Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Muss mir morgen noch mal den Baustein Textformatierer angucken... wenn der als Ausgabe nur 1er Stellen parametrierbar wäre hätt ich alles was ich brauche um mein Vorhaben umzusetzen.
-
Hat funktioniert, Danke. Wohl ein Gleichzeitigsfaktor bei der Überprüfung in der GPA. Jetzt brauch ich nur noch aus der Visu die 10 rausbekommen um mit dem MDT GT per Taste von 0 bis 9 durchzuzählen. Noch kommt die 10 wenn ich zu schnell bin.Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenGib den Ausgang des Vergleichers nicht direkt auf den Zähler reset
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Gib den Ausgang des Vergleichers nicht direkt auf den Zähler reset, sondern über einen DP auf eine GA. Von dort über ein OR in einem KNX device wieder auf den Reset Eingang 0/2/0
-
Hier noch Bild der LogikAngehängte Dateien
-
Rückkopplungen erlaubt Gira nicht.Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigennen zweiten Vergleicher dazugesellt der mir nen Zähler reseten soll
Es gibt einen komplizierten Workaround über einen Gerätedatenpunkt auf eine GA senden und mit einem Datenpunkt für diese GA wieder in die Logik. Das läßt sich nicht simulieren, funktioniert aber, wenn man es richtig macht; SuFu
Alternative: Beschreibe genauer, was die Logik machen soll (mit Screenshot)
-
Guten Abend, bräuchte mal Hilfe bei nem Logikblatt. Hab Fehlermeldung Graph enthält einen Zyklus. Hab bei nem bestehenden Logikblatt noch nen zweiten Vergleicher dazugesellt der mir nen Zähler reseten soll.
-
Oh fuck, habt recht. Warum tue ich das…
Hab ich bei den Innentemperaturen ja auch nicht….
-
Auswahl zu was? Bei den Bildern erkennt man das du gerade kochst.
-
Obwohl die Idee ja recht geil ist, über einen Temperaturwertgeber die Aussentemperatur zu steuern - Cooler Ansatz.
-
Wenn Du mir verraten würdest, warum DU einen Temperaturwertgeber und nichteine Kachel "Status Dezimal" nutzt, dann finden wir eine Lösung für Dein Problem
-
Also ich bin wohl zu doof.
Ich hab doch alles angelegt, meine Innentemperatur kann ich ja auch wählen.
Warum wird mir keine einzige Temperatur in der Auswahl angezeigt?
Was heißt erweitertes Projekt reinladen?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
-
stimmt, das ist so nicht gedacht. Du musst dafür den GPA nehmen - und das erweiterte Projekt in den X1 laden. Erst dann wird die Anzeige für die Außentemperatur in der APP sichtbar.Zitat von kmk85 Beitrag anzeigenwenn ich in der App bin, kann ich keine der Kacheln wählen
-
1. vorh.
2. erledigt
3. diverse vorh. (4 Temperaturen auf Kacheln, der 3x außen PM und Wetterstation)
4. wenn ich in der App bin, kann ich keine der Kacheln wählen
-
Zitat von kmk85 Beitrag anzeigenIch kann in der App meine Außentemperatur nicht auswählen- Als Ausgangspunkt wird eine GA mit der Außentemperatur benötigt
- Per Import aus der ETS oder von Hand wird im GPA ein Datenpunkt angelegt. Der Datentyp muss zur GA passen
- Dann kannst Du eine X1-Funktion - hier oft Kachel genannt - auswählen und einem Raum+Gewerk zuordnen
- und schließlich die X1-Funktion mit dem Datenpunkt verbinden.