Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste an MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Wohnzimmer hat man deutlich mehr Funktionen, und ständig benutzte Funktionen möchte ich nicht über 2. Ebene bedienen. Gegen ein reines Touchdisplay spricht wieder die völlig andere Bedienphilosophie, die gut überlegt sein will.
    Bei 10 Tasten muss man schon besser zielen, bei mehr wird es wirklich unübersichtlich, daher finde ich das einen vernünftigen Kompromiss. Muss ja nicht jedem gefallen, ich würde zwei nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Beschaffung eines Displays hierfür problematisch ist, notfalls muss man zwei kleine einbauen und eine Trennung dazwischen, also zwei Glastaster 2 Smart in einem Gehäuse. Auch OK.

Kommentar

Eine Kombination aus Glastaster Light mit zwei Wippen (an//aus/Dimmen; Jalousie hoch/runter) plus GT2 oder reines Display mit Zugriff auf Sonderfunktionen könnte auch gehen.

Kommentar

Bei den BE-0x001.0y :

einstellbare PWM Ausgabe oder eine einstellbare Blink Sequenz oder wenigstens eine einstellbare Blink Frequenz bei der LED Ausgabe.

Ich hatte das vor zwei Jahren auch schon mal an den Support von MDT ran getragen, leider hat sowas nun die neue Version BE-0x001.02 auch nicht :-(

Kommentar

Hallo,

ich wünsche mir Binäreingänge bei allen Tastern (wie bei den L&J-Tastern).
          Würde vermutlich nix/wenig kosten, aber viel bringen (Fensterkontakte z.B.)

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Zitat von Michael1975 Beitrag anzeigen
            Ein Smart-Taster der 2 UP Dosen verdeckt, um die älteren 8fach Glastaster ersetzen zu können wäre toll.
            Ja, das wünsche ich mir auch. Der könnte oben der GT2 sein und im unteren Teil z. B. ein VOC Sensor. Würde meine 8-fach Taster alle wechseln. Habe einige davon verbaut...

Kommentar

Da pinne ich gleich mal dieses Thema hier an: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...bedienzentrale
              Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Eine optisch (besser als GT II light?) passende Ergänzung zum GT II smart:
                BE_GT3_.jpg

Kommentar

Hui, sind ja einige Wünsche zusammengekommen. Na mal gucken ob wir sie erfüllt bekommen. Mir wär am wichtigsten Bedienelemente in matt... Das sollte ja am einfachsten zu realisieren sein.

Kommentar

Ich bin dafür, der Wunsch mit den meisten likes bis jetzt wird umgesetzt.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
                      Eine optisch (besser als GT II light?) passende Ergänzung zum GT II smart
                      Ganz ehrlich?

Kommentar

Was haben Glastaster II smart und Glastaster II light gemeinsam?
                        - Taster
                        - Hersteller mdt
                        - quadratisch, selbe Größe
                        - aus Glas
                        - bunte LEDs
                        Und sonst?

Kommentar

Nichts, nur das der rechte potthässlich ist!

Kommentar

Ja die rechte Version hat keine stimmigen Proportionen. Wozu auch den Funktionsumfang reduzieren. Wenn es eine vereinfachte reduzierte Version werden soll, dann eben in der Applikation die Ebenen weglassen und nur die 6 Tasten Ob sowas aber wirklich günstiger wird, weil es ja wieder eine zu zertifizierende Applikation ist, kann ich mir kaum vorstellen. Von den HW Kosten kann ich mir auch kaum vorstellen das mit den 4 Tasten und dem reduzierten Display zu wesentlichen Vorteilen im Deckungsbeitrag führt.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                              DALI EVGs (vor allem CC) die optimal auf MDT DALI-Gateways abgestimmt sind,
                              mit vergleichbarer Applikation wie MDT LED-Treiber, vor allem in Bezug auf HCL.

Es gibt bereits so viele Hersteller von DALI-Treibern dass es kaum sinnvoll ist, dass MDT da Ressourcen verschwendet!

Ausserdem ist man bei MDT ja sehr erfolgreich mit den KNX LED-Controllern.

Wünschenswert ist einige stetige Weiterentwicklung der DALI-Gateways, zB auch in Bezug auf HCL.
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Jetzt bin ich mir wirklich sicher das hjk hier mitliest.

Auszug aus der Pressemitteilung: „..Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer wird sich zukünftig auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen CEO..“

siehe
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X