Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Ich habe das auf einer einzigen Kachel wie folgt visualisiert: C5F66666-5402-414F-AE3F-64CE19A492FD.png AB4F76F7-5FD7-4AE6-8555-684C052F3052.png
-
Ich habe den Anlagenstatus meiner GM/A 8.1 so visualiert.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Das geht nicht, daß Du Kachelsymbole ändern kannst, die sind fest (legst Du im GPA fest)
Was Du machen kannst:
Eine 14byte-Kachel nehmen und über die Logik mittels Wertgenerator passende Texte erzeugen
- Likes 1
-
Weiß jemand, wie man den Alarmanlagenstatus schön visualisieren kann, also unscharf, scharf auf nur einer Kachel?
Der X1 hat ja sehr schöne Symbole dafür, möchte nur nicht für jeden Status ne eigene Kachel verwenden, sondern dass sich das Symbol der Kachel entsprechend dem Status ändert. Anbindung erfolgt über Binäreingänge.
-
Wie habt ihr das denn gelöst und z. B. die Batteriewarnung eingebunden? Eine Prozentanzeige der Batterie gibt es nicht oder?
Kann ich über eine Logik das ganze evtl. so einrichten das andere Rauchmelder mit KNX-Modul auch alarmieren? Also z. B. ein Rauchmelder im EG meldet Alarm und ein Rauchmelder im OG springt auch mit an oder umgekehrt?Zuletzt geändert von TripleM; 27.10.2018, 06:53.
-
Hat jemand von euch einen Gira Rauchmelder mit KNX-Modul im X1 hinzugefügt? Wenn ich es richtig sehe dann gibt es ja (noch) keinen eigenen Baustein dafür im X1 oder?
-
Muß man erst mal drauf kommen, da man daß ja eigentlich sowieso macht...
-
Ja das hatte ich. Habe es gelöst.
Man muss einfach einen Benutzer anlegen und sich mit diesem Benutzer einloggen.
-
Du hast auch 4x bestätigt (ok) beim Anlegen der Favoriten?
-
Dann kommt wie gesagt der Ordner Gewerke. Anbei nochmal zwei Bilder.
Edit: Kommando zurück. Hatte noch den Standard Benutzer aktiv. Habe nun einen Benutzer angelegt, so funktioniert es.Angehängte DateienZuletzt geändert von AudiQ7; 11.10.2018, 20:53.
-
Und wenn Du nach rechts wischst?
Bei mir werden die angezeigt.
Konnte mir bis dato nicht vorstellen, daß jemand diese Ansicht nutzt