Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update: Bauteileliste im ersten Post ergänzt :-)

Heute habe ich mit der Lötanleitung begonnen...die sollte dann die nächsten Tage auch fertig werden. Dann werde ich mich bei allen Interessenten melden, ihr könnt also schonmal Lötzinn kaufen gehen :-)

Ich habe übrigens von den wenigen "Exoten" (wie z.B. der niedrigen Buchsenleiste, Summer und Lichtsensor) ausreichend da, falls die jemand zusammen mit der Platine haben möchte. SHT31 und TFTs habe ich auch noch einige da. Es lohnt sich also, ggf. noch etwas zu warten mit einer Bestellung von Einzelkomponenten.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 27.12.2017, 22:56.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Super Projekt, Respekt!
      Finde den smelly one sehr gelungen, optisch wie technisch.

Wo darf man Interesse bekunden
      reicht es hier im Thread?

Kommentar

Dankeschön, bist vorgemerkt :-)
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Ich bin schon total gespannt

Kommentar

Ich würde ja gerne die Lötanleitung im ersten Post hochladen...nur hat die fast 7MB und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die maximale Dateigröße 1.43MB beträgt. Kleiner bekomme ich das PDF auch nicht, ohne dass die Bildqualität zu sehr leidet.

Hat jemand von den Admins einen Tipp?
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Klasse Projekt, super umgesetzt,

ich finde den Smelly optisch und technisch absolut gut.

Interessenbekundung würde ich hier auch gerne abgeben, wäre nett wenn du mich auch vormerkst, denke da kommt dann ja noch mehr zu Mengen etc.

Viele Grüße und nen Guten Rutsch nach 2018

Dieter

Kommentar

Danke Dieter, bist vorgemerkt!
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Update: eine sehr ausführliche Lötanleitung ist im ersten Post ergänzt :-)

Ich musste die PDF-Datei aufgrund der Upload-Beschränkung der Dateigröße leider in 3 Teile splitten.
                  EDIT: nun auch als einzelne Datei in bester Auflösung im ersten Post abgelegt, danke Alfred! :-)

Ich mache dann noch eine Inbetriebnahmeanleitung fertig und sichte mal alle Bauteile, die ich noch hier habe. Ziel ist es, dass ich mich bis spätestens Ende nächster Woche bei jedem Interessent per PN für die weitere Vorgehensweise melde. Bis dahin bitte noch etwas Geduld, ich möchte das bei der Vielzahl von Anfragen gerne etwas koordiniert gestalten, sonst gibts ein heilloses Durcheinander :-)

Wer bis Ende nächster Woche (Sonntag) von mir keine PN erhalten, sollte mich dann nochmal kontaktieren.
                  Zuletzt geändert von dreamy1; 30.12.2017, 18:52.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Ich finde EUER Projekt auch echt SUPER.
                    Hätte auch Interesse an einer Platine.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2018

Gruß Marco
                    Zuletzt geändert von VoltiBa; 31.12.2017, 18:39.

Kommentar

Danke - ist aber nicht mein, sondern ein gemeinsames Projekt von Armin (Wagoklemme) und mir. Ohne ihn wäre niemals ein so feines Teil herausgekommen, da lege ich allergrößten Wert darauf :-)

Euch auch allen einen guten Rutsch, lange dauerts ja nimmer bis 2018 :-)
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Erst mal Danke für die super Anleitung.
                        Wie viel Platz (Höhe) ist eigentlich an der Stelle des Tasters und ist das layout schon 100% fix?
                        Könnte man dort evtl. als alternative zusätzich einen liegenden Taster vorsehen, der dann von der Seite (seitliche Bohrung in der Abdeckung, evtl zusätzlicher Kunststoffpin (3D-Druck) für den Höhenversatz) betätigt wird und damit die Front nicht verunstaltet?

Kommt gut rüber nach 2018.

LG
                        Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

das Design ist prinzipiell auch anders möglich, aber: der jetzige Taster hat schon 12,5mm Bauhöhe damit man etwas über die Oberkante der Blindabdeckung kommt. Ein seitlicher Taster müsste dann den seitlichen Betätigungs-Pin bei geschätzen 8-9mm Höhe ab OK Platine haben, das könnte schwer werden. Und die Blindabdeckung steht gerade mal ca. 3mm über den Rand des Rahmens über, da ist es fast unmöglich, da -neben des geringen Platzes für eine Bohrung- noch einen von der Haptik her halbwegs gut zu betätigenden Taster unterzubringen. Der müsste dann ja auch noch etwas überstehen, was die Optik auch wieder stört und das Aufrasten der Blindabdeckung erschwert.

Meine Meinung: wenn man den Taster zur Anzeige der zweiten Bildschirmseite benötigt (oder zur Bedienung des RTR, da ist Armin gerade dran), dann sollte der auch an ergonomisch guter Stelle sitzen. Wenn man diese beiden Funktionen nicht benötigt, kann man den Taster auch einfach weglassen.

Ich würde das aus o.g. Gründen deshalb erstmal so lassen. Einverstanden? :-)

VG
                          Stefan
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

natürlich kannst du das so lassen, war nur eine Idee (hatte mir gerade eine fehlende Taste zu einem Theben RTR nachgedruckt :-) ).

Ich hab auf die schnelle bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt ...) auch keinen der höheren SMD-Typen für liegende Montage gefunden, nur die extrem flachen, bei den höheren dürfte Mitte druckpunkt geschätzt etwa 4mm über der Platine liegen....

Bleibt ja immer noch die Möglichkeit, den Normalen in kürzer zu verwenden und darüber eine kleine Tastenkappe/Kunststoffpin zu setzen (oder gleich in einer anderen Farbe, falls der irgendwo erhältlich ist).

LG
                            Ralf

Kommentar

Moin Stefan,
                              wirklich ein sehr geiles Projekt, das ist die eierlegende Wollmilchsau die ich schon immer gesucht habe. Würde mich freuen wenn ihr beiden mich berücksichtigen würdet :-)

Gruß

Henrik

Kommentar

Keine Frage....tolles Projekt ! Unglaublich was Ihr da zusammenschraubt
                                Den würde ich auch gern einsetzen und häng an die Blumen ein "Haben will" dran
                                Danke Jungs !
                                Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
                                X