Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Erledigt, lag am Browser. GIRA mag wohl kein Firefox.
    Ernsthaft? Das war u.a. ein Grund warum ich nicht auf das letzte FW Update 585 gewechselt bin. Konnte mich partout nicht mit dem Initialkennwort einloggen.
    Nen anderen Browser hatte ich glaub ich jetzt gar nicht versucht.
    Auch was knxPaul meint ist mir auch neu.

Dann werd ich das nochmal versuchen auf die 585 hochzuziehen!
    Danke für eure Hinweise!
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich werds wohl nie lernen welcher Hersteller welchen Browser nicht mögen... Auf Arbeit kenn ich die Probleme, zuhause seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Aber Gira ist wohl Windows Fan... Kunde wollte sich die GPA ziehen... Schade, er hat nur Äpfel

Kommentar

Kunde wollte sich die GPA ziehen... Schade, er hat nur Äpfel

wenn er noch kernobst intel cpu hat, dann vmware fusion drauf mit windoof...

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ne, das verrate ich ihm nicht... Sein Sohn macht IT... soll der das machen

Kommentar

Zitat von Amokd0c knxPaul Beitrag anzeigen
              Dann werd ich das nochmal versuchen auf die 585 hochzuziehen!
              Hats geklappt?

Kommentar

Hats geklappt?
                Ja genau .. ich werd das mal so schnell nebenher machen. Lass mich kurz überlegen... ähhh.. Nein!
                In der Beziehung bin ich voll der Schisser ... brauch ich Ruhe und ein leeres Haus dazu

Ich berichte ....
                Katy Perry: Can you here me roar?
                Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  und ich hätte gerne eine Liveansicht auf dem GPA Logikblatt.
                  Ich auch. Schon lange [1] [2]. Leider jat Gira kaum einen der Vorschläge aus diesem Thread je umgesetzt -- nicht mal offensichtliche Fehlerbehebungen oder Copy/Paste (angeblich seit 2018 in der Planung).

Kommentar

Es ist schon seltsam! Da hat Gira einerseits die Marktführerschaft und verkauft das Zeug wie geschnitten Brot, andererseits kümmert man sich einen feuchten Dreck um die Weiterentwicklung. Dabei dürfte das vom Deckungsbeitrag her kein Problem sein und man könnte den Vorsprung weiter ausbauen. Das betrifft sowohl den X1 wie den HS, dessen Weiterentwicklung ja auch seit Jahren im Sub-Schneckentempo vorangeht...
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Genau!

…und dann noch diese Nummer mit dem dreistufigem Zugangs-verhinderungs-konzept zum App Shop.
                      Nahezu alle anderen Firmen und Konzerne haben inzwischen das Potential von Plattformen in Bezug auf Community Weiterentwicklungen, Kundenbindung und Marge verstanden.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Evtl. reichts ja Gira das Geld der Kunden zu nehmen. Kundenorientiert sieht anders aus. Anscheinend sind haben die nicht mal einen abgestellt der sich ums KNX Forum kümmert... da lieb ich immer noch MDT und den Einsatz von hjk am Neujahrstag.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          Genau!

…und dann noch diese Nummer mit dem dreistufigem Zugangs-verhinderungs-konzept zum App Shop.
                          Das Problem ist auch der verhinderte Zugang, aber vielmehr dass infolge niemand ernsthaft Entwicklungsressourcen in einen App-Store investiert, in dem dann nur eine Handvoll (oft "KNX-Sachthemen-Fremder" Elektriker) einkaufen darf. Also wird es auch nie gescheite Apps geben - von den wenigen heroischen Einzeltaten fernab Monetarisierung hier im Forum mal abgesehen...

Kommentar

Wo kann ich die
                            Gira X1 Softwareerweiterung 125 Funktionen und
                            Gira X1 Softwareerweiterung 250 Funktionen

kaufen oder wer hier im Forum kann mir diese verkaufen ?

Kommentar

Du musst einen SI finden, der bei Gira eingetragen ist und das für Dich bestellt. In der Vergangenheit gab es einige Meldungen von Forenmitgliedern, die dabei helfen möchten.

Über das Geschäftsmodell haben wir uns schon reichlich beschwert. Da kann man sich nur wundern.

Anderes Thema Matthias Kleine hat jetzt zum ersten Mal ein X1 Video gemacht. Für Einsteiger ist das sehr schön erklärt.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit dem X1 und Alexa das plötzlich auftrat. Kann auch eher ein Alexa Problem sein aber evtl auch durch das Skill selbst verursacht.
                                Ich habe einen Rollo der OberlichtRollo heisst und viele andere Rollos wie WohnzimmerRollo, SchlafzimmerRollo etc. Bisher konnte ich mit dem Kommando

„Alexa, öffne xxxRollo“

alle Rollos problemlos fahren.

Seit 2 -3 Wochen will der OberlichtRollo das Kommando nicht mehr akzeptieren (Alexa-Antwort: Das weiss ich leider nicht), aber wenn ich sage

„Alexa, OberlichtRollo öffnen“

fährt er tadellos. Alle anderen Rollos lassen sich auch mit

„Alexa, öffne xxxRollo“

weiterhin problemlos bedienen.

Habe den OberlichtRollo schon gelöscht und neu erkennen lassen - keine Änderung.
                                => Das Schliesskommando ist übrigens nicht betroffen.

Daher die Frage: Hat jemand in den letzten Wochen auch ähnliche Effekte beobachtet?
                                Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X