Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann musst du einen 216700, verwenden, es führt aktuell kein Weg daran vorbei!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

VARLIK du hast doch bestimmt noch die Möglichkeit zu wählen welche Variante du installierst dann nimm die POE Variante und du bist nicht an den Gira Router gebunden.

Kommentar

Im moment habe ich ein switch von Cisco mit 32 Kanal ohne POE und möchte es nicht Wechsel. Des wegen wollte ich die Wlan Version mir bestellen.

Da ist es doch besser mir den Gira Router zu kaufen ?? oder nicht !!!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Dann musst du einen 216700, verwenden, es führt aktuell kein Weg daran vorbei!
          216700 ??? ist das die POE Version ?

Kommentar

Das ist die Nummer des Gira IP Routers .

Kommentar

So weit ich im forum es gelesen habe muss ich X1 und den Gira Router zusammen betreiben um den G1 zu benutzen.

G1 wird an 6 verschiedenen raemmen verwendet. Da lohnt es sich die anschaffung vom Gira Router.

Habe von Abb den IPR/S2.1 Router. Denn werde ich wohl ersetzen mit dem Gira Router !!!
              Zuletzt geändert von VARLIK; 30.09.2017, 22:26.

Kommentar

Ich glaub ich weis die Antwort das es nicht möglich ist aber kann ich mit dem X1 Siri benutzen ?!

Kommentar

Nein geht nicht.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                    Nein geht nicht.
                    Gibt es ein weg ohne Proserv oder so ?

Kommentar

Zitat von VARLIK Beitrag anzeigen
                      Im moment habe ich ein switch von Cisco mit 32 Kanal ohne POE und möchte es nicht Wechsel. Des wegen wollte ich die Wlan Version mir bestellen.
                      Es gibt aber auch Zwischenstecker, über die du die Stromversorgung einspeisen kannst, das ginge direkt hinter dem Switch.
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Das Heist wenn ich die POE Version einsetze dann brauch ich kein Router oder nicht den Router von Gira ???

Kommentar

Router brauchst du trotzdem nur nicht zwingend den von Gira aber wenn ich jetzt bischen länger darüber nachdenke in Bezug auf Nachrüstung z.B wenn du später nochmal einen normalen Knx Taster austauscht gegen ein G1 oder einen später zusätzlich setzt wo 230 V verfügbar ist brauchst du spätestens dann einen Gira Router. Für den Neubau würde ich bei mir erstmal nur die POE Variante verbauen Kabel ist halt Kabel.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                            Router brauchst du trotzdem nur nicht zwingend den von Gira aber wenn ich jetzt bischen länger darüber nachdenke in Bezug auf Nachrüstung z.B wenn du später nochmal einen normalen Knx Taster austauscht gegen ein G1 oder einen später zusätzlich setzt wo 230 V verfügbar ist brauchst du spätestens dann einen Gira Router. Für den Neubau würde ich bei mir erstmal nur die POE Variante verbauen Kabel ist halt Kabel.
                            Das problem ist das ich an manchen stellen kein Netzwerk Kabel habe. Deswegen Wlan !!!.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Der X1 braucht aktuell noch eine hochkant Version
                              Ich hatte im iOS App-Store mal bemängelt, dass es kein Querformat gibt, worauf Gira antwortete:

"Die Möglichkeit die App im Querformat nutzen zu können, wird durch ein zukünftiges Update bereitgestellt werden".

Das lässt hoffen, fragt sich nur wie lange...

Kommentar

So unter uns Mädels... meinst du das Wort "aktuell" steht da zufällig?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X