Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe bei dem Sensormodul für den Aussenbereich ein ganz merkwürdiges Phänomen,
Und zwar ist bei mir Temperatur und Luftfeuchtigkeit vertauscht. Gibt es hier eventuell einen Bug in der FW?
Neee, das glaube ich nicht, das wäre in den letzen 5 Jahren sicherlich jemanden vor Dir aufgefallen . Eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich in der letzen Applikationsversion irgendwo einen "Dreher" habe und keiner hat es bisher genutzt...
Die Applikation sieht auch aktuell aus. Ist die selber gebaut oder einfach die Release-Applikation geflashed? Auf welcher Hardware läuft das? SAMD oder RP2040?
Was passiert, wenn Du nur einen von beiden Werten misst?
Dies ist die SAMD Aussensensor HW von Masfi und es ist die Offizielle OpenKNX FW installiert und denke ja auch so etwas wäre auch aufgefallen.
Ah ich habe gerade gemerkt ich habe da versehentlich zyklisch senden 5 Sekunden Eingestellt gehabt, dies habe ich nun mal auf 5 Minuten geändert.
Zusätzlich auch mal mit Temperatur only geschaut und nun scheint es sich wieder gefangen zu haben. Ich beobachte es mal und geben Bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar