Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Die ZSU sendet nicht zyklisch und holt den Schaltbefehl auch nicht nach, wenn Du inbetriebnimmst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Habe nun das Sperrobjekt freigegeben, und die GA mit der neuen Objektfunktion verbunden.
Die ZSU im X1 ist nicht wirklich toll beschrieben... Muss ich unten in den Datenpunkten die Werte auf 0/1 ändern?? Sieht irgendwie merkwürdig aus.
Sendet die ZSU zyklisch, oder sehe ich erst bei der nächsten Zeitspanne ob es funktioniert? Na, ich teste weiter.
-
GA der Zeitschaltuhr auf das Sperrobjekt des Aktors (dann auf ein), ich nehme an, die Uhr soll das Licht in der Zeit dauerhaft einschalten?
-
Hallo. Wer kann mir bei der Zeitschaltuhr helfen?
Ich habe eine neue ZSU erstellt (siehe Anhang), und eine neue GA mit dem Aktor für eine Lampe verbunden.
Ich habe mit dieser Lampe auch einen PM verbunden.
Habe schon überlegt, ob ich den PM sperren muss, wenn die ZSU aktiv ist. Weiß aber nicht wie...
Würde mich über einen Tipp oder Hilfe freuen.
Vielen Dank.Angehängte Dateien
-
Von der Umsetzung hat es letzlich sofort geklappt, nur brauchte ich vorher eine Zeit um es auch zu verstehenZitat von meti Beitrag anzeigenFieteHH lies dir mal #678 nochmal durch und dann setz das L-Flag auf den KOs der Eingänge.
edit: und die dir das an: https://support.knx.org/hc/de/articl...03188089-Flags
Vielen Dank meti!
-
Da hast du dich Gira jetzt den Zeithorizont klargemacht, da kannst du Weihnachten schön spielenZitat von RoyalTS Beitrag anzeigenWieso muss uns Gira mit den angekündigten Updates immer so auf die Folter spannen?
Wäre für den Feiertag zu schön
.
Gruß Florian
-
FieteHH lies dir mal #678 nochmal durch und dann setz das L-Flag auf den KOs der Eingänge.
edit: und die dir das an: https://support.knx.org/hc/de/articl...03188089-FlagsZuletzt geändert von meti; 01.11.2018, 22:41.
- Likes 1
-
Hinsichtlich der verlorenen Werte nach Inbetriebnahme des X1:
Es waren tatsächlich die angesprochenen Initialwerte (vom Bus lesen setzen) und natürlich
die Rückmeldeadressen im GPA.
Danke Leute!
Letzte Baustelle sind Fenster/Türkontakte: Macht es Sinn diese zyklisch senden zu lassen oder gibts es ne Idee mit einer Rückmeldeadresse oder Dummy. Hab 2x MCU06 und MDT 4xBinär. Wie bekomme ich die gleich nach inbetriebnahme visualisiert, ohne dass ich einmal im gesamten Haus alles öffnen, kippen und schwenken muss?
Und dann melde ich mich mit Fragen hoffentlich erst wieder wenn ich die Gira Alarm Connect eingebaut habe. Die kommt rein sobald sie auf dem Markt ist!Zuletzt geändert von FieteHH; 01.11.2018, 22:04.
-
Da ist mir meti zuvorgekommen. Aber so würde ich es auch lösen...
Bezüglich des Schalters als Statusanzeige: Solange Du da nicht draufdrückst, siehst du ja den richtigen Status...
Die Frage ist dann, ob Du diese GA noch irgendwo verwendest?
-
...genau, und entsprechend dem Anhang im GPA gesetzt:Zitat von meti Beitrag anzeigenwww ein Beispiel mit dem 14 Byte Text findest du hier im Thread unter #580
das Logikblatt dazu findest du hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...bindung/page19
das von fietehh ist ein Schalter als Trigger eingestellt.
Angehängte Dateien
-
Ich hoffe es kommt auch mal eine Teufel Raumfeld integration. Alle machen immer nur Sonos

schau bitte in deine Glaskugel und seh das richtige...