Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hey Leute,
finde das Thema sehr interessant. Deshalb auch hier meine Frage hat sich jemand schon mal das Odys Primo angeschaut? Würden die Rahmen da auch passen? Bzw. hat es schon jemand im Einsatz?
ist zwar OT, aber was ist der Vorteil von einem Windows Tablet gegenüber einem Android als Visu?
Es gibt günstige Android Tablets die wohl als Visu ausreichend wären.....
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
jetzt muss ich einfach mal fragen, denn ich hab ein Problem:
Hab mir ein günstiges Windows Tablet gekauft um es an die Wand zu schauben für die Visu. Nur kann ich den Windows-Update-Check nicht abschalten, bzw er aktiviert sich immer selbst. Hab nun das WLan auf "getacktete Verbindung" gestellt damit er nichts runterzieht. Nur leider werde ich alle paar Stunden von diesem Bildschirm begrüßt... winupdate.JPG
Das ist natürlich echt blöd wie habt ihr das gelöst.
Hab im Moment Win 10 Ver 1511 drauf (auslieferungszustand). Hatte aber auch schon upgedatet nur da ging dann Aufwecken per Touch und abschalten des Login-Schirms nicht so gut.
Also ich hatte bei mir von Anfang an nie irgendetwas in den Tablets deaktiviert. Die Tablets starten ab und zu die Updates und es kann sein das ich mich dann mal neu anmelden muss wollte das immer mal richtig einstellen jedoch schiebt man solche Sachen ja gern mal nach hinten. Ich habe nur C-move drauf und lasse mit Leftklick über einen Präsensmelder die Tablets wecken funktioniert seid Anfangsbetrieb tadellos ohne jeglichen Probleme.
Hi,
ich lasse mein Tablet auch über C-Move aktiviren, über Edomi.
Hatte schon mal ein Update durchlaufen lassen danach kam immer der Anmeldebildschirm bzw das aktivieren per Touch klappe nicht. Hab dann gegoogelt ob man das umgehen kann, aber jedoch nichts gefunden.
Dann Update rückgänig gemacht und jetzt versuch ich so mein Glück.
Hab gestern Abend noch schnell den Internetzugang des Tablets über die Fritzbox gesperrt. Leider heut wieder die selbe Update-Benachrichtigung. Den Update-Dienst erneut deaktiviert und schau mal ob er sich wieder selbst einschaltet...
Welche Windows 10 Version habt ihr denn drauf damit das ohne Anmeldebildschirm und Update-Käse klappt?
#364 -> ich wünsche wir hier auch echt Hilfe, dieses Windows Update nervt. Ich habe den Dienst schon abgeschaltet, ... kommt aber immer wieder. Habe ein recht neues Surface zur Bedienng der Visu (Domovea, Sonos, Hue, ...) und wünsche mir immer online zu sein Mails, WebBrouwser etc. und habe Angst, dass sich das Teil von selbst zumüllt. BITTE um Hilfe.
Ich fürchte, auf Ewig werdet ihr die Updates so einfach nicht abschalten können. Wenn ich mich richtig erinnere, geht das nicht einmal mehr im Unternehmensumfeld. Im Zweifel heißt es dann für den Privatanwender "Augen zu und durch". Ich habe mein Laptop daher schon vor einer Weile auf "updaten und nicht benachrichtigen" gestellt.
Die automatische Anmeldung sollte aber in Win10 problemlos gehen (Hello und Co abschalten und Anmeldeoptionen für das Konto entsprechend setzen).
Je nachdem, was ihr vorhabt, lässt sich für Win10 Pro und aufwärts augenscheinlich auch ein Kioskmodus konfigurieren (noch nicht selbst probiert):
oder eben wie ich es gemacht habe den internetzugang für das tablet sperren. dann kriegt windows nichts von neuen updates mit. funktioniert so seit ein paar monaten bei mir
Ich habe etwas von einem Vorgaukeln eines kostenpflichtigen Internetzugang gehört. Kennt das jemand?
ja das mache ich hier in der Wohnung wo das Ding nur via Handy internet sieht. da musst Du in den Netzwerkverbindungen die eingestllte Verbindung W-LAN als getaktete Verbindung definieren. Das reduziert schonmal dramatisch den Drang zum selständigen updates, verhindert aber nicht das er schaut obs was neues gibt und dich permanent darauf hinweist.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar