Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Wow, da freu ich mich drauf! Die Übersichtlichkeit leidet schon extrem an der doofen ausrichtung, dass man nur einen Wert pro Kachel anzeigen lassen kann... Würde mich natürlich als Beta-Tester zur Verfügung stellen, wenn benötigt
-
Momentan gibt es nur die 1-Wert KachelZitat von blacksheep587 Beitrag anzeigenGuten Morgen,
kann man eigentlich beim X1 in der Visu auch Info-Kacheln anlegen?
Zwischenablage01.jpg
Gruß
Florian
hyman Sau cool, das sind schöne Aussichten
Einen Kommentar schreiben:
-
Kenne ich, aber nach der Beschreibung habe ich da nichts verlorenZitat von hyman Beitrag anzeigenSo isses -- bisher nur im geschlossenen Beta-Bereich.
Kann man die von dir gezeigten einfach einbinden, und final konfigurieren oder sind tiefere Programmierkenntnisse erforderlich?
-
So isses -- bisher nur im geschlossenen Beta-Bereich. Anmeldung hier.
Stimmt nicht mehr: Jetzt sind die Bausteine veröffentlicht und hier verfügbar.
-
Ja, genau sowas meine ich. Gibts aber scheinbar nur im geheimen X1 Unterforum?
-
Upps -- muss ich sie nochmal im öffentlichen Bereich hochladen. Hier, bitteschön:
heizung.png
wetter.png
- Likes 1
-
Vielleicht, da ich die Dateien nicht sehen kann :-(Zitat von hyman Beitrag anzeigen
-
Meinst Du so was? oder so was?Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigenInfo-Kacheln
Edit: Die Links sind nicht öffentlich
, daher siehe übernächster Post
.
Zuletzt geändert von hyman; 03.05.2019, 09:38.
-
Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigenInfo-Kacheln anlegen
Ich glaube das schreit einfach nach dem Text-Baustein von hyman
-
Guten Morgen,
kann man eigentlich beim X1 in der Visu auch Info-Kacheln anlegen? Zum Beispiel, dass auf einer Kachel die Temperatur und Luftfeuchtigkeit von einem/mehreren Räumen angezeigt wird, oder welche Fenster grad offen stehen und welche zu sind?
Ich bin noch nicht so tief beim X1 eingestiegen, habe mal die Akademie-Videos geschaut aber, da geht nichts daraus hervor.
-
Normal nicht, ansonsten kannst Du den eibd auch auf deiner EDOMi Maschine installieren. https://www.knx-home.net/wiki/index....d_installieren Damit habe ich bis jetzt noch mit jeder Schnittstelle kommunizieren können.
Aber jetzt wirds wirklich stark OT hier.
-
Das würde mir helfen ... ich habe den X1, S1, Gira Router als IP Schnittstelle zu Auswahl ... will demnächst EDOMI auch mal testen ... weiß nur eben nicht, ob ich dafür jetzt eine "besondere" Schnittstelle brauche ...Zitat von ruppsn Beitrag anzeigenwerde aber auch noch mal im Edomi Unterforum nachfragen und dann hier die Antwort verlinken
-
Ich habe einige Zeit mit der Forumssuche verbracht und keinen Hinweis gefunden, dass die Probleme mit dem X1 und EDOMI beseitigt wären. Zudem steht im Wiki, dass der X1 Probleme bereitet. Kann natürlich auch veraltet sein.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenWieso kann X1 nicht mit EDOMI? Ich habe bisher nur einen älteren Post dazu gefunden ... hast Du das getestet? Was klappt nicht?
Falls jemand die Kombi ohne Probleme im Einsatz hat, könnte sie/er ja das hier kurz erwähnen, dann hätte man es beieinander - ich kann bzw. werde aber auch noch mal im Edomi Unterforum nachfragen und dann hier die Antwort verlinken.
EDIT: Link
- Likes 1
-
Dann habe ich Dein „Völlig OT!“ wohl vollkommen in den falschen Hals bekommen.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenruppsn Komm mal runter! Ich wollte nur meinen Beitrag im X1 Thread als OT markieren.....
Das tut mir leid und ich entschuldige mich für meinen Aufreger.
-
Zitat von ruppsn Beitrag anzeigenEdomi ist nur erstmal leider leider leider gestorben, weil die IP-Schnittstelle ja scheinbar nicht mit Edomi mag - oder vielleicht auch andersrum.
Wieso kann X1 nicht mit EDOMI? Ich habe bisher nur einen älteren Post dazu gefunden ... hast Du das getestet? Was klappt nicht?