Zitat von viceversa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigen...
Seite Popups -> (jeweils Tab:Titel 2.Zeile)
iDimmer Werteingabe 2.Reihe
Code:XXOPTIONS*xxtemplate=DIMMER;top:MOUSE+0px;xxknob.fgcolor=red;
[/CODE]
--------
XXKNOB läuft jetzt richtig
-------
einige Fragen zu den XXOPTIONS- Wie kann man Überschriftsfarbe bei "Werteingabe" von "green" auf "white" ändern
- .. das gleiche für Fontgröße
- Wie kann ich bei XXKNOB* die Fontgröße der mittleren Wertanzeige ändern? Ist jetzt zu klein. Eigene Wertanzeige über KO (Kommunikationobjekt) ist verzögert.
- .. das gleiche für Fontfarbe (meine nicht fgColor für Grafik)
HansZuletzt geändert von TirochH; 03.04.2015, 16:01.Hans
Kommentar
-
Zitat von TirochH Beitrag anzeigen[*]Wie kann man Überschriftsfarbe bei "Werteingabe" von "green" auf "white" ändern[*].. das gleiche für Fontgröße
Design wählen und |> ganz unten -> System-Schriften -> Masken -> Werteingabe
Zitat von TirochH Beitrag anzeigen[*]Wie kann ich bei XXKNOB* die Fontgröße der mittleren Wertanzeige ändern? Ist jetzt zu klein. Eigene Wertanzeige über KO (Kommunikationobjekt) ist verzögert.[*].. das gleiche für Fontfarbe (meine nicht fgColor für Grafik)
Kommentar
-
Zitat von viceversa Beitrag anzeigen... und seit ein paar Tagen stimmen die Höhen der dynamischen Symbole leider wieder nicht. Auf mehreren PCs und Handy. (siehe Topic #578)
Du kannst wenn du den xxAPI²-Loader Baustein nimmst, bei Version (EN[3]) sonst einfach "576b12f21dd1e818eba4ad33e0e0aa1f7e430cad2" reinschreiben (ohne Anführtungszeichen) dann bist du auf der vorigen Version bis ich das gefixed hab.
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenProjekt -> Oberfläche -> Designs:
Design wählen und |> ganz unten -> System-Schriften -> Masken -> Werteingabe
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenDas ist seit https://github.com/knxuf/xxAPI2/comm...e0aa1f7e430cad die Schriftgröße und Farbe des Textfelds.
Hätte Vorschlag zu XXKNOB:- Wertanzeige Einheit: unter dyn. Textfeld: Postfix; Default = %
- Wertanzeige Farbe:
Default: Farbe Textfeld = Farbe Slider & Farbe Textfeld
wenn im dyn.. Textfeld Farbe gesetzt (von-bis) dann wird für Slider diese Farbe genommen
das hätte den Vorteil unterschiedliche Farben für Slider und Text zu haben (Aufwärtskompatibilität bleibt aufrecht)
oder
fgColor nur für Grafik zulassen.
PS Hast schon meinen DOKU Versuch gesehen?Zuletzt geändert von TirochH; 03.05.2015, 13:20.Hans
Kommentar
-
Zitat von TirochH Beitrag anzeigenPS Hast schon meinen DOKU Versuch gesehen?
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenhmm ja ich hab was gemacht, oO .. ich hab https://knx-user-forum.de/forum/play.../821343-chrome damit "gefixed" ... sehe ich mir nach dem Urlaub nochmal an.
Du kannst wenn du den xxAPI²-Loader Baustein nimmst, bei Version (EN[3]) sonst einfach "576b12f21dd1e818eba4ad33e0e0aa1f7e430cad2" reinschreiben (ohne Anführtungszeichen) dann bist du auf der vorigen Version bis ich das gefixed hab.
Kann das Problem niemand von euch nachstellen? Es sind dynamische oder statische Symbole, die Farbe spielt keine Rolle. In der Höhe fehlen 2...3 Pixel.
Visu mit Firefox oder Chrome. Zwischenzeitlich war es mal ok.
Kommentar
-
Dyn. Symbol mit XXLONGPRESS und XXKNOB
Habe Dyn.Symbol mit dimWertanzeige (0%,5%,10%...100%).
Soll folgendes machen:
- Variante (shortpress) normal: KO --> toggle 0/1
- Variante XXLONGPRESS: --> XXKNOB mit dimWert (am besten gleich mit KO von Dyn.Symbol)
Hans
PS: würde ich dann gleich in DOKU-Beispiel einbauen
Könnte man ganz allgemein so definieren
XXDIM Funktion (mit short + longpress)
Funktionalität analog Werteingabe mit XXOPTIONS (bei longpress). Zusätzlich shortpress Funtionalität
könnte man auch analog für Jalousien und Rolladen implementieren (mit Werteingabe und besonderen Knöpfen)Zuletzt geändert von TirochH; 06.04.2015, 09:10.Hans
Kommentar
-
Mehre PopUp Varianten (1-3)
Habe mehrere Popup-Varianten für den DIMMER. Möchte Sie umschaltbar machen.
Beispiele:
IMG_0629.PNGIMG_0627.PNG IMG_0628.PNG
Kann Sie auch dynamisch mittels eines dynamischen Textfeldes umschalten.
Eines gelingt mir nicht: Das Beenden des PopUp's mittels OK Taste mit Aktion: "Navigation: Zurück". Hier bleibt der Schirm hängen.
Was ich schon kann, ist die Seite zu wechseln (z.B. über die Karteireiter). Diese befinden sich in einen anderen Frame und haben in der Custom.css folgenden Eintrag:
Code:#POPUP::before { content : ""; display: none; } .blocked::after { content: "\A"; position: absolute; width: 100%; height: 100%; background-color: black; opacity: 0.5; }
Code:XXPAGE*POPUP*top:MOUSE+0px;
Zusätzlich habe ich zum Umschalten auch eine Seite mit einem dyn. Textfeld mit drei Einträgen definiert. Damit schalte ich die verschiedenen Varianten um.
Code:XXMODUL*DIM*dimKonventionell XXMODUL*DIM*dimSlider XXMODUL*DIM*dimKnob
Code:XXPAGE*POPUP*top:MOUSE+0px;
Code:XXMARK*dimKonventionell XXMARK*dimSlider XXMARK*dimKnob
Hat wer einen Tipp ?
HansZuletzt geändert von TirochH; 20.04.2015, 07:49.Hans
Kommentar
-
Fehler bei Grafiken (Verschiebungen)
HI Nils,
schon lange nichts gehört von DIR.
Mich irritieren bei folgender Grafik die Verschiebungen der identischen Grafik (gleicher Code auf Homeserver, Aufruf mit alter und neuer xxAPI).
Beim Aufruf über xxAPI1 ist alles OK. Bei xxAPI2 kommt es zu Verschiebungen.
Beiliegend die beiden Screenshots. Verschiebungen mit gelben Pfeilen hervorgehoben.
Screenshot mit iPad Retina Auflösung. Vermute Ursache mit Drehung "png".Grafik mit "paint.net".
Gruss Hans
image1.PNG
image2.PNG
Hans
Kommentar
-
Hallo xxAPI-cracks,
ich habe versucht anhand der vorhandenen Dokumentationen in diesem Forum die Lösung meines Problems zu finden. Leider kam ich bisher nicht weiter.
Als Standard wird die Visu Seite so dargestellt, das sie auf de jeweiligen Anzeigegerät zetnriert und skaliert wird.
Ich habe zum Teil Visu-Seiten welche dieselbe Breite haben soll, aber länger sind als die Höhe des Anzeigegeräts.
Was muss ich setzen (custom.css ??) damit die Breite der Seite sich dem Gerät anpasst, die Höhe jedoch nicht und dass die Seite am oberen Rand des Geräts angezeigt wird anstatt es auch in der Höhe zu zentrieren?
Besten Dank
Gruss
Marcelseit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2
Kommentar
-
Zitat von marlan99 Beitrag anzeigenHallo xxAPI-cracks,
ich habe versucht anhand der vorhandenen Dokumentationen in diesem Forum die Lösung meines Problems zu finden. Leider kam ich bisher nicht weiter.
Als Standard wird die Visu Seite so dargestellt, das sie auf de jeweiligen Anzeigegerät zetnriert und skaliert wird.
Ich habe zum Teil Visu-Seiten welche dieselbe Breite haben soll, aber länger sind als die Höhe des Anzeigegeräts.
Was muss ich setzen (custom.css ??) damit die Breite der Seite sich dem Gerät anpasst, die Höhe jedoch nicht und dass die Seite am oberen Rand des Geräts angezeigt wird anstatt es auch in der Höhe zu zentrieren?
siehe Beispiel, vielleicht für Home-Automation übertrieben: http://atterwasch.net
siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Single-page_application
Ich glaube, falls Du Deine Anwendungsanforderungen hier umsetzen willst, Du nochmals die Konzeption des Designs Deiner Anwendung überdenken solltest.
Was DU vielleicht kannst, ist eine "scrollable" Sub-Window in einem IFRAME. Ich selbst vermeide dies und habe daher auch keine Erfahrung damit.
Der Gira Homeserver ist von den Design-Grundsätzen als SPA konzipiert. Das heißt aus meiner Sicht: Man definiert alles auf einer bestimmten Position in einem Fenster das eine bestimmte Auflösung vorgegeben hat.
Nichts für Ungut.
Hans
PS.: Nicht probiert, aber versuch mal diesen Code in custom.js zu stellen:
Code:/** ** APPLE-Viewport: setzen width auf 1024px **/ (function() { var x = document.getElementById('meta_viewport'); var y = x.getAttribute('content'); y = y.replace('device-width','1024'); x.attr('content',y); })();
Zuletzt geändert von TirochH; 03.05.2015, 12:59.Hans
Kommentar
-
Zitat von TirochH Beitrag anzeigenHätte Vorschlag zu XXKNOB:[*]Wertanzeige Einheit: unter dyn. Textfeld: Postfix; Default = %[*]Wertanzeige Farbe:
Default: Farbe Textfeld = Farbe Slider & Farbe Textfeld
wenn im dyn.. Textfeld Farbe gesetzt (von-bis) dann wird für Slider diese Farbe genommen
das hätte den Vorteil unterschiedliche Farben für Slider und Text zu haben (Aufwärtskompatibilität bleibt aufrecht)
oder
fgColor nur für Grafik zulassen.
Ist Parameter "inputColor", siehe Beitrag #3, Dokumentation: https://knx-user-forum.de/forum/play...ity-dokuthread
HansHans
Kommentar
-
Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
... und seit ein paar Tagen stimmen die Höhen der dynamischen Symbole leider wieder nicht. Auf mehreren PCs und Handy. (siehe Topic #578)Zitat von TirochH Beitrag anzeigenFehler bei Grafiken (Verschiebungen)
HI Nils,
schon lange nichts gehört von DIR.
Mich irritieren bei folgender Grafik die Verschiebungen der identischen Grafik (gleicher Code auf Homeserver, Aufruf mit alter und neuer xxAPI).
Beim Aufruf über xxAPI1 ist alles OK. Bei xxAPI2 kommt es zu Verschiebungen.
Beiliegend die beiden Screenshots. Verschiebungen mit gelben Pfeilen hervorgehoben.
Screenshot mit iPad Retina Auflösung. Vermute Ursache mit Drehung "png".Grafik mit "paint.net".
Gruss Hans
Weiteres Problem bei Graphiken:
Bei folgender Einbindung kommt bei solcherart (unteres Beispiel) eingebundenen Grafiken beim Update ein "Flickern" am xxAPI2 Schirm. Nicht jedoch beim xxAPI1 Interface.
Dasselbe ist mir auch bei dyn.Symbolen aufgefallen, hier kommt es zusätzlich zum Flackern zu kurzfristigen verschobenen Einblendungen der Symbole um das Ausmaß der definierten Symbolbreite nach rechts.
Beispiel:
Parallels-Picture-8.png
Gruss HansZuletzt geändert von TirochH; 03.05.2015, 14:05.Hans
Kommentar
Kommentar