Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY: Howto Wiregate auf Fremdhardware <> Installation eines CommunityGate
Dann zeigt er an was man disablen kann. fastcgi eingeben.
Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Einen Versuch ists wert.
Den lighty auf jeden Fall neu starten!
nach dieser Anleitung habe selbst ich als bekennender "Linux-nicht-Versteher" ein xxxxgate (oder wie auch immer) und eine Comet-Visu fertig bekommen.
Ich habe sogar den Eindruck, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein paar Zusammenhänge in Linux erkannt und verstanden habe
Also Hut ab vor dieser umfassenden Erklärung!
Eine (vermutliche) Kleinigkeit habe ich allerdings noch:
Wenn ich versuche GA's von Hand anzulegen bekomme ich die Fehlermeldung:
"error Status: 'error'. Error Code: 500" (siehe auch Anhang)
Beim Import einer ".knxproj" passiert einfach überhaupt nichts.
Woran könnte das wohl liegen? Evtl. fehlende Rechte?
ich konnte das Problem mit dem 500er Fehler beim Anlegen von Gruppenadressen lösen. Es fehlte mir die Datei /etc/wiregate/eibga.conf.
Hab diese nun per Hand angelegt, nun gehts. Könntet ihr das bei euch ausprobieren, ob das bei euch auch hilft?
Grüße,
Daniel
Ok, so weit so gut. Nachdem ich die Datei erzeugt habe, kann ich jetzt Gruppenadressen manuell anlegen. Aber:
1. Ich klicke auf Add new row und kann dann exakt EINE GA in dem kleinen Fensterchen erzeugen. Sobald ich die nächste eintippen will, passiert gar nichts mehr. Der Submit Button bleibt grün. Nur noch Cancel geht.
2. Danach funktioniert auch das Add new row nicht mehr. Keine Reaktion. Ich muss dann die ganze Unter-Seite "KNX Gruppenadressen bearbeiten" verlassen, neu aufrufen und dann geht's wieder genau einmal. Sehr mühsam das Ganze.
3. Deshalb wollte ich eine ETS4 .knxproj Datei einlesen. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
Könnt Ihr das bestätigen bzw. habt ne Lösung dafür?
1. Ich klicke auf Add new row und kann dann exakt EINE GA in dem kleinen Fensterchen erzeugen. Sobald ich die nächste eintippen will, passiert gar nichts mehr. Der Submit Button bleibt grün. Nur noch Cancel geht.
2. Danach funktioniert auch das Add new row nicht mehr. Keine Reaktion. Ich muss dann die ganze Unter-Seite "KNX Gruppenadressen bearbeiten" verlassen, neu aufrufen und dann geht's wieder genau einmal. Sehr mühsam das Ganze.
3. Deshalb wollte ich eine ETS4 .knxproj Datei einlesen. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
Moin,
geht mir fast genauso. Allerdings zu Punkt 2: Wenn ich eine GA angelegt habe und raus und wieder rein gehe. Ist die erste GA wieder weg!
Mir ist gerade noch was anderes aufgefallen:
Ich habe zufällig gesehen dass der "Wiregate-Serverprozess" mir eine rote Ampel zeigt. (Warum auch immer? War gestern jedenfalls noch aktiv!) Jedenfalls habe ich auf "aktivieren" geklickt. Danach hatte ich in "/var/webmin/webmin.debug" den Eintrag
Eine Datei dieses Namens existiert allerdings bei mir ebenfalls nicht. Ich kann nicht sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber anscheinend fehlt wohl noch ein wenig mehr in der Installation VG, Mucki
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar