Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Baugröße 180x90x8,6mm Bauhöhe (Premium)
    Baugröße 90x90x8,6mm Bauhöhe (Starter,Standard)
    Bei deinem dreifach wird das nichts da wäre unten noch was sichtbar.
    Je nach dem wie deine Wände gestaltet sind könnte man auf die untere Dose einen Putzdeckel setzen und verspachteln wenn es gut gemacht wird könnte es sein das es kaum auffällt.

Edit: Deine Besucher werden sowieso nur Augen für den MeTa haben daneben kann der Putz abfallen das werden die nicht sehen.
    Ich schätze mal das er knapp unter 170mm abdecken wird (Premium)
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 28.03.2017, 12:18.

Kommentar

Hallo,
      hat mittlerweile einer den MeTa im Einsatz und kann über den Betrieb im Alltag berichten, und vor allem über den Sinn und Zweck des RGBW Sensor?

Danke

Gru

Kommentar

Schon interessant, normalerweise gibts zu allem 100 ideen, nur zu dem rgb-sensor irgendwie nicht. Hab gedacht, im handbuch muss was drinstehen: auch fehlanzeige!

da gibts nur eins: der erfinder soll doch mal was dazu sagen!

enertegus , wir warten (im wahrsten wortsinn) auf erleuchtung!!
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          da gibts nur eins: der erfinder soll doch mal was dazu sagen!
          Ja, die Idee, das in das Handbuch aufzunehmen, ist gut.
          + R-Anteil: Je mehr davon gemessen wird, bei weniger B-Anteil desto mehr Sonnenlicht ist vorhanden. Das kann für Tunable White Steuerungen nützlich sein, aber auch für Pflanzenbelichtung.
          + Kontrolle ob z.B. ein Farblicht tatsächlich auch G-Anteil emittiert (RGB LED)
          + Weiß-Regelung von Farbleds.
          Allerdings möchte ich den Wert von MeTa aber nicht auf den RGBW Sensor begrenzen oder fokussieren.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ist das Alu Schwarz Elox glatt oder auch gebürstet?
            Kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen sollte ALU Geb. oder Schwarz. Kann jemand sagen wie es mit Schmutz empfindlichkeit aussieht?

Kommentar

Auf den fotos kann man den dosenaufsatz sehen. Ist das in natura auch so?
              welches höhe stimmt in der anleitung steht 180mm und auf der webseite usw. Stehen 161mm.
              in der anleitubg steht man soll gewisse funtionen nicht dauern ändert d sobst die lebenszeit leidet. Was ist darunter zu verstehen? Nur 50 mal einen text ändern?

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Diese Woche wird läuft die Vorbereitung für die Erstlieferung. Das Handbuch und Applikation wird nächste Woche online sein.
                Voltus
                enertegus

Ich hatte auf die Ankündigung von enertegus hin vom 3.2.17 bestellt (vor fast 2 Monaten) und habe bisher brav gewartet, weil ich ja noch ein bißchen Zeitreserve hatte. Auch auf obiges Posting hin habe ich weiterhin mal abgewartet.

Die Zeit wird aber immer knapper und da ich immer noch nichts gehört habe, habe ich gestern mal selbst nachgefragt bei Voltus. Als Antwort habe ich jetzt gerade bekommen, daß sich die Lieferung bis Ende Mai verzögern wird. Könntet ihr bitte mal nachschauen, ob da alles seine Richtigkeit hat, ich dürfte doch wahrscheinlich unter den ersten gewesen sein, die bestellt haben. Vielen Dank vorab.

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
                  Ist das Alu Schwarz Elox glatt oder auch gebürstet?
                  auch gebürstet.
                  Auf den fotos kann man den dosenaufsatz sehen. Ist das in natura auch so?
                  was meinst Du mit Dosenaufsatz? Die Einbaudose wird komplett überdeckt.
                  welches höhe stimmt in der anleitung steht 180mm und auf der webseite usw. Stehen 161mm.
                  Die Webseite...
                  Nur 50 mal einen text ändern?
                  Nun, das ist bei jedem Gerät so, das sich die GA Einstellungen über einen etwaigen Spannungsausfall merken muss.
                  Bei ungünstigen Bedingungen (75°C) sind 100.000 Schreibzyklen garantiert. Man schreibt aber nur einen kleinen Teil und dann auch nicht bei dieser Temperatur, sodass man wohl von weit über 1 Mio Schreibzyklen ausgehen kann.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von cdl Beitrag anzeigen
                    Ich hatte auf die Ankündigung von enertegus hin vom 3.2.17 bestellt (vor fast 2 Monaten) und habe bisher brav gewartet, weil ich ja och ein bißchen Zeitreserve hatte. Auch auf obiges Posting hin habe ich weiterhin mal abgewartet.
                    Die Zeit wird aber immer knapper und da ich immer noch nichts gehört habe, habe ich gestern mal selbst nachgefragt bei Voltus
                    Was den Bestellprozess betrifft, kann ich nichts sagen.
                    Wir hatten die ersten MeTa Standard letzte Woche ausgeliefert, sowie auch an unsere Industrievertretungen. Die MeTa Standard sind leider alle schon vergriffen und unser Gehäuselieferant kommt nicht hinterher. Kann tatsächlich Mai werden.
                    Für die MeTa Premium sind letzte Woche reichlich Gehäuse eingetroffen (in allen Farbvarianten). Diese sind ab Lager lieferbar.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi also ist das Schwarz Eloxiert genau so wie das Alu Gebürstet nur halt schwarz .-)? Nur damit es keine missverständnisse gibt .-)

http://enertex.de/d-meta.html schau dir mal das bild auf eurer Webseite an (den ausschnitt Deckenfluter/Heizung)
                      Wenn du dort auf der linken seite schaust siehst du den absatz von dem Unterbau (Die Befestigungsdose an der Wand)

Kommentar

Ich sehe, was du meinst. Das Rendering entspricht nicht mehr dem aktuellen Produkt. Die Halteplatte ist versenkt, der MeTa liegt absolut plan auf. Siehe Foto. Ach ja: das ist ein Smartphone-Schnappschuss, den ich beim Vorbeigehen geschossen habe. In echt schaut das alles noch viel besser aus, versprochen!

meta.jpg
                        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                        Amazon: KNXnet/IP Router
                        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Aha. Aber du siehst eine kunden schauen ganz genau hin :-)

bleibt also nur die frage schwarz oder alu
                          ​​​​

Kommentar

Mir hat die Alu Version auf der ELTEFA besser gefallen.

Gruß Florian

Kommentar

Das darf dann der persönliche Geschmack entscheiden Da hat bestimmt jeder andere Vorlieben.
                              Zuletzt geändert von salixer; 04.04.2017, 15:34.
                              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                              Amazon: KNXnet/IP Router
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Habt ihr nicht Rose Gold .-) ist doch gerade in bei apple :-)

Das Alu sieht bestimmt im kontrast gut aus, da ich eine hochglanz schwarze küche habe denke ich wird das schwarze wohl besser dazustehen.

http://www.cramer-moebel.de/cramer_f...-glasfront/993

Das meine küche.

Kommentar

Lädt...
                                X