Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

übrigends hier sind immer die aktuellen Änderungen.

https://github.com/knxuf/xxAPI2/commits/master
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ok ich hab das Problem mit der Reihenfolge, dank Thorsten gefunden.

Ich parse das XML vom Homeserver und wandle es mit XML2Json um.

Und da ist auch schon das Problem.

Aus
      <items>
      <TXT ...>
      <ICO ...>
      <TXT ...>

wird
      Items {
      TXT [0]
      TXT [1]
      ICO

ich muss das XML2Json also rausschmeißen und selbst in die passende Reihenfolge bringen.
      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

ich will deine Nerven wirklich nicht zu sehr strapazieren, aber ich mach trotzdem nochmal einen Versuch.
        In der Art wurde das ganze toll aussehen:
        <div id="VISU_PAGE_69_TXT_52" class="visuelement" style="position: absolute; display: block; top: 816px; left: 592px; height: 95px; width: 643px; line-height: 24px; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0); white-space: normal; text-align: left; background-color: transparent;"><span>Unwetterwarnungen für Pfatter Pfatter (93102) Wetterhinweis wegen Straßenglätte gültig von: Montag, 5. Januar 2015, 19:00 Uhr gültig bis: Dienstag, 6. Januar 2015, 11:30 Uhr gültig für: alle Höhenstufen Streckenweise Glätte durch gefrierende Nässe und durch Reif Dieser Hinweis wurde am Montag, 5. Januar 2015, 16:17 Uhr zuletzt aktualisiert. </span></div>
        Evtl. könnte man die Hintergrundfarbe für sowas Zweckentfremden (man kann ja jederzeit eine Box dahinterlegen wenn man möchte), z.B.
        erstes Byte 1 -> auto statt nowrap
        zweites Byte -> wert für line-height
        drittes Byte -> direction? indent.....
        Wenn das erste Byte 1 ist -> Hintergrund immer transparten (ja, kann Auswirkungen auf bestehende Visus haben)

Könnte mir auch vorstellen, dass evtl. ein Textparsing möglich wäre:
        <span>{:normal:24:.....:} Unwetterwarnungen f...

Würde der Visu viele weitere tolle Möglichkeiten eröffnen, natürlich ist die Darstellung im Experten nicht entsprechend möglich, aber es sind ja meist nur wenige Stellen, wo sowas nötig ist.
        Evtl. kann man auch an dieser Stelle sowas wie das CUSTOM.CSS einbauen um eine solche Logik selber zu implementieren? Da würd' ich doch glatt versuchen mal ein paar HTML Statements zu ergoogeln.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Man könnte auch einfach ein XXNOWRAP* davor setzen, dann kann man das auch einem dynamischen text zuordnen.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

ein XXAUTO allein löst das Problem nicht, weil anscheinend die Zeilenhöhe gleich der Boxhöhe definiert wird -> also wieder nur eine Zeile
            Eine Liste von XX-Kommandos durch* getrennt ware aber voll in Ordnung
            XXAUTO*XXHEIGHT=24*XXDIR=UP*
            gibt ne Menge Möglichkeiten

Evtl kann man ja auch HTML-Code direkt einschleusen
            XXHTMLwhite-space: normal; line-height: 24px;*.....
            Wenn das direkt for dem <span> kommt überschreibt es dann evtl. die Werte vom Experten? Man kann hier für HS-Spezialisten evtl. auch erwarten, dass Farbe, Font, usw. alles gesetzt wird.... Einfach eine Möglichkeit schaffen hier über den Gira-Experten hinaus Möglichkeiten zu haben

Kommentar

ok ist drin,

XXWRAPTEXT*Dein superlanger Text blah usw

Der Innenabstand wird jetzt auch bei Center angewendet.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

du bist der Beste
                130% Zeilenhöhe würden der Lesbarkeit nocht guttun...duck und weg

Kommentar

Hi
                  ich habe gerade mit begeisterung diesen Therad gefunden.
                  Alleine schon dasd Zentrieren der Visu ist für mich ein großes plus :-)
                  Slider und Co wären natürlich auch ein traum...

Ich habe das xstart.htm nach hsupload\xxapi2\xstart.htm kopiert und aufgefunden mit
                  http://<ip-des-servers>:84/opt/xxapi2/xstart.htm
                  (bei mir läuft der HS auf port 84)

Ich habe die klassische Quad-Visu (einloggen funktioniert auch) - kriege aber XXMODUL und XXIMG-tags angezeigt... sind diese funktionen in der XXAPI2 noch nich drinnen - oder hab ich ein anderes problem?

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Alles gut Thorsten, aber im Thread Title steht auch "Entwicklung" ;-)

XXMODUL wird aber ein wenig geändert, mal sehen wie kompatibel es bleibt, aber es wird auf jedenfall besser. Sprich keine Iframes mehr sondern völlig integrierte Visuteile.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Okay - super.
                      Dann beobachte ich mal den Thread und teste weiter mit den vorhandenen sachen.

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Noch eine Idee als Feature-Wunsch (keine Ahnung ob realisierbar):

Implementierungsmöglichkeit eigener XX-Funktionen:
                        Includes die automatisch geladen werden, z.B. XXF123456.js (Nummernkreisvergabe wie bei Logikbausteinen möglich)
                        Wird ein Text mit XX beginnend und * gefolgt gefunden-> Suche ob Funktion existiert -> Falls ja ausführen, ansonsten Textausgabe wie bisher (in der XXAPI scheint sowas schon irgendwie der Fall zu sein, zumindest wird n.a. bei nicht existierenden Funktionsaufrufen ausgegeben.
                        XXtest -> Ausgabe XXTest
                        XXtest*TEST -> Ausgabe n.a.

Wie gesagt, habe selber keine Ahnung, ob es sowas wie includes gibt und ob die Existenz von Funktionen zur Laufzeit gepfrüft werden kann.

Kommentar

wollte nur bestätigen, dass der Fix mit der Sortierung funktioniert, nun werden bei mir alle Seiten richtig angezeigt.

Kommentar

Hallo Nils,

kann ich bestätigen. Meine Texte stehen jetzt auch wieder im Vordergrund.
                            Iphone klappt jetzt auch total geil....

Danke Gruß Thorsten

Kommentar

Schon wieder ich, leider hab ich nun ein Problem mit der aktuellen Unwetterwarnung aus dem Baustein Unwetterwarnung (für diesen Text war die Funktion XXWRAPTEXT, ist aber im Moment nicht aktiv, d.h. der Fehler tritt ohne Verwendung dieser neuen Funktion auf). Ich habe die Response mal angehängt.

in der alten HSAV wird der Text angezeigt, bis er über den rechten Bildschirmrand verschwindet. In der XXAPI² ist die Seite völlig leer! Es sind zwar wohl die Boxen zum Klicken unsichtbar vorhanden, aber eben unsichtbar, nur der Hintergrund ist zu sehen.
                              Ob's an einer deiner letzten Änderungen, oder an dem heute speziell aktiven Text liegt kann ich leider nicht sagen. Die HSAV hat aber dieses Problem nicht.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

oO sowas lässt der HS da raus..... also die CRLF's müssen da HS Seitig auf jedenfall raus.

Ist der HS schon in Rente oder was. Nimmt HSAV und HSClient das?
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X