Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist halt "online" und man verliert kein Gesicht, wenn man dann später hintenrum absagt. Deswegen würde ich immer gegen Paypal-Vorkasse arbeiten, vorher kommt keiner auf die Liste, dann läufts

Kommentar

Da wäre ich auch dafür. Sorgt auch dafür das man nicht soviel in Vorleistung gehen muss. Wenn ich mal so überlege.

ca 200€ * 100 Burlis ...
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Wüsste zumindest nicht, warum man es anders machen sollte, die ganzen anderen "Crowdfundings" funktionieren so, da muss ich teils 1 Jahr in Vorkasse gehen und das klappt auch.

Kommentar

Ohne die "Rückzieher" hätte ich keine Chance auf einen >>BURLI<< gehabt...
          Der Aspekt mit dem Verauslagen der Kosten durch dreamy1 ist natürlich heftig in der Grössenordnung.

Kommentar

Beim BURLI war ich mir einfach 100%ig sicher, dass die Bausätze weggehen, sonst hätte ich das nicht so gemacht. Ich habe da auch nicht alles auf einmal bestellt, sondern in Etappen nach Zahlungseingängen...deshalb war das dann nicht ganz so heftig mit der Vorleistung. Also alles im grünen Bereich :-)
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Nicht ganz - das sind noch welche kurzfristig abgesprungen bzw. es stehen noch Rückmeldungen aus, so dass es wieder Nachrücker gibt. Du bist dann wieder auf 098 oder so zurückgefallen :-)
              Schade, ich hatte mich schon so gefreut

Bin übrigens gerade fleißig am Zusammenbau.

Man beachte das professionelle Video Equipment (vorallem die GoPro "Halterung")
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.
              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                Finde ich super!
                Wenn Frankfurt nicht so weit weg wäre, könnte ich dir auch ein Galgenstativ leihen, um die Kamera direkt über den Tisch zu bringen. Aber geht ja sicher auch so - außerdem hast du so noch ein bisschen mehr Druck, nicht zu sehr zu trödeln, damit du fertig wirst bevor die Pappe weich wird.

Kommentar

@MoP: Lötkolben auf 400°C
                  Ich dachte in der Anleitung steht was von 310!
                  Vorsicht mit den Bauteilen und zu langem “Rumgebrutzle“ - wäre schade drum!

Gruss Stephan

Kommentar

Jepp 400°C pauschal kann man keine Löttemperatur angeben, das ist immer nur eine Empfehlung, kommt ganz auf die Spitze (Dicke + Material) sowie das lötzinn und die Fingerfertigkeit (Lötzeit) an, da ich eine extrem dünne Spitze verwende, zieh das Lötzinn wegen der geringen Masse direkt die Wärme raus.... benutze ich meine dickere Keilspitze, reichen auch 300C°, da die Spitze mehr Wärmeenergie speichern und somit halten kann.

Keine Sorge, habe schon an die 100 Arduinos inkl. Sensorik gelötet, bis jetzt ist noch keiner hops gegangen.

Gruß Pierre

Gruß Pierre

Kommentar

Bis auf die Tapete dachte ich im ersten Moment, wer macht denn da gerade Fotos in meinem Büro?
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                        Die Haltung und die Tapete sind wirklich geil...
                        Ich bin mal auf das Video gespannt.

Kommentar

Für die Tapete (wie auch den Rest der Einrichtung) ist meine zukünftige verantwortlich, dafür habe ich freie Hand bei sämtlichem technischen "Krims-Krams" (guter Kompromiss meiner Meinung nach ). Bin in den letzten Zügen des Grundmoduls, fehlt nur noch der GW. Ich versuche das Video heute noch hoch zu laden.
                          Gruß Pierre

Kommentar

Aber bitte keinen neuen Lötgeschwindigkeitrekord aufstellen...in der Ruhe liegt die Kraft (und Qualität) :-)
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              Aber bitte keinen neuen Lötgeschwindigkeitrekord aufstellen...in der Ruhe liegt die Kraft (und Qualität) :-)
                              Keine Sorge, habe das ganz entspannt gemacht .

Hardwareseitig sind Burli und GW soweit fertig, das Video dazu ist auch im Kasten nur habe ich es nicht geschafft es komplett fertig zu schneiden.

Morgen mach ich das Video vom Hardwareteil fertig danach folgt der Softwareteil inkl. Aufnahme. Gibt also 2 Videos.

Gruß Pierre
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.
                              Gruß Pierre

Kommentar

Also auf das Video bin ich sehr gespannt!
                                10 HOME
                                20 SWEET
                                30 GOTO 10

Kommentar

Lädt...
                                X