Gruß
hjk
Kommentar
Kommentar