Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube die empfehlung für 1.6m kommt daher das man ja was lesen und einstellen muss. Zwei Schalter übereinander sieht meiner meinung nach auch optisch bescheiden aus.

Kommentar

Irgendwie denken hier alle kinderfrei ... 1,10m sind für die kleinen Racker schon ziemlich hoch und erst ab 2 Jahren zu erreichen ... bis die nen Schalter auf 1,50m-1,60m bedienen können haben die sich schon an die versklavten Eltern gewöhnt.
      Optik hin oder her ...
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich finde das ist eher ein Feature das die nicht so einfach drankommen aber du weist doch selber das die da hochkommen wenn die wollen...

Im Kinderzimmer und gang gibt es bei mir schon Schalter in Schalterhöhe aber eigentlich geht in den Meisten Räumen bei mir das Licht automatisch an und und Rollläden automatisch auf und zu.

VG
        Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          Ich finde das ist eher ein Feature das die nicht so einfach drankommen aber du weist doch selber das die da hochkommen wenn die wollen...

Im Kinderzimmer und gang gibt es bei mir schon Schalter in Schalterhöhe aber eigentlich geht in den Meisten Räumen bei mir das Licht automatisch an und und Rollläden automatisch auf und zu.

VG
          Jürgen
          So sehe ich das auch. Muss ein Kind mit 2-4 Jahren alle Schalter im Haus bedienen können? Ich denke nicht...

Kommentar

Müssen nicht, aber um 2-3 Jahren wollen sie selber das alles machen was die Eltern halt so machen. Dann ist es natürlich von Vorteil, wenn der Schalter nicht grade 1,6m hoch hängt. Schwierig wirds natürlich wenn x-funktionen drauf abgebildet sind. Da fahren dann bestimmt schonmal die Rollos eine extra Tour. :-)

Kommentar

Zitat von Thorti Beitrag anzeigen

So sehe ich das auch. Muss ein Kind mit 2-4 Jahren alle Schalter im Haus bedienen können? Ich denke nicht...

Also einen auf 1,10 und einen auf 1,50 ?
              Habt Ihr wirklich in allen Räumen Präsenzmelder und Taster an den Kinderbetten?

Vielleicht sind unsere auch einfach zu selbstständig - die entscheiden eben selbst wie hell sie es gerne hätten und wann sie Licht brauchen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
              Es gibt durchaus Menschen die haben andere Anforderungen und Lebensumstände als ihr ... da sieht der 2. Taster dann eben nicht nur "Kacke" aus sondern macht nebenbei auch Sinn.
              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                2. Dose zu putzen mit abgeschnittenen Putzdeckel und streichen musst du auch mal wieder... Frau hat eine neue Wand und du einen neuen Tastsensor.
                Naja, sieht bei einem Rauputz sicher nocht so schön aus

Markus

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                  Irgendwie denken hier alle kinderfrei ... 1,10m sind für die kleinen Racker schon ziemlich hoch und erst ab 2 Jahren zu erreichen ... bis die nen Schalter auf 1,50m-1,60m bedienen können haben die sich schon an die versklavten Eltern gewöhnt.
                  Optik hin oder her ...
                  Ich hab auch 2 Kinder und meine MDT's sind auf 1,5m Dosenmitte genau richtig. Bevor sind nicht drankommen, müssen besser auch nicht. PM heisst das Zauberwort. Und an den Betten habe ich noch 4fach auf "Nachttischhöhe". Und auch hier habe ich schon die Möglichkeit einer Sperre eingebaut, sonst fahren die Rolladen öfters auf und ab.

Ein Taster wie jetzt die Neuen von MDT mit Anzeigemöglichkeit sind für Erwachsene auf 1,1 einfach scheiße. Meine Meinung. Aber das wurde hier an anderer Stelle schon mehrfach diskutiert.

Markus

Kommentar

Also einen auf 1,10 und einen auf 1,50 ?
                    Habt Ihr wirklich in allen Räumen Präsenzmelder und Taster an den Kinderbetten?
                    Ja

Vielleicht sind unsere auch einfach zu selbstständig - die entscheiden eben selbst wie hell sie es gerne hätten und wann sie Licht brauchen.
                    Das eine schließt das Andere ja nicht aus.

Markus

Kommentar

Ich werde die auch auf 1,40m hängen... Das ist aber persönliche Geschmackssache
                      10 HOME
                      20 SWEET
                      30 GOTO 10

Kommentar

Bei 1,60m wäre bei mir der WAF auch nicht besonders hoch gewesen. Wir haben uns auf die Mitte geeinigt, so hängen die Glastaster auf 1.35m Mitte obere Dose.
                        Nach sechs Monaten kommen einen Schalter auf 1,10m komisch und unbequem vor.

Kommentar

Moin!

Bin total begeister von den Dingern
                          War vorhin auf der Baustelle und hab an den Orten, wo ein 8x Glastatser geplant war die Putzfähnchen abgezwickt.

Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, womit ich schalte, bevor die Dinger auf den Markt kommen

Hat nicht jemand zufällig jemand ein paar nicht benötigte MDT-Taster, welche er mir leihen kann?

Kommentar

Zitat von scope Beitrag anzeigen
                            ...war vorhin auf der Baustelle und hab an den Orten, wo ein 8x Glastatser geplant war die Putzfähnchen abgezwickt...
                            Wollte ich morgen machen
                            10 HOME
                            20 SWEET
                            30 GOTO 10

Kommentar

1,4m - 1,5m wäre mir persönlich zu hoch. Als ideal empfinde ich 1,25m - 1,3m für KNX-Taster mit Anzeige oder Symbolen. Aber wie bereits erwähnt, ist das Geschmackssache...
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nicht schlecht.
                                Ich hoffe aber, dass das Display hübscher ist als auf den Fotos...
                                Gruß
                                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                                X