Ich glaube die empfehlung für 1.6m kommt daher das man ja was lesen und einstellen muss. Zwei Schalter übereinander sieht meiner meinung nach auch optisch bescheiden aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Irgendwie denken hier alle kinderfrei ... 1,10m sind für die kleinen Racker schon ziemlich hoch und erst ab 2 Jahren zu erreichen ... bis die nen Schalter auf 1,50m-1,60m bedienen können haben die sich schon an die versklavten Eltern gewöhnt.
Optik hin oder her ...Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Ich finde das ist eher ein Feature das die nicht so einfach drankommen aber du weist doch selber das die da hochkommen wenn die wollen...
Im Kinderzimmer und gang gibt es bei mir schon Schalter in Schalterhöhe aber eigentlich geht in den Meisten Räumen bei mir das Licht automatisch an und und Rollläden automatisch auf und zu.
VG
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenIch finde das ist eher ein Feature das die nicht so einfach drankommen aber du weist doch selber das die da hochkommen wenn die wollen...
Im Kinderzimmer und gang gibt es bei mir schon Schalter in Schalterhöhe aber eigentlich geht in den Meisten Räumen bei mir das Licht automatisch an und und Rollläden automatisch auf und zu.
VG
Jürgen
Kommentar
-
Müssen nicht, aber um 2-3 Jahren wollen sie selber das alles machen was die Eltern halt so machen. Dann ist es natürlich von Vorteil, wenn der Schalter nicht grade 1,6m hoch hängt. Schwierig wirds natürlich wenn x-funktionen drauf abgebildet sind. Da fahren dann bestimmt schonmal die Rollos eine extra Tour. :-)
Kommentar
-
Zitat von Thorti Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Muss ein Kind mit 2-4 Jahren alle Schalter im Haus bedienen können? Ich denke nicht...
Also einen auf 1,10 und einen auf 1,50 ?
Habt Ihr wirklich in allen Räumen Präsenzmelder und Taster an den Kinderbetten?
Vielleicht sind unsere auch einfach zu selbstständig - die entscheiden eben selbst wie hell sie es gerne hätten und wann sie Licht brauchen.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Es gibt durchaus Menschen die haben andere Anforderungen und Lebensumstände als ihr ... da sieht der 2. Taster dann eben nicht nur "Kacke" aus sondern macht nebenbei auch Sinn.Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen2. Dose zu putzen mit abgeschnittenen Putzdeckel und streichen musst du auch mal wieder... Frau hat eine neue Wand und du einen neuen Tastsensor.
Markus
Kommentar
-
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenIrgendwie denken hier alle kinderfrei ... 1,10m sind für die kleinen Racker schon ziemlich hoch und erst ab 2 Jahren zu erreichen ... bis die nen Schalter auf 1,50m-1,60m bedienen können haben die sich schon an die versklavten Eltern gewöhnt.
Optik hin oder her ...
Ein Taster wie jetzt die Neuen von MDT mit Anzeigemöglichkeit sind für Erwachsene auf 1,1 einfach scheiße. Meine Meinung. Aber das wurde hier an anderer Stelle schon mehrfach diskutiert.
Markus
Kommentar
-
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
Also einen auf 1,10 und einen auf 1,50 ?
Habt Ihr wirklich in allen Räumen Präsenzmelder und Taster an den Kinderbetten?
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
Vielleicht sind unsere auch einfach zu selbstständig - die entscheiden eben selbst wie hell sie es gerne hätten und wann sie Licht brauchen.
Markus
Kommentar
-
Moin!
Bin total begeister von den Dingern
War vorhin auf der Baustelle und hab an den Orten, wo ein 8x Glastatser geplant war die Putzfähnchen abgezwickt.
Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, womit ich schalte, bevor die Dinger auf den Markt kommen
Hat nicht jemand zufällig jemand ein paar nicht benötigte MDT-Taster, welche er mir leihen kann?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von scope Beitrag anzeigen...war vorhin auf der Baustelle und hab an den Orten, wo ein 8x Glastatser geplant war die Putzfähnchen abgezwickt...
10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
Kommentar