Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Auf einem Lehrgang den ich kürzlich besuchte saß einer der X1 Systemarchitekten neben mir. Ich hatte eine wirklich sehr interessante Unterhaltung mit ihm. Meinst Du mit nicht öffentlichen Foren offizielle von GIRA oder privat organisierte?
-
Und dann? Dann wird alles ignoriert, was nicht von denen kommt. Für alle tollen Neuerung von denen darf man Beifall klatschen, sonst wird man ignoriert. Auf Kritik wird mit Ignorieren reagiert.... Also solch Forum gibts schon, nur nicht öffentlich.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Es wäre definitiv an der Zeit, dass GIRA eine Art Nutzerforum für das X1 schafft.Zitat von beib Beitrag anzeigen
Das dauert sicher mehr als 30 Minuten und die Integration des S1 dauert sicherlich noch länger.
Die Idee war NICHT sms, e-mail, Sprachnachricht.
Die Idee war NICHT, weitere Apps und sonstigen Kram in BetrieB zu nehmen.
Irgendwo hört die Bastelei auf.
Die Idee war eine Pushmeldung in die Gira X1 App einzubauen (Anzeigen, ggf. quittieren)
Für die Entwickler sollte das 30 Minuten dauern.
Für den "Systemintegrator" dann nur noch 5 Minuten.
Wäre cool wenn man das irgendwo an den Mann bringen könnte ... ggf. mit "Ja, finde ich gut" ... oder "Ja, will ich auch".
Denke den Anwendern würde es gefallen.
Grüße
Bei.
-
Das dauert sicher mehr als 30 Minuten und die Integration des S1 dauert sicherlich noch länger.Zitat von crewo Beitrag anzeigenAber wenn dir das zu kompliziert ist, wirf einfach 700€ bei Gira ein und hol dir den S1, der kann das dann.
Die Idee war NICHT sms, e-mail, Sprachnachricht.
Die Idee war NICHT, weitere Apps und sonstigen Kram in BetrieB zu nehmen.
Irgendwo hört die Bastelei auf.
Die Idee war eine Pushmeldung in die Gira X1 App einzubauen (Anzeigen, ggf. quittieren)
Für die Entwickler sollte das 30 Minuten dauern.
Für den "Systemintegrator" dann nur noch 5 Minuten.
Wäre cool wenn man das irgendwo an den Mann bringen könnte ... ggf. mit "Ja, finde ich gut" ... oder "Ja, will ich auch".
Denke den Anwendern würde es gefallen.
Grüße
Bei.
- Likes 3
-
[QUOTE=1mannlan;n1511313]
Ja das kenne ich, hatte 2 X1 im Einsatz mit demselben Verhalten,
mit dem Ergebnis, dass nach einem Stromausfall die Visu nicht mehr aus den X1 Zugreifen konnte.
Fehler ist bei Gira bekannt,
in 2.5.373 behoben.
-
Aber wenn dir das zu kompliziert ist, wirf einfach 700€ bei Gira ein und hol dir den S1, der kann das dann.
-
Da ist gar nix kompliziert, dauert keine 30 min. Lese halt mal.
-
Danke für den Tip.Zitat von crewo Beitrag anzeigenEinfach in die Suche eingeben wäre nicht so faul
https://knx-user-forum.de/forum/supp...s-via-pushover
Allerdings ist das relativ kompliziert.
(SDK, pushover... was ist das ... GIThub ... hab ich noch nie geblickt, Token ... noch ne User-ID ..- ziemlich "nerdy")
Echt anwenderfreundlich wäre es für "unseren" Fall, wenn die Gira App in Zusammenhang mit X1 eine Nachricht auswerfen könnte.
(Kachel mit Text oder Wert ... bei Ansteuerung oder Änderung oder Trigger einfach eine Meldung in der Kopfzeile von Android-Tablet, iPad oder Smartphones auslösen)
Heizung zu lange aus
Waschmaschine fertig
Tür zu lange auf
Bewegungsmeldern zu oft angeschlagen
und und und
Wem muss ich diese Idee schreiben?
Grüße
beib
-
Einfach in die Suche eingeben wäre nicht so faul
https://knx-user-forum.de/forum/supp...s-via-pushover
-
Kurzer Tip, wo und wie wäre wirklich nett.Zitat von crewo Beitrag anzeigenGibt einen Baustein für Pushover, funktioniert einwandfrei.
-
Gibt einen Baustein für Pushover, funktioniert einwandfrei.
-
Selbst ist der MannZitat von beib Beitrag anzeigenKann das mal jemand den Entwicklern stecken ... eine Kachel, "Die Pusht" ...
-
Ja, eine Pushnachricht in der App wäre gut ... "ping" die Waschmaschine ist fertig.Zitat von fishermen Beitrag anzeigenMoin in die Runde,
gibt es eigentich schon eine Möglichkeit Pushnachrichten direkt vom X1 zu senden? In Anbetracht der Tatsache, das IFTTT demnächst 10 Dollar im Monat möchte, suche ich Alternativen.
Danke und Grüße
Lars
Kann das mal jemand den Entwicklern stecken ... eine Kachel, "Die Pusht" ...
Grüße
beib
-
Moin in die Runde,
gibt es eigentich schon eine Möglichkeit Pushnachrichten direkt vom X1 zu senden? In Anbetracht der Tatsache, das IFTTT demnächst 10 Dollar im Monat möchte, suche ich Alternativen.
Danke und Grüße
Lars