Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rodo
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    ..also eine Treppenhausfunktion mit z.B. 1 Sekunde Dauer hinter einem Filter?
    Mit der Treppenhausfunktion klappt es die reagiert bei jedem senden einer "1"

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    ..also eine Treppenhausfunktion mit z.B. 1 Sekunde Dauer hinter einem Filter?

• Rodo
    antwortet
    Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
    Ich glaube du suchst nach Filter Bausteinen
    Filter geht auch nicht
    Ich benötige eine " Impulsausgabe " bei jedem Senden einer 1

• EugenDo
    antwortet
    Ich glaube du suchst nach Filter Bausteinen

• Rodo
    antwortet
    Hallo, wie kann ich aus einem EIN/AUS bzw. UM (3f Triton) Schalter ein Taster in der X1 Logik machen um den Baustein Treppenhauslicht bzw. Ausschaltverzögerung anzusteueren.

Rodo

• Gast1961
    antwortet
    Du wirst wohl den GPA installieren müssen. Die Hilfeseiten liegen lokal im Installationsverzeichnis. Macht auch Sinn, damit es immer zur aktuell installierten Version passt.

• b4iT
    antwortet
    Hast du einen Link? Ich find es nicht. Weder mit Google noch auf der Gira Seite.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Such mal unter Gira GPA online Hilfe, da sind die Bausteine beschrieben.
    Gruß Florian

• b4iT
    antwortet
    Es gibt auch PMs, die zwei verschiedene Modi haben um genau das über ein Schaltobjekt zu wählen. Wenn das der PM nicht kann, musst du das wohl selber basteln.

----

Ich hätte eine Frage zum X1 bzw. GPA: Welche Logikbausteine für Beschattung gibt es und was können die? Gibts da irgendwo nähere Informationen? Ansonsten lad ich mir den GPA und schau es mir näher an.

• meti
    antwortet
    Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
    Ich möchte im Flur zwischen Tag --> kein Licht, Abend --> Spots+Orientierungsleuchte, Nacht --> Orientierungsleuchte unterscheiden, wobei Nacht schon um 19:30 beginnen soll, (...) Wie habt ihr das gelöst/würdet das lösen?
    Wird das Licht über einen BWM geschalten? Dann würde ich zwischen Tag und Nacht einfach über den Helligkeitswert unterscheiden. Nachts dann einfach über eine Zeitschaltuhr den Spotkanal sperren.

• Mairj
    antwortet
    Zitat von meti Beitrag anzeigen
    Ansonsten

• EugenDo
    antwortet
    Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das gelöst/würdet das lösen?
    Mein Ansatz wäre:

schalte Szene 1,2,3 bei Tag, Abend, Nacht ... z.B. mit Wertgenerator, der in Abhängigkeit des Zustands (Tag, Abend, Jahr) einen anderen Wert sendet, wenn diser getriggert (Schalter, Bewegung) wird

• blacksheep587
    antwortet
    Guten Morgen,

mal eine Logik-Frage zu "Pippi-Licht":
    Ich möchte im Flur zwischen Tag --> kein Licht, Abend --> Spots+Orientierungsleuchte, Nacht --> Orientierungsleuchte unterscheiden, wobei Nacht schon um 19:30 beginnen soll, wenn unser kleiner ins Bett geht.

Ich spiele jetzt schon eine Weile mit dem Logikeditor, aber irgendwie sind die Resultate nicht befriedigend.

Wie habt ihr das gelöst/würdet das lösen?

Danke und Gruß
    Martin

• EugenDo
    antwortet
    Scheint auch das am besten dokumentiertes Features zu sein ... mir aufgefallen war das noch bei

- SONOS IP
    - Kamera URL

die Änderungen werden auch verworfen

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Ist mir auch schleierhaft.
    Was hilft: Nach manuellen Änderungen das Projekt aus dem X1 runterladen und mit dem Stand dann weiterarbeiten...

Lädt...
X