Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY: Howto Wiregate auf Fremdhardware <> Installation eines CommunityGate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Marcel

Code:
    lighty-disable-mod
    Dann zeigt er an was man disablen kann. fastcgi eingeben.
    Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Einen Versuch ists wert.
    Den lighty auf jeden Fall neu starten!
    Code:
    /etc/init.d/lighttpd restart
    Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
      Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Einen Versuch ists wert.
      Wars tatsächlich nicht, gab sogar an dass fastcgi bereits disabled sei.

Gruss
      Marcel
      seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
      HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
      60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Moin,

nach dieser Anleitung habe selbst ich als bekennender "Linux-nicht-Versteher" ein xxxxgate (oder wie auch immer) und eine Comet-Visu fertig bekommen.
        Ich habe sogar den Eindruck, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein paar Zusammenhänge in Linux erkannt und verstanden habe

Also Hut ab vor dieser umfassenden Erklärung!

Eine (vermutliche) Kleinigkeit habe ich allerdings noch:
        Wenn ich versuche GA's von Hand anzulegen bekomme ich die Fehlermeldung:
        "error Status: 'error'. Error Code: 500" (siehe auch Anhang)

Beim Import einer ".knxproj" passiert einfach überhaupt nichts.

Woran könnte das wohl liegen? Evtl. fehlende Rechte?

Viele Grüße,
        Mucki
        Angehängte Dateien

Kommentar

*nachobenhol*

Moin,

hat keiner eine Idee?

Ich habe zwischendurch die komplette Installation noch einmal gemacht, um auszuschliessen, das ich Fehler eingebaut habe!

Im Ergebnis habe ich exakt das gleiche Problem.

Kann ich in irgendwelchen Logs nachschauen?

VG,
          Mucki

Kommentar

Servus Mucki,

ich hänge genau am selben Problem. Habe aber bisher keine Lösung gefunden...

Grüße,
            Daniel

Kommentar

Gerade versucht, selber Fehler. Auch keine Ahnung.

Gruß, Martin

Kommentar

Also ich habs gerade mal auf meinem System getestet. Hat sofort funktioniert.
                Installiert hab ich das System auch so wie hier beschrieben.

Hilft euch nicht unbedingt weiter, aber zumindest wist ihr jetzt das es funktionieren sollte.

Gruß
                Marco

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
                  *nachobenhol*

Moin,

hat keiner eine Idee?

Ich habe zwischendurch die komplette Installation noch einmal gemacht, um auszuschliessen, das ich Fehler eingebaut habe!

Im Ergebnis habe ich exakt das gleiche Problem.

Kann ich in irgendwelchen Logs nachschauen?

VG,
                  Mucki
                  Hallo Mucki

Werden bei dir Diagramme dargestellt ?
                  Sollte dies auch nicht funktionieren, so liegt es am Webserver der dir keine CGI Scripte ausführt.

Bei mir funktioniert auch alles tadellos !

Gruß Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,

bin zur Zeit unterwegs, ich hatte eure Fragen gesehen, kann aber gerade nicht ans Testsystem um das nachzuvollziehen.

Ich schau es mir aber noch genauer an.

Gruss
                    Lapheus
                    Gruß
                    Lapheus

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem mit dem 500er Fehler beim Anlegen von Gruppenadressen lösen. Es fehlte mir die Datei /etc/wiregate/eibga.conf.

Hab diese nun per Hand angelegt, nun gehts. Könntet ihr das bei euch ausprobieren, ob das bei euch auch hilft?

Grüße,
                      Daniel

Kommentar

Hi Daniel

Bestätigt. Geht
                        Gut gemacht! 2012 fängt gut an!

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von daniell82 Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem mit dem 500er Fehler beim Anlegen von Gruppenadressen lösen. Es fehlte mir die Datei /etc/wiregate/eibga.conf.

Hab diese nun per Hand angelegt, nun gehts. Könntet ihr das bei euch ausprobieren, ob das bei euch auch hilft?

Grüße,
                          Daniel
                          Ok, so weit so gut. Nachdem ich die Datei erzeugt habe, kann ich jetzt Gruppenadressen manuell anlegen. Aber:

1. Ich klicke auf Add new row und kann dann exakt EINE GA in dem kleinen Fensterchen erzeugen. Sobald ich die nächste eintippen will, passiert gar nichts mehr. Der Submit Button bleibt grün. Nur noch Cancel geht.

2. Danach funktioniert auch das Add new row nicht mehr. Keine Reaktion. Ich muss dann die ganze Unter-Seite "KNX Gruppenadressen bearbeiten" verlassen, neu aufrufen und dann geht's wieder genau einmal. Sehr mühsam das Ganze.

3. Deshalb wollte ich eine ETS4 .knxproj Datei einlesen. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Könnt Ihr das bestätigen bzw. habt ne Lösung dafür?

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo Martin,

ja kann ich alles genau so bestätigen. Tritt bei mir identisch auf. Auch der Import funktionert nicht, werde ich heute genauer analysieren...

Grüße,
                            Daniel

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
                              1. Ich klicke auf Add new row und kann dann exakt EINE GA in dem kleinen Fensterchen erzeugen. Sobald ich die nächste eintippen will, passiert gar nichts mehr. Der Submit Button bleibt grün. Nur noch Cancel geht.

2. Danach funktioniert auch das Add new row nicht mehr. Keine Reaktion. Ich muss dann die ganze Unter-Seite "KNX Gruppenadressen bearbeiten" verlassen, neu aufrufen und dann geht's wieder genau einmal. Sehr mühsam das Ganze.

3. Deshalb wollte ich eine ETS4 .knxproj Datei einlesen. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
                              Moin,

geht mir fast genauso. Allerdings zu Punkt 2: Wenn ich eine GA angelegt habe und raus und wieder rein gehe. Ist die erste GA wieder weg!

Mir ist gerade noch was anderes aufgefallen:
                              Ich habe zufällig gesehen dass der "Wiregate-Serverprozess" mir eine rote Ampel zeigt. (Warum auch immer? War gestern jedenfalls noch aktiv!) Jedenfalls habe ich auf "aktivieren" geklickt. Danach hatte ich in "/var/webmin/webmin.debug" den Eintrag
                              Code:
                              "cmd=/usr/bin/wiregate-togglesvc wiregated enable"
                              Eine Datei dieses Namens existiert allerdings bei mir ebenfalls nicht. Ich kann nicht sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber anscheinend fehlt wohl noch ein wenig mehr in der Installation
                              VG,
                              Mucki

Kommentar

Zitat von snipes Beitrag anzeigen
                                Werden bei dir Diagramme dargestellt ?
                                Sollte dies auch nicht funktionieren, so liegt es am Webserver der dir keine CGI Scripte ausführt.
                                Diagramme gehen, zumindest unter "Globale Einstellungen" -> Graph

VG,
                                Mucki

Kommentar

Lädt...
                                X