Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe im X1 eine Zeitschaltuhr für die Jalousien Zentral Auf am Morgen eingerichtet.
    Funktioniert auch alles wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Kalender gewisse Tage (Schulferien) von der Zeitschaltuhr auszunehmen? Während der Ferien sollen die Jalousien erst später hoch fahren...

Kommentar

Nein... Gibt es nicht. Habe ich auch schon angemerkt.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schade, hatte ich aber schon vermutet.
        Ich gehe mal davon aus, dass solche Funktionen mit "mächtigeren" Geräten á la Homeserver usw dann möglich wären?

Ich hab mir jetzt erstmal damit beholfen, für jede Periode ne eigene Zeitschaltuhr einzurichten:

Also immer für die Schulzeit zwischen 2 Ferien und den Ferien selbst. Sollte so auch funktionieren.
        Nachteil daran ist halt, dass ich 1x Jährlich die Kalenderdaten in jeder Zeitschaltuhr anpassen müsste, das wäre in 5 Minuten erledigt. Außerdem werden halt keine Feiertage berücksichtigt.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

ja, mir war das zu viel Aufwand. Ich habe einfach die Zeitschaltuhr gemacht und dazu dann einen manuellen Schalter und über ein iKO konnte ich die Uhr nach Bedarf ein/ausschalten. Inzwischen ist der X1 aber wieder etwas eingeschlafen und der HS muss die ganze Arbeit wieder übernehmen...und ja, da geht das.

Kommentar

Könntest du mir vl bitte kurz erläutern, wie du das mit dem Schalter gelöst hast? Laut Aussage von hier ist das aktivieren/deaktivieren einer Zeitschaltuhr über einen Datenpunkt nämlich nicht möglich. Lediglich über den GPA.

https://www.gira.de/service/faq/antwort.html?id=1686

Danke für deine Hilfe.

Kommentar

Das Ereignis der Zeitschaltuhr auf ein iko. Dazu eine sperre welche vom iko-Schalter zur sperre angesprochen wird. Das Ergebnis auf die GA rollo zentral auf/ab.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                kann mir jemand beantworten, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Videosprechanlage am X1 einzubinden.(Busch Welcome)
                Weiß man schon wann die Tablet Unterstützung kommt ?

Gruß

Kommentar

Busch Welcome am X1? Seeeehr unwahrscheinlich.
                  Zuletzt geändert von MatthiasS; 16.04.2018, 11:51.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Er hat es bei Jung auch schon probiert..... da bleibt die Aussage übrigens gleich.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Er hat es bei Jung auch schon probiert..... da bleibt die Aussage übrigens gleich.

dann bliebe noch gira übrig, wo man fragen könnte
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Laut dem Gira Support kommt die neue App (einschließlich Querformat) planmäßig zum 01.06.2018

Gruß

Kommentar

Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Und welches Display bietet sich in 10" an?

Kommentar

Divus touchzone:
                              https://www.divus.eu/de/touchpanel/touchzone
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Würde das taugen?
                                https://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/286320

Kommentar

Lädt...
                                X