Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
..also eine Treppenhausfunktion mit z.B. 1 Sekunde Dauer hinter einem Filter?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Filter geht auch nichtZitat von EugenDo Beitrag anzeigenIch glaube du suchst nach Filter Bausteinen
Ich benötige eine " Impulsausgabe " bei jedem Senden einer 1
-
Hallo, wie kann ich aus einem EIN/AUS bzw. UM (3f Triton) Schalter ein Taster in der X1 Logik machen um den Baustein Treppenhauslicht bzw. Ausschaltverzögerung anzusteueren.
Rodo
-
Du wirst wohl den GPA installieren müssen. Die Hilfeseiten liegen lokal im Installationsverzeichnis. Macht auch Sinn, damit es immer zur aktuell installierten Version passt.
-
Hast du einen Link? Ich find es nicht. Weder mit Google noch auf der Gira Seite.
-
Such mal unter Gira GPA online Hilfe, da sind die Bausteine beschrieben.
Gruß Florian
-
Es gibt auch PMs, die zwei verschiedene Modi haben um genau das über ein Schaltobjekt zu wählen. Wenn das der PM nicht kann, musst du das wohl selber basteln.
----
Ich hätte eine Frage zum X1 bzw. GPA: Welche Logikbausteine für Beschattung gibt es und was können die? Gibts da irgendwo nähere Informationen? Ansonsten lad ich mir den GPA und schau es mir näher an.
-
Wird das Licht über einen BWM geschalten? Dann würde ich zwischen Tag und Nacht einfach über den Helligkeitswert unterscheiden. Nachts dann einfach über eine Zeitschaltuhr den Spotkanal sperren.Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigenIch möchte im Flur zwischen Tag --> kein Licht, Abend --> Spots+Orientierungsleuchte, Nacht --> Orientierungsleuchte unterscheiden, wobei Nacht schon um 19:30 beginnen soll, (...) Wie habt ihr das gelöst/würdet das lösen?
-
Mein Ansatz wäre:Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigenWie habt ihr das gelöst/würdet das lösen?
schalte Szene 1,2,3 bei Tag, Abend, Nacht ... z.B. mit Wertgenerator, der in Abhängigkeit des Zustands (Tag, Abend, Jahr) einen anderen Wert sendet, wenn diser getriggert (Schalter, Bewegung) wird
-
Guten Morgen,
mal eine Logik-Frage zu "Pippi-Licht":
Ich möchte im Flur zwischen Tag --> kein Licht, Abend --> Spots+Orientierungsleuchte, Nacht --> Orientierungsleuchte unterscheiden, wobei Nacht schon um 19:30 beginnen soll, wenn unser kleiner ins Bett geht.
Ich spiele jetzt schon eine Weile mit dem Logikeditor, aber irgendwie sind die Resultate nicht befriedigend.
Wie habt ihr das gelöst/würdet das lösen?
Danke und Gruß
Martin
-
Scheint auch das am besten dokumentiertes Features zu sein ... mir aufgefallen war das noch bei
- SONOS IP
- Kamera URL
die Änderungen werden auch verworfen
-
Ist mir auch schleierhaft.
Was hilft: Nach manuellen Änderungen das Projekt aus dem X1 runterladen und mit dem Stand dann weiterarbeiten...